NEWS
IoBroker Alexa2 v2.0 ALPHA!!! Status GitHub Version!
-
sudo iobroker restart
sudo npm install https://github.com/Apollon77/ioBroker.a … all/master --production --save --prefix "/opt/iobroker"
` > npm ERR! code ETARGETnpm ERR! notarget No matching version found for alexa-remote2@^2.1.0
npm ERR! notarget In most cases you or one of your dependencies are requesting
npm ERR! notarget a package version that doesn't exist.
npm ERR! notarget
npm ERR! notarget It was specified as a dependency of 'iobroker.alexa2'
npm ERR! notarget
npm ERR! A complete log of this run can be found in:
npm ERR! /root/.npm/_logs/2019-01-13T00_02_22_822Z-debug.log `
Log angehängt.
filename="2019-01-13T00_02_22_822Z-debug.log" index="0">~~ `
Dann Versuchs mal später. Irgendwie ist bei dem npm Server den du kontaktierst die neue Version nicht da. Obwohl sie an sich da ist. Strange.Gesendet vom Handy …
-
Fällt mir gerade ein: man müsste man testen ob man mit dem deviceStop auch das piepen eines Timers stoppen kann. Liege für jetzt aber schon im Bett `
Gerade getestet, laufendes Piepen bei Timer-Ende wird nicht gestoppt. Finde ich aber eigentlich gut, da dies eine User-Aktion ist, die separat vom "normalen" läuft (Wecker, Timer, etc.) und man wohl gar nicht will, dass das gestoppt wird…
- Neues Command: notification - Benachrichtigung an Handy des Gerätebesitzers über die Amazon App `
Das ist auch sehr cool. Muss mir noch überlegen, wo ich das einbaue…
-
Gute Nacht alle Zusammen,
die 2.1 der Alpha ist da und bringt folgendes mit:
…
So jetzt bitte alle weiterhin vom GitHub aktualisieren und Instanz danach neu starten. Dann bitte testen und berichten.
Have fun
Ingo `
Moin, läuft bisher sehr gut!
Gruß
Matten Matten
-
Bei mit läuft auch alles , Top arbeit!
-
Heute Morgen hat die Installation bei mir nun auch funktioniert.
Die neuen Commands, u.a. SSML sind echt geil. Da lässt sich einiges mehr oder weniger sinnvolles mit machen.
Fettes Danke!
-
Was damit besser gehen sollte sind Ausgabe von zahlen, Datum und ähnliches weil man per sssml angeben kann was für ein datentyp bestimmte Inhalte haben.
Da bin ich gespannt
Gesendet vom Handy …
-
Das Mikrofon triggern um einen Sprachbefehl zu erkennen wird wahrscheinlich aus Sicherheitsgründen nie funktionieren?
Nach Routinen ist es ja immer sofort wieder aus, trotz Aufmerksamkeitsmodus.
-
Sehr cool, besonders die SSML Ausgabe. Ich treibe gerade meine Frau in den Wahnsinn mit den verschiedenen Alexa Stimmen :lol:
-
Das Mikrofon triggern um einen Sprachbefehl zu erkennen wird wahrscheinlich aus Sicherheitsgründen nie funktionieren?
Nach Routinen ist es ja immer sofort wieder aus, trotz Aufmerksamkeitsmodus. `
Aktuell ist das nicht möglich.Gesendet vom Handy …
-
Gibt es irgendwo eine Liste der TTS Stimmen?
Iregndwas übersehe ich da.
-
Gibt es irgendwo eine Liste der TTS Stimmen?
Iregndwas übersehe ich da. `
Schaue mal hier: https://developer.amazon.com/de/docs/cu … html#voice
-
Ok, Danke schön.
Und wie gebe ich das dann ein?
Wenn ich den Namen der Stimme in die Zeile eingebe ändert sich nichts. Muss ich da ein Kommando zusätlich einegeben oder das Ganze per Script steuern?
-
Ok, Danke schön.
Und wie gebe ich das dann ein?
Wenn ich den Namen der Stimme in die Zeile eingebe ändert sich nichts. Muss ich da ein Kommando zusätlich einegeben oder das Ganze per Script steuern? `
z.B. so:
<speak>Hallo Marlene <voice name="Marlene">Hallo Alexa, ich bin Marlene.</voice>.</speak>
Hier findest Du eine ganze Menge Beispiele: https://developer.amazon.com/de/docs/cu … rence.html
-
Leute, bitte … ich habe für das ssml Thema nicht umsonst einen extra Thread angelegt und verlinkt.
Gesendet vom Handy ...
-
Wie bekommt man eigentlich heraus welche der "This Device" Geräte welches Smartphone ist.
Ich habe die Alexa App auf dem Smartphone eines Haushalt Mitgliedes und auf meinem. Daher zwei "This Device" Geräte mit Hash IDs.
In der jeweiligen App kann man das eigene aber auch nicht identifizieren oder umbenennen.
-
Gerade installiert.
Der Announcemnt funktioniert bei mir leider nicht. Er sagt nichts und log bleibt auch leer. Muss ich aber nochmal am Laptop genauer prüfen. Normale Sprachausgabe funktionierte auf jeden Fall
-
Wie bekommt man eigentlich heraus welche der "This Device" Geräte welches Smartphone ist.
Ich habe die Alexa App auf dem Smartphone eines Haushalt Mitgliedes und auf meinem. Daher zwei "This Device" Geräte mit Hash IDs.
In der jeweiligen App kann man das eigene aber auch nicht identifizieren oder umbenennen. `
… aber in der App unter dem This device und Geräteeinstellungen und Info solltest du die ID sehenGesendet vom Handy ...
-
Gerade installiert.
Der Announcemnt funktioniert bei mir leider nicht. Er sagt nichts und log bleibt auch leer. Muss ich aber nochmal am Laptop genauer prüfen. Normale Sprachausgabe funktionierte auf jeden Fall `
Im Zweifel debug log bitteGesendet vom Handy …
-
ich habe etwas gefunden, das wahrscheinlich auch schon in der 2.0.0 ein Problem ist:
Ich habe in jedem Raum eine Alexa stehen. Da kommt es vor, dass bei einer Ansage mehrere Alexas zuhören. Amazon selbst stellt aber sicher, dass nur die Alexa das Kommando ausführt, die das Kommando am Besten (lautesten) verstanden hat.
In dem Adapter (History) allerdings scheinen alle Alexas eingetragen zu werden, die mitgehört haben.
Zumindest erkläre ich mir das so.
Im node-red-Flow frage ich den "Echo Device Name" ab, der das Kommando erkannt haben soll. da bekomme ich immer wieder falsche Räume ausgegeben. Zuletzt steht zwar der korrekte Raum im Objekt drin, aber im Flow scheint kurzfristig auch ein anderer Echo.
So bekam ich Bad oder Wohnzimmer raus, obwohl ich in beiden Räumen nichts gesagt hatte. Auch nicht beim Kommando davor. (Also für den Fall, dass ich zu schnell abfrage)
-
Da ist jetzt die Frage wie dein Skript funktioniert. Ich tippe du triggerst bei History NICHT auf dem JSON sondern auf einem der anderen Punkte, und liesst dann den Raum aus … Dadurch das die History in so einem Fall aber mehrfacch shcnell aktualisiert wird ist der Wrt im Raum ggf was anderes.
Formal korrekt muss man auf dem JSON.History.Punkt triggern und dann dieses JSON was da gesetzt ist (nicht neu lesen, das vom Trigger nutzen) nehmen um alle Daten auszulesen. Dazu gibt es das.
Wird nur leider in sehr wenigen der Skript-Beispiele so gemacht ... und dann geht es in solchen Situationen schieff.