Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. [Frage] Xiaomi Vacuum cleaner

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.3k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.0k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.4k

[Frage] Xiaomi Vacuum cleaner

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
2.2k Beiträge 204 Kommentatoren 975.7k Aufrufe 39 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • S Offline
    S Offline
    skorpil
    schrieb am zuletzt editiert von
    #2027

    Das stimmt. Jeder braucht einen eigenen Port.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • T Offline
      T Offline
      Turbo-bo
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2028

      Wie kann ich den ändern?

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • L Offline
        L Offline
        ltsalvatore
        schrieb am zuletzt editiert von
        #2029

        @Turbo-bo:

        Wie kann ich den ändern? `

        einfach im adapter den port einen höher setzen. bspw.

        6497_2019-01-20_15_11_35-instances_-_iobroker.jpg

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • T Offline
          T Offline
          Turbo-bo
          schrieb am zuletzt editiert von
          #2030

          Achso Dacht ich muss am robby auch noch was ändern!

          Hmm jetzt wird er Gelb!

          Immer noch kein Grün

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • T Offline
            T Offline
            Turbo-bo
            schrieb am zuletzt editiert von
            #2031

            Ah jetzt!

            Ich hatte beide Ports geändert

            Super danke

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • L Offline
              L Offline
              ltsalvatore
              schrieb am zuletzt editiert von
              #2032

              @Turbo-bo:

              Ah jetzt!

              Ich hatte beide Ports geändert

              Super danke `

              gerne

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • A Offline
                A Offline
                Annuit20
                schrieb am zuletzt editiert von
                #2033

                Hallo,

                ist es möglich zusätzlich ein S50 aus einem anderen Netzwerk einzubinden? Je eigenständiger Router.

                Router-1: iobroker, s50, ….

                Router-2: 2ter S50

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • G Offline
                  G Offline
                  GeorgS
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #2034

                  Hallo,

                  ich habe meinen V1 auch im IOBroker intagriert und Zonen erstellt das funktioniert auch einwandfrei. Wie habt ihr das mit der gesamte Wohnung reinigen Realisiert?

                  Ich habe einfach eine Zone über die gesamte Karte erstellt, diese Zone soll nun alle 2 Tage abgearbeitet werden. Ist dies möglich oder eher eine nicht so gute Idee wegen der Kartendrehung usw?

                  grüße
                  Georg

                  Intel NUC, MaxCul, Xiaomi Vacuum Cleaner, Philips Hue, Zigbee, FritzDECT,Shelly

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • K Offline
                    K Offline
                    Kaldi
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #2035

                    @GeorgS:

                    Hallo,

                    ich habe meinen V1 auch im IOBroker intagriert und Zonen erstellt das funktioniert auch einwandfrei. Wie habt ihr das mit der gesamte Wohnung reinigen Realisiert? `

                    Ich habe das mit dem "Szenen" Adapter gemacht. Dort kann man ja mehrere Aktionen miteinander verknüpfen…

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • juergen2908J Offline
                      juergen2908J Offline
                      juergen2908
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #2036

                      Hallo,

                      ich habe mir den xiomi Roborock bestellt (ist heute gekommen) und will ihn natürlich an iobroker anbinden.

                      Bin auf YouTube jetzt auf einem Beitrag gekommen, wo es heißt der Token kann nicht mehr ausgelesen werden .(IOS)

                      Oder sollte es noch laut Anleitung (auf Github) funktionieren?

                      LG

                      Jürgen

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • L Offline
                        L Offline
                        ltsalvatore
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #2037

                        gibt es eigentlich Neuigkeiten bezüglich des drehen der Karte? dass diese immer in gleicher Richtung zeigt?

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • B4n4n3B Offline
                          B4n4n3B Offline
                          B4n4n3
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #2038

                          +1 :(

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • N Offline
                            N Offline
                            nathan1312
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #2039

                            Hallo, wollte nochmal wegen meines Problems nachfragen.

                            Mein S50 führt bei einem Kommando über iobroker keine zonenreinigung mehr durch. Die Zone wird in der App korrekt in der Karte angezeigt, jedoch fährt der robo ca zwei Sekunden nach dem Start wieder in die Station zurück und meldet "some unreached areas were not cleaned".

                            Bei einem Start über die app klappt die zonenreinigung problemlos. Weil mir damals niemand helfen konnte hab ich's auf die Firmware geschoben (hatte gerade ein Update gemacht). Jetzt kam gerade eine neue Version heraus jedoch bleibt der fehler bestehen.

