NEWS
[Problem] Dream btw. Enigma2 Adapter
-
Ich schau mir das nochmal an. Musste aber erstmal das System wieder lauffahig machen. Vielen Dank.
-
Hm in diesem Pfad finde ich allerdings keinen Enigma Ordner. Hat der eine andere Bezeichnung? Unter Adapter stehts noch drin unter Instanzen allerdings nicht.
-
Mal eine andere Frage, kann ich ein Snapshot, was auf dem Raspi gespeichert ist ,auf dem Bildschirm über den Enigma2 Receiver anzeigen lassen?
Messages gehen ja, Bilder auch?
-
Meinst du nun zb als Radio Logo oder wann soll dieser erscheinen!
-
Dachte an die gute alte "Es klingelt -> Bild der Kamera auf den TV" Version.
Hab eine VU Box, Enigma 2.0 Adapter ist installiert.
Bild der Kamera wird auf dem Raspi gespeichert.
Ich möchte nicht das camoFS Plugin benutzen.
-
Du kannst versuchen die Kamera als IP Stream in der Kanalliste anzulegen. Dann beim
Klingeln entweder dahin umschalten oder PIP einblenden.
Was spricht gegen das Plugin?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Möchte Smart Home so einfach wie möglich halten und nicht noch ein Program und noch ein Plugin bearbeiten.
Dachte der Adapter hat einen Datenpunk, mit dem ich ein Alarm.jpg auf dem Fernseher anzeigen lassen kann.
Ich möchte nur ein Bild, kein Stream.
Edit:
Kleine,andere Frage nebenbei. Wieso ist der Pollintervall so dermassen kurz (2-15Sek.) ?
Kann man den in der nächsten Version eventuell manuell eingeben?
-
Hm in diesem Pfad finde ich allerdings keinen Enigma Ordner. Hat der eine andere Bezeichnung? Unter Adapter stehts noch drin unter Instanzen allerdings nicht. `
Darf ich noch mal Fragen wie ich den Adapter raus bekomme obwohl es keinen Enigma Ordner im Pfad gibt?
-
@ chemieka
\iobroker\node_modules\iobroker.enigma2
bzw:
/opt/iobroker/node_modules/iobroker.enigma2
Gruß
Matten Matten
-
Dankeschön ich schau nochmal
-
Hey… Bin ein IObroker Neuling und versuche mich gerade etwas reinzufuchsen... Dabei bin ich nun auf folgendes Problem gestoßen:
Wenn ich in den Enigma2 command Objekten auf den "Simuliere Tastendruck" bei "toggle to standby" drücke dann geht meine VU+ auch brav in den standby... Aber ein erneutes drücken lässt sie nicht mehr aufwachen...
Das gleiche bei den Main Commands... "Standby" geht... "Wakeup from standby" leider nicht...
Gegenprobe mit "http://Box_IP/web/powerstate?newstate=4" dagegen geht...
Liegts an am Enigma2 Adapter oder an mir...?! :shock:
Greetz
-Piwie-
-
Nimm mal den Alexa/Standby und mach dir nen Button draus….dann geht es.
Der andere schaltet die Box nur in den Standby....war zumnidest bei meiner Vu so
-
Hey… Bin ein IObroker Neuling und versuche mich gerade etwas reinzufuchsen... Dabei bin ich nun auf folgendes Problem gestoßen:
Wenn ich in den Enigma2 command Objekten auf den "Simuliere Tastendruck" bei "toggle to standby" drücke dann geht meine VU+ auch brav in den standby... Aber ein erneutes drücken lässt sie nicht mehr aufwachen...
Das gleiche bei den Main Commands... "Standby" geht... "Wakeup from standby" leider nicht...
Gegenprobe mit "http://Box_IP/web/powerstate?newstate=4" dagegen geht...
Liegts an am Enigma2 Adapter oder an mir...?! :shock:
Greetz
-Piwie- `
Ich checke das Mal. Aber theoretisch sollte er togglen
-
@bob der 1.:Nimm mal den Alexa/Standby und mach dir nen Button draus…. `
Danke für den Tip
Leider weiß ich (noch) nicht, wie ich da einen Button draus basteln kann… Hast du da mal einen Link für mich dass ich mich da mal einlesen kann wie man das umsetzen kann...?
@Matten Matten
Danke , das wäre super! ( Hab die aktuelle 1.1.8 drauf... )
Greetz
-Piwie-
-
Was passiert wenn du bei
enigma2.0.command.REMOTE-CONTROL
116 einträgst?
Kannst du damit togglen wenn du 116 wieder einträgst?
Gruß
Matten Matten
-
@Matten Matten:…
Kannst du damit togglen wenn du 116 wieder einträgst?
… `
Yes! Das geht! …ist das jetzt gut oder schlecht...? :roll:
Greetz
-Piwie-
-
Bis das Update kommt kannst du erst einmal damit togglen
116 Key "Power" 2 Key "1" 3 Key "2" 4 Key "3" 5 Key "4" 6 Key "5" 7 Key "6" 8 Key "7" 9 Key "8" 10 Key "1" 11 Key "0" 412 Key "previous" 407 Key "next 115 Key "volume up" 113 Key "mute" 402 Key "bouquet up" 114 Key "volume down" 174 Key "lame" 403 Key "bouquet down" 358 Key "info" 103 Key "up" 139 Key "menu" 105 Key "left" 352 Key "OK" 106 Key "right" 392 Key "audio" 108 Key "down" 393 Key "video" 398 Key "red" 399 Key "green" 400 Key "yellow" 401 Key "blue" 377 Key "tv" 385 Key "radio" 388 Key "text" 138 Key "help"
Codes
Für die Bedienung von
enigma2.0.command.REMOTE-CONTROL
-
Sauber, danke Dir!
Greetz
-Piwie-
-
Habe gerade bei mir im Log folgendes gesehen (wenn die box im standby ist) :
by controller[0]: TypeError: Cannot read property 'e2eventlist' of undefined
Was läuft da schief…? :shock:
Greetz
-Piwie-
-
Einstellungen
Netzwerk
Webinterface
Ganz nach unten scrollen und die letzten 3 Einstellungen auf aus.