NEWS
Javascript Adapter - Instanz ist deaktiviert
-
Ja
habe es noch mit npm cache clean probiert und nochmal installiert aber da selbe
(bin aber bei der 4.0.7 geblieben)
-
keine eine Idee dazu? :?
-
Hast du FredF's Hinweis probiert? Upload!
Gruß
Pix
-
Ja, die ganzen Standart Sachen bin ich durch.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Hi,
ich habe das gleiche Verhalten.
Ein Upload hat leider auch nichts gebracht.
Konntest du das Problem bei dir lösen?
Hast du einen Tipp für mich?
Danke
TJA
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
Downgrade auf 3.6 hatte ich gestern gemacht da ging es erstmal wieder.
Alle höheren hatten Fehler geworfen oder den selben Effekt.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Die 3.6 er hat bis 8 Uhr teilweise Funktioniert danach kam nix mehr an meinem Handy an jedenfalls von den Skripten wo ich es unterwegs sehen konnte.
Gerade auf die neueste Version geupdatet.
Es kommt immer noch der Fehler (nur wenn ich den Adapter restarte)
! ````
javascript.0 2019-01-21 16:54:11.382 error at Timer.listOnTimeout (timers.js:290:5)
javascript.0 2019-01-21 16:54:11.382 error at tryOnTimeout (timers.js:323:5)
javascript.0 2019-01-21 16:54:11.382 error at ontimeout (timers.js:498:11)
javascript.0 2019-01-21 16:54:11.382 error at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/engine.io-client/lib/transports/polling-xhr.js:256:18)
javascript.0 2019-01-21 16:54:11.382 error at Request.onError (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/engine.io-client/lib/transports/polling-xhr.js:309:8)
javascript.0 2019-01-21 16:54:11.382 error at Request.Emitter.emit (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/component-emitter/index.js:133:20)
javascript.0 2019-01-21 16:54:11.382 error at Request. <anonymous>(/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/engine.io-client/lib/transports/polling-xhr.js:109:10)
javascript.0 2019-01-21 16:54:11.382 error at XHR.Transport.onError (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/engine.io-client/lib/transport.js:64:13)
javascript.0 2019-01-21 16:54:11.382 error Error: xhr post error
javascript.0 2019-01-21 16:54:11.382 error xhr post error</anonymous>Testweise konnte ich ein Script beim 3\. mal erfolgreich ausführen. Irgendwas läuft da aber immer noch nicht richtig.
-
Moin, seit gestern die 4.0.12 installiert und seitdem laufen neu angelegte Scripte nicht mehr.
Es kommt nur "Instanz ist deaktiviert" und wenn ich in Scripte gehe, kommt wieder die
Meldung "Cannot extract Blockly code!".
-
Hat keiner eine Lösung für das Problem?
Ich habe bei einer anderen Installation mit den Adaptern gleicher Version auf einem Raspb 2 nicht die Probleme.
Nur die Neuinstallation auf dem Respb 3b+ zeigt immer "Instanz ist deaktiviert"
-
bislang nix. allerdings scheint es sich bei mir wieder eingependelt zu haben. aber stabil ist es wohl noch nicht
-
Bei mir stoppt die Javascript Engine "kommentarlos", wenn ich das zweite Script starte, welches einen Zeitplan nutzt.
Beide Scripte liefen über Wochen problemlos, bis ich auf 4.0.12 aktualisiert habe. Downgrade auf 3.6.4 hat auch nicht geholfen. Im Log steht keine Fehlermeldung…
Mir ist nur aufgefallen, dass nach dem Update der JS Engine kaum noch freier Arbeitsspeicher auf meinem Pi3b zur Verfügung steht.
Hat jemand das gleiche Verhalten?
Danke & Gruß
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
Habe habe eigentlich schon relativ viel jetzt ausprobiert und habe sogar eine komplette Neuinstallation heute mit der Image vom 21.02.2019 gemacht und immer wieder schaltet sich die das Skript auf "Instanz ist deaktiviert"....
Das ist sogar schon die zweite neuinstallation...bin echt am verzweifeln mit dem fehler....dadurch sind alle javascripts unbrauchbar.
Ich öffene den Reiter Skripte, sehe kurz "Instanz ist deaktiviert" betrachte das 30sec dann aktiviert sich die Instanz wieder und meine Skripte funktionieren wieder.
Hat noch jemand eine Idee? Danke!
Node.js: v8.15.1
NPM: 6.4.1
JavaScript: 4.1.7 -
Kannst du mal einen Screenshot der Meldung Posten und das Logfile wenn der Fehler auftritt.
-
@wendy2702
Siehe Screenshot unterhalb, leider steht im Logfile nichts unter dem Punkt Javascript....
Wenn ich zum Beispiel über Alexa einen Status ändere dann passiert einfach gar nichts, da die Instanz nicht läuft. Wie oben beschrieben, wenn ich nun das Fenster öffne und das "Instanz ist deaktiviert" nach 30sec verschwindet funktionieren auch wieder die Änderung über Alexa.
Selbes ist auch wenn ich kein Blocky verwende sondern direkt Scripte -
Stell doch mal bitte das loggen für die JavaScript Instanz auf Debug.
-
Habe dasselbe Problem "Instanz ist deaktiviert". Verschwindet nach einiger Zeit. Bei jedem Aufruf des Skripte Reiters erscheint die Meldung erneut.
-
@wendy2702
der Log ergibt leider auch nichts im Debug Mode, nicht mal im Silly Mode sehe ich etwas das abnormales....Das "Instanz ist deaktiviert" hat anscheinend überhaupt keinen effekt auf das log file...
-
Problem hab ich auch, vielleicht hilft das Log:
-
@DERDANIEL
Ich gehe davon aus, dass diese Meldung nur zu träge ist und keinen echten Fehler meldet -
@MultiiSaft sagte in Javascript Adapter - Instanz ist deaktiviert:
Problem hab ich auch, vielleicht hilft das Log:
Du hast vom Javascript noch einen zweiten Prozeß laufen.
Den musst du beenden oder den ioBroker Rechner neu starten.