Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. [Info] Aktuell gibt es einige Serverprobleme

NEWS

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    22
    1
    1.2k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.2k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.5k

[Info] Aktuell gibt es einige Serverprobleme

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
56 Beiträge 20 Kommentatoren 7.1k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • G Offline
    G Offline
    George_Best
    schrieb am zuletzt editiert von
    #27

    @eric2905:

    @George_Best:

    Geht bei mir leider nicht, daIOBROKER IST NOCH NICHT VERBUNDEN. DRÜCKEN SIE HIER, UM DIE VERBINDUNG HERZUSTELLEN. `

    Den neuen API-Key hast Du aber im Cloud-Adapter hinterlegt?

    Was sagt den das Log? `

    Ja - das habe ich.

    Log:````
    cloud.0 2019-01-04 22:02:10.721 info Connection changed: io client disconnect
    cloud.0 2019-01-04 22:02:10.721 error Unknown api-key
    cloud.0 2019-01-04 22:02:10.573 info Trying to connect as system.user.admin
    cloud.0 2019-01-04 22:01:10.546 info Connection changed: io client disconnect
    cloud.0 2019-01-04 22:01:10.542 info Adapter redirected temporally to "https://iobroker.net:10560" in one minute. Reason: command from server
    cloud.0 2019-01-04 22:01:10.431 info Trying to connect as system.user.admin
    cloud.0 2019-01-04 22:01:09.788 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with "xxxxxxxxxxxxxx"
    cloud.0 2019-01-04 22:01:09.582 info starting. Version 2.6.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v8.14.0
    cloud.0 2019-01-04 22:01:09.378 info States connected to redis: 0.0.0.0:6379

    Meine API-Key habe ich ausge"x"t.
    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • eric2905E Offline
      eric2905E Offline
      eric2905
      schrieb am zuletzt editiert von
      #28

      Bist Du auf der Free- oder der Pro-Cloud?

      Das System erkennt Deinen API-Key nicht.

      Bist Du 100% sicher, das Du

      a) den richtigen Key hast?

      b) den ohne Schreibfehler übernommen hast?

      Gruß,

      Eric

      Roses are red, violets are blue,

      if I listen to metal, my neighbours do too

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • C Offline
        C Offline
        csamaggi
        schrieb am zuletzt editiert von
        #29

        Ich nehme mal an dass das Repository noch nicht wieder läuft oder?

        MFG Maggi

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • eric2905E Offline
          eric2905E Offline
          eric2905
          schrieb am zuletzt editiert von
          #30

          Hi,

          @csamaggi:

          Ich nehme mal an dass das Repository noch nicht wieder läuft oder? `
          Die Annahme ist nicht korrekt. Bei mir läuft es.

          Gruß,

          Eric

          Roses are red, violets are blue,

          if I listen to metal, my neighbours do too

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • G Offline
            G Offline
            George_Best
            schrieb am zuletzt editiert von
            #31

            @eric2905:

            Bist Du auf der Free- oder der Pro-Cloud?

            Das System erkennt Deinen API-Key nicht.

            Bist Du 100% sicher, das Du

            a) den richtigen Key hast?

            b) den ohne Schreibfehler übernommen hast?

            Gruß,

            Eric `

            Beides. Der Cloud-Adapter lief mit dem Free-Key, der ioT läuft mit dem pro-Key.

            Nachdem die Meldung im log bezüglich App-Key kam, habe ich beim Cloud-Adapter den Key des pro Accounts verwendet. Das war vermutlich nicht die beste Idee…

            Auf https://iobroker.net/ komme ich ja leider nicht mehr.

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • eric2905E Offline
              eric2905E Offline
              eric2905
              schrieb am zuletzt editiert von
              #32

              @George_Best:

              Auf https://iobroker.net/ komme ich ja leider nicht mehr. `
              Warum nicht?

              Roses are red, violets are blue,

              if I listen to metal, my neighbours do too

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • G Offline
                G Offline
                George_Best
                schrieb am zuletzt editiert von
                #33

                @eric2905:

                @George_Best:

                Auf https://iobroker.net/ komme ich ja leider nicht mehr. Warum nicht?

                Es erscheint die Meldung "IOBROKER IST NOCH NICHT VERBUNDEN.

                DRÜCKEN SIE HIER, UM DIE VERBINDUNG HERZUSTELLEN." auf der Seite.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • eric2905E Offline
                  eric2905E Offline
                  eric2905
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #34

                  @George_Best:

                  Es erscheint die Meldung "IOBROKER IST NOCH NICHT VERBUNDEN.

                  DRÜCKEN SIE HIER, UM DIE VERBINDUNG HERZUSTELLEN." auf der Seite. `
                  Das ist ja soweit auch richtig - angemeldet bist Du dann ja auf der Seite.

                  Wo ist denn da jetzt das Problem?

                  Roses are red, violets are blue,

                  if I listen to metal, my neighbours do too

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • C Offline
                    C Offline
                    csamaggi
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #35

                    Ich habe meinen IO neumachen müssen und wollte nun due Adapter neu machen aber ich sehe keine. Ausser ADmin und den Discovery.

                    Update: Userfehler :)

                    MFG Maggi

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • K Offline
                      K Offline
                      knx
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #36

                      > cloud.0 2019-01-04 23:15:02.488 error Unknown api-key

                      Kommt auch bei mir, einfach neuen Api Key erzeugen oder abwarten?

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • eric2905E Offline
                        eric2905E Offline
                        eric2905
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #37

                        @knx:

                        Kommt auch bei mir, einfach neuen Api Key erzeugen oder abwarten? `
                        Ca. 10-13 Postings über Deinem steht die Lösung (https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=8&t=20389&p=213695#p213579)

                        Gruß,

                        Eric

                        Roses are red, violets are blue,

                        if I listen to metal, my neighbours do too

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • K Offline
                          K Offline
                          knx
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #38

                          wenn ich mich bei iobroker.net einlogge bekomme ich die Meldung:
                          ` > IObroker ist noch nicht verbunden.

                          Drücken Sie hier, um die Verbindung herzustellen. `

                          Danach tut sich nichts mehr.

                          Oder muss ich mich mit einer neuen Emailadresse registrieren? Dachte ich kann mich einfach einloggen und in den Einstellungen einen neuen APP Key generieren.

                          Edit:

                          Um das "Problem" geht es ja direkt über mir, Lösung ist "Userfehler" ich weiß nur nicht was ich falsch mache ^^

                          Edit 2:

                          Alles klar ich muss auf den Kopf drücken, habs geschnallt ^^

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • C Offline
                            C Offline
                            Chipsi
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #39

                            Hallo,

                            vielen Dank an euch. Scheint alles wieder zu funktionieren!

                            Gruß,

                            Christian

                            :D

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • S Offline
                              S Offline
                              Schlenz
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #40

                              Hallo, ich bin gestern auf die pro Version umgestiegen habe soweit alles über IOT eingerichtet. in der Cloud habe ich jetzt den Prokey eingesetzt. Auch in der App habe ich jetzt sitz bei Mobile Verbindungen über pro eingestellt Punkt das lief gestern und heute morgen auch problemlos. Nur seit ca einer Stunde. Komme ich sowohl mit der App als auch über einen Browser Fernzugriff nicht mehr aufs Vis.

                              Die Cloud Instanz ist die meiste Zeit zwar grün springt doch immer wieder auf gelb. Liegt das irgendwie am Server? Ich habe meiner Frau heute morgen noch ganz stolz gezeigt dass sie jetzt nicht erst den VPN aktivieren muss bevor sie die Vis app aufmachen kan n und jetzt das…

                              Liebe Grüße, Schlenz

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • HomoranH Nicht stören
                                HomoranH Nicht stören
                                Homoran
                                Global Moderator Administrators
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #41

                                Was sagt das log zu dieser Zeit?

                                Gruß

                                Rainer

                                kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • S Offline
                                  S Offline
                                  Schlenz
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #42

                                  Hallo Rainer,

                                  Das ist der Log Auszug.

                                  Beste Grüße,

                                  Jens 7079_screenshot_2019-01-05_11.29.18.png

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • D Offline
                                    D Offline
                                    Daniel81
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #43

                                    Hallo,

                                    ich weiß nicht ob diese Frage hier richtig ist, aber leider kann ich keine Möglichkeit finden den neuen iot Zugang der Aktion zu Buchen.

                                    Ich besitze derzeit noch ein bis Mitte Februar gültigen pro Fernzugriff.

                                    Da ich den Fernzugriff allerdings nicht unbedingt benötige würde ich vorab schon mal den neuen Zugang buchen. Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen!

                                    Vielen Dank Grüße Daniel

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • BluefoxB Offline
                                      BluefoxB Offline
                                      Bluefox
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #44

                                      @Schlenz:

                                      Hallo Rainer,

                                      Das ist der Log Auszug.

                                      Beste Grüße,

                                      JensScreenshot 2019-01-05 11.29.18.png `

                                      Kann es sein dass bei dir 2 Instanzen mit den selben appkey laufen?

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • S Offline
                                        S Offline
                                        Schlenz
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #45

                                        Kann es sein dass bei dir 2 Instanzen mit den selben appkey laufen?

                                        Hhmmm…ich hatte mal eine zweite Cloud Instanz aber die habe ich wieder gelöscht. Momentan nur die Cloud mit Pro und IOT.

                                        Gerade eben konnte ich mich wieder verbinden!

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • M Offline
                                          M Offline
                                          m0rph
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #46

                                          Hi

                                          Problem besteht immer noch oder ?. Bei mir ist der Cloud Adapter verbunden war auch gestern schon so, allerdings wird immer gesagt "Das Geräte oder die Gerätegruppe XY reagieren leider nicht"

                                          LG

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          736

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.7k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe