Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [Info] Aktuell gibt es einige Serverprobleme

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [Info] Aktuell gibt es einige Serverprobleme

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • eric2905
      eric2905 last edited by

      @George_Best:

      Es erscheint die Meldung "IOBROKER IST NOCH NICHT VERBUNDEN.

      DRÜCKEN SIE HIER, UM DIE VERBINDUNG HERZUSTELLEN." auf der Seite. `
      Das ist ja soweit auch richtig - angemeldet bist Du dann ja auf der Seite.

      Wo ist denn da jetzt das Problem?

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • C
        csamaggi last edited by

        Ich habe meinen IO neumachen müssen und wollte nun due Adapter neu machen aber ich sehe keine. Ausser ADmin und den Discovery.

        Update: Userfehler 🙂

        MFG Maggi

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • K
          knx last edited by

          > cloud.0 2019-01-04 23:15:02.488 error Unknown api-key

          Kommt auch bei mir, einfach neuen Api Key erzeugen oder abwarten?

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • eric2905
            eric2905 last edited by

            @knx:

            Kommt auch bei mir, einfach neuen Api Key erzeugen oder abwarten? `
            Ca. 10-13 Postings über Deinem steht die Lösung (https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=8&t=20389&p=213695#p213579)

            Gruß,

            Eric

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • K
              knx last edited by

              wenn ich mich bei iobroker.net einlogge bekomme ich die Meldung:
              ` > IObroker ist noch nicht verbunden.

              Drücken Sie hier, um die Verbindung herzustellen. `

              Danach tut sich nichts mehr.

              Oder muss ich mich mit einer neuen Emailadresse registrieren? Dachte ich kann mich einfach einloggen und in den Einstellungen einen neuen APP Key generieren.

              Edit:

              Um das "Problem" geht es ja direkt über mir, Lösung ist "Userfehler" ich weiß nur nicht was ich falsch mache ^^

              Edit 2:

              Alles klar ich muss auf den Kopf drücken, habs geschnallt ^^

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • C
                Chipsi last edited by

                Hallo,

                vielen Dank an euch. Scheint alles wieder zu funktionieren!

                Gruß,

                Christian

                😄

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • S
                  Schlenz last edited by

                  Hallo, ich bin gestern auf die pro Version umgestiegen habe soweit alles über IOT eingerichtet. in der Cloud habe ich jetzt den Prokey eingesetzt. Auch in der App habe ich jetzt sitz bei Mobile Verbindungen über pro eingestellt Punkt das lief gestern und heute morgen auch problemlos. Nur seit ca einer Stunde. Komme ich sowohl mit der App als auch über einen Browser Fernzugriff nicht mehr aufs Vis.

                  Die Cloud Instanz ist die meiste Zeit zwar grün springt doch immer wieder auf gelb. Liegt das irgendwie am Server? Ich habe meiner Frau heute morgen noch ganz stolz gezeigt dass sie jetzt nicht erst den VPN aktivieren muss bevor sie die Vis app aufmachen kan n und jetzt das…

                  Liebe Grüße, Schlenz

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Homoran
                    Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                    Was sagt das log zu dieser Zeit?

                    Gruß

                    Rainer

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • S
                      Schlenz last edited by

                      Hallo Rainer,

                      Das ist der Log Auszug.

                      Beste Grüße,

                      Jens 7079_screenshot_2019-01-05_11.29.18.png

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • D
                        Daniel81 last edited by

                        Hallo,

                        ich weiß nicht ob diese Frage hier richtig ist, aber leider kann ich keine Möglichkeit finden den neuen iot Zugang der Aktion zu Buchen.

                        Ich besitze derzeit noch ein bis Mitte Februar gültigen pro Fernzugriff.

                        Da ich den Fernzugriff allerdings nicht unbedingt benötige würde ich vorab schon mal den neuen Zugang buchen. Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen!

                        Vielen Dank Grüße Daniel

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Bluefox
                          Bluefox last edited by

                          @Schlenz:

                          Hallo Rainer,

                          Das ist der Log Auszug.

                          Beste Grüße,

                          JensScreenshot 2019-01-05 11.29.18.png `

                          Kann es sein dass bei dir 2 Instanzen mit den selben appkey laufen?

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • S
                            Schlenz last edited by

                            Kann es sein dass bei dir 2 Instanzen mit den selben appkey laufen?

                            Hhmmm…ich hatte mal eine zweite Cloud Instanz aber die habe ich wieder gelöscht. Momentan nur die Cloud mit Pro und IOT.

                            Gerade eben konnte ich mich wieder verbinden!

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • M
                              m0rph last edited by

                              Hi

                              Problem besteht immer noch oder ?. Bei mir ist der Cloud Adapter verbunden war auch gestern schon so, allerdings wird immer gesagt "Das Geräte oder die Gerätegruppe XY reagieren leider nicht"

                              LG

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • G
                                George_Best last edited by

                                @eric2905:

                                @George_Best:

                                Es erscheint die Meldung "IOBROKER IST NOCH NICHT VERBUNDEN.

                                DRÜCKEN SIE HIER, UM DIE VERBINDUNG HERZUSTELLEN." auf der Seite. `
                                Das ist ja soweit auch richtig - angemeldet bist Du dann ja auf der Seite.

                                Wo ist denn da jetzt das Problem? `

                                Oh gott ist das peinlich 😞 :?

                                Ich habe auf https://iobroker.net/ den Button oben rechts nicht gesehen um in die Account-Infos zu kommen :shock:

                                Sorry wegen der Umstände…

                                Aber nach dem ich einen neuen Key erzeugt habe funktioniert es ohne Probleme 😉

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • haselchen
                                  haselchen Most Active last edited by

                                  Da ja nun ein Großteil auf die "Bezahl" Server geswitched sