Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [iot-Aktion] Andere Probleme mit dem iot-Adapter bzw der Nutzung

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [iot-Aktion] Andere Probleme mit dem iot-Adapter bzw der Nutzung

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • P
      pockeras last edited by

      Hallo ich bekomme auch immer den Fehler bei iot Adapter im log read ECONNRESET jeden Tag um die selbe Uhrzeit 01.49 Uhr

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • apollon77
        apollon77 last edited by

        DSL-Reconnect?

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • P
          pockeras last edited by

          Hmmm keine Ahnung wo sehe ich das ?

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • modmax
            modmax last edited by

            Sollte im Log deines Routers (z.B. Fritzbox) zu finden sein.

            MfG Markus

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • R
              RoWi last edited by

              Selbe Uhrzeit könnte interner Fehler sein aber immer ungefähr gleiche Abstand ist sehr seltsam und liegt imo nicht an Amazon.

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • TomT
                TomT last edited by

                ` > Vom 08.01.2019

                Iot und Alexa Adapter im ioBroker standen auf connected (grün). Keine Einträge im LOG, neustarten der Adapter und auch des ioBroker selbst brachten nix. Erst Skill deaktivieren und dann neu aktivieren, und Geräte neu suchen in der Alexa APP und seit dem läuft es wieder. `

                Die gleiche Prozedur gestern abend nach 19:00 Uhr …

                Also doch 1 Monat? Aber was?

                Verwunderlich war allerdings diesmal, das in der Alexa App die Geräte nicht als OFFLINE gekennzeichnet waren.

                Erst nach dem Deaktivieren/neuaktivieren des Skills und dem Neusuchen kamen auf einmal OFFLINE Geräte :?: :?: :?:

                Es muss m.M.n. etwas mit der Verbindung zwischen IOT Cloud und Alexa Server zu tun haben...

                Langsam machts kein Spaß mehr. :oops:

                Was kann man denn jetzt noch tun?

                Grüße

                Tom

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • M
                  mariohbs last edited by

                  Also ich hatte das Problem auch gestern Abend - zwischen 19 - 20 Uhr. Gleiche Meldung und gleiche Lösung wie immer.

                  Davor war das letzte Mal am 08.01.19 - da aber zwischen 18 - 19 Uhr.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • TomT
                    TomT last edited by

                    So, ich have jetzt mal im AMAZON DEV meinen Unmut kund getan :evil:

                    https://forums.developer.amazon.com/com … /view.html

                    Ich habe jetzt mal den IOT deaktiviert und bin erst mal wieder zurück auf die PRO Cloud.

                    Mal schauen, ob es mit dem Cloud Skill die gleichen Probleme gibt...

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • apollon77
                      apollon77 last edited by

                      Naja mit der Pro Cloud hat Du ggf das Thema das einzelne Anfragen nicht übertragen werden und wiederholt werden müssen.

                      Sorry, aber wie gesagt können wir hier nichts tun ausser Amazon Druck machen 😞

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • R
                        RoWi last edited by

                        17354_bildschirmfoto_2019-02-08_um_10.28.20.png Adapter neu installiert und neue instanzen -> gleicher Reconnect in gewissen Abständen….

                        Gibt es sonst noch was was man löschen kann um da ggf. Herr zu werden ?

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • apollon77
                          apollon77 last edited by

                          Leider nichts besseres als hier dranhängen: https://github.com/aws/aws-iot-device-sdk-js/issues/251

                          GermanBluefox created this issue in aws/aws-iot-device-sdk-js

                          closed Connection lost every 2-3 Minutes by some users #251

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • crunchip
                            crunchip Forum Testing Most Active last edited by

                            ist nun bei mir auch aufgetreten
                            2181a69d-870d-47a7-8791-271bec49742b-image.png

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • M
                              mic62 last edited by

                              Auch hier die gleichen Reconnects alle 3-4 Minuten 😞

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • K
                                Kueppert last edited by

                                Hi,
                                ich habe mal wieder ins log geschaut und erhalte beim iot-Adapter-Restart folgende Fehlermeldung:

                                iot.0	2019-03-05 17:32:00.054	warn	[GHOME] Invalid URL key. Status update is disabled: {"error":"Unsupported version"}
                                iot.0	2019-03-05 17:32:00.053	error	[GHOME] Cannot report device state: null
                                

                                Das deutet ja drauf hin, dass ich irgendwas von Google bei mir laufen hätte - hab ich aber nicht 🙂

                                Das einzige was ich im iot bisher drin hab ist folgendes:iot_GHOME.PNG

                                Jemand eine Idee, worum es sich hierbei handelt? Oder wie ich herausfinde, worum es sich handelt??

                                Danke und Grüße, Thorsten

                                oberfragger 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • oberfragger
                                  oberfragger @Kueppert last edited by

                                  Hi,
                                  ich würde gern mein Außenthermometer im iot-Adapter einbinden. Als "Typ" gibt es ja soetwas im Adapter.

                                  Leider heisst kann ich den Sensor nicht dazufügen. Habs auch mal im Cloud-Adapter probiert- dort hiess es : Der Typ wird nicht unterstützt.

                                  Geht das wirklich nicht oder mache ich etwas falsch?

                                  oberfragger 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • oberfragger
                                    oberfragger @oberfragger last edited by

                                    Hab mir das nun selbst beantworten können.
                                    Alexa erwartet bei einem Temperatursensor, dass man die Temperatur einstellen kann. reines abfragen mag Alexa nicht so 😉

                                    Im Datenpunkt unter "raw" den status writable auf true setzen....

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • 6
                                      688attacksub last edited by

                                      Hi Folks!

                                      Ich möchte im iot-Adapter über den Alexa-Skill meine Lampen, Räume und Gruppe steuern. Grundsätzlich klappt das auch schon, aber ich komme an einem Punkt nicht weiter:Ich kann eine Lampe immer nur EINER Gruppe zuordnen. Ich kann prima z.B. "Büro", "Wohnzimmer" und "Treppenhaus" einzeln ansteuern und inzwischen auch dimmen, aber die Gruppe "alle Lampen" kann ich aus o.g. Gründen nicht erstellen.

                                      Wie kann man das Problem lösen?

                                      Es dankt und grüßt
                                      -ich

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • D
                                        didi-07 last edited by

                                        Problem nach Umstellung von cloud auf iot. (iobroker pro lizenz)

                                        -- Alexa funktioniert
                                        -- Fernzugriff funktioniert

                                        Kommunikation mit IFTTT macht Ärger. Mit cloud Adapter lief alles.

                                        Log-Eintrag:
                                        2020-01-07 19:14:14.033 - warn: iot.0 (11078) No IFTTT key is defined

                                        iot version 1.2.0 installiert

                                        neuen key geholt, hat nix gebracht.

                                        ef4fdcc8-fc5a-49dd-bad8-b85ea08647b2-image.png

                                        unter iot.0/certs/urlKey ist der Key eingetragen

                                        debug option bringt auch nicht mehr Infos

                                        Irgendeine Idee ??

                                        D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • D
                                          didi-07 @didi-07 last edited by

                                          @didi-07
                                          Hat sich erledigt. Habe nicht darauf geachtet, dass der Eintrag für IFTTT Key nicht mehr vorhanden war.
                                          Nachdem ich den Key eintragen habe, funktionierte alles wie es sollte.
                                          Sorry

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • First post
                                            Last post

                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          973
                                          Online

                                          31.9k
                                          Users

                                          80.1k
                                          Topics

                                          1.3m
                                          Posts

                                          71
                                          243
                                          33516
                                          Loading More Posts
                                          • Oldest to Newest
                                          • Newest to Oldest
                                          • Most Votes
                                          Reply
                                          • Reply as topic
                                          Log in to reply
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          The ioBroker Community 2014-2023
                                          logo