                            Hat noch jemand dieses Problem und weiß Abhilfe?

                            VG

                            Gesendet von meinem SM-T820 mit Tapatalk

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • BuZZyB Offline
                              BuZZyB Offline
                              BuZZy
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #2040

                              Welche Version vom Vacuum Adapter hast du im ioBroker installiert?

                              Vor der Version 1.1.3 gab es einen Fehler im Adapter.

                              Gruß

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • mark303M Offline
                                mark303M Offline
                                mark303
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #2041

                                Eine Frage.

                                Das Vacuum Widget träg immer wider selbständig die Daten für Saugstufe und Vacuum Suchen ein.

                                Kann man das umgehen?

                                Grüsse

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • N Offline
                                  N Offline
                                  nathan1312
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #2042

                                  @BuZZy:

                                  Welche Version vom Vacuum Adapter hast du im ioBroker installiert?

                                  Vor der Version 1.1.3 gab es einen Fehler im Adapter.

                                  Gruß ` Hallo, danke für die Rückmeldung.

                                  Hab die Adapter Version 1.1.5 installiert. Der robo läuft mit der Firmware 3.3.9_001720.

                                  Die Probleme hab ich seit dem Update wo die Speicherung der Karte eingeführt wurde. Hab auch schon mit und ohne kartenspeicherung probiert. Geht aber beides nicht…

                                  Hast du noch ne andere Idee?

                                  Gesendet von meinem SM-T820 mit Tapatalk

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • N Offline
                                    N Offline
                                    nathan1312
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #2043

                                    Ach so, der robo läuft noch über den server "mainland china". Das musste man damals so einrichten. Mittlerweile hab ich schon oft gelesen, dass auch der europäische Server funktionieren soll.

                                    Könnte es daran liegen?

                                    Hab noch andere Komponenten über die mihome app laufen (bewegungsmelder, fensterkontakte). Weiß jemand ob die auch mit dem europäischen Server laufen?

                                    Gesendet von meinem SM-T820 mit Tapatalk

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • BuZZyB Offline
                                      BuZZyB Offline
                                      BuZZy
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #2044

                                      Könnte mir vorstellen dass es mit dem Speichern der Karte zusammenhängt.. Ganz sicher dass die Koordinaten korrekt sind die du in iobroker einträgst?

                                      Kann es sein das auf der Karte eine Wand irgendwo zwischen Ausgangspunkt und Koordinaten-Zielpunkt liegt oder so?

                                      Gruß

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • N Offline
                                        N Offline
                                        nathan1312
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #2045

                                        @BuZZy:

                                        Könnte mir vorstellen dass es mit dem Speichern der Karte zusammenhängt.. Ganz sicher dass die Koordinaten korrekt sind die du in iobroker einträgst?

                                        Kann es sein das auf der Karte eine Wand irgendwo zwischen Ausgangspunkt und Koordinaten-Zielpunkt liegt oder so?

                                        Gruß ` Man sieht in der App ja die Zone. Auch wenn man die zonenreinigung über iobroker startet. Diese ist vollkommen korrekt platziert.

                                        Ich verstehe nicht ganz was du mit der angesprochenen Wand meinst. Der robo könnte die Zone auf jeden Fall erreichen. Muss nur um zwei ecken fahren. Wenn er es denn mal versuchen und nicht nach zwei Sekunden aufgeben würde.

                                        Das speichern der Karte hab ich testweise auch mal wieder ausgeschaltet. Hat aber nichts gebracht. Schön ist dabei natürlich, dass das lästige kartendrehen dann nicht mehr auftritt…

                                        Gesendet von meinem SM-T820 mit Tapatalk

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • BuZZyB Offline
                                          BuZZyB Offline
                                          BuZZy
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #2046

                                          Wenn die Zone korrekt eingezeichnet wird in der App kann das Problem nicht am ioBroker liegen - da die Koordinaten dann ja korrekt übermittelt wurden (wenn die Zone dann korrekt in der App auftaucht). Und mehr macht ioBroker nicht außer die Koordinaten an den Sauger zu senden..

                                          Wenn der Sauger dann von sich aus sagt "Nä, das schaffe ich nicht,.." können wir nichts machen.

                                          Hast du mal andere Zonen versucht anzusteuern?

                                          Tritt das bei allen Zonen auf?

                                          Gruß

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          702

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe