NEWS
Adapter: DasWetter
-
das wetter ist OK - openweather nicht
-
Don!
bitte die nötigen Infos geben!
ich muss jetzt wegg, wendy kümmert sich um dich.
Gruß
Rainer
-
openweather kannst du auch weglassen, dann hast du die Windrichtung halt nicht.
-
( schauen wir mal - bis vor einigen tagen war sie ja auch auf dem bildschirm zu sehen ….. auch wenn man nicht alles haben kann !)
-
yahoo supportet das leider nicht mehr
-
deshalb - oweather …
das "schöne" ist jetzt das der IOT - adapter immer neu startet ........... und wohl iobroker nach einem reboot nicht ... ok, einige stunden arbeit sind wohl tot .. mehr input habe ich hier leider nicht!
-
Also wenn ioBroker nicht mehr startet kann das an einem Fehler im Image/Installationsscript liegen.
Aber das würde hier nicht passen. Dafür bitte ein neues Thema aufmachen.
-
Ich bekomme das openweathermap auch nicht installiert. Irgend jemand einen Plan welche URL ich dafür eingeben muss bzw wie der npm befehl lautet??
Ist ja nicht als Adapter vorhanden
Danke Gruß Zippolighter
-
https://github.com/ioBroker/ioBroker.openweathermap
Vielleicht ?
-
Das geht nicht. Schon ausprobiert
-
Logfile und besser neues Thema.
-
log geht bei mir nicht mehr .. iobroker ist "tot"….. leider ist das letzte speicherkartenbackup 5 tage alt .... ok, eigentor
( doch dann dazu die frage: welches programm legt IMG-dateien für etscher an ? )
-
log geht bei mir nicht mehr .. iobroker ist "tot"….. leider ist das letzte speicherkartenbackup 5 tage alt .... ok, eigentor
( doch dann dazu die frage: welches programm legt IMG-dateien für etscher an ? ) `
„Tot“ ist immer relativ …
WIN DISK32 imager... z.B.
Hier geht es aber um das Wetter.
Wenn wir versuchen sollen iobroker wieder zum leben zu erwecken bitte neues Thema aufmachen.
-
brauchen wir hier auch nicht .. sein tot war eine folge das themas wetters … sollte hier nicht zum hauptthema werden..... :mrgreen:
von hier werde ich das thema wetter wieder neu aufbauen!
-
Ich habe jetzt auf die schnelle eine Widgetgruppe erstellt die ähnlich dem Yahoo Wetter aufgebaut ist, allerdings die Daten von dasWetter.com verwendet.
Es werden wieder die Bilder vom Sigi verwendet umd müssen demzufolge in den Ordnern wie im Widget zu sehen vorhanden sein.
Wenn ich nächste Tage Zeit habe, versuche ich noch das Datum Format anzupassen in TT Monat in Langform JJJJ (06 Januar 2019)
Gruß Zippolighter
-
Genial. Magst Du ne Anleitung schreiben, bis es so aussieht wie bei Dir?
Ich denke, da wären Dir ne menge Leute dankbar
-
Also erstmal die Arbeit haben im Vorfeld sigi234 und StM47 gemacht. Denen gehört der Dank für die Arbeit.
Ich habe nur basierend auf Ihrer Vorarbeit die Sachen zusammen gepackt in diese Widgetgruppe.
Es ist wirklich nicht viel nötig um die Widgetgruppe zu nutzen.
1. Der Adapter dasWetter.com istallieren
2. Bei dasWetter.com anmelden (für Internetseite irgend eine URL eingeben) und die API-Keys für Euren Standort erzeugen.
3. Die API-Keys eintragen in die Einstellungen vom dasWetter.com Adapter
4. Die in diesem Beitrag vorhandenen Bilder "Wetter Hd" und "Mond" Zips herunterladen und entpacken.viewtopic.php?p=214370#p214370
5. Im iobroker unter (Beschreibung für Raspberry) /opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0 einen Ordner "Wettericons" anlegen.
6. Im Ordner Wettericons den Ordner "Wetter HD" und "Mond" mit den Bildern aus den ZIP Dateien hinzufügen.
7. Widgetgruppe importieren
Das wars, sollte also für keinen ein Problem sein.
Gruß
Zippolighter
-
Klasse Anleitung. Vielen Dank dafür.
Ich hänge leider schon bei der Anmeldung. Dort wird eine Internetseite gefordert….
Edit:
Hab einfach ne URL zum Google Playstore eingegeben.
Edit 2:
In Vis.0 sind meine Projektordner. Da soll der Wetterordner rein?
-
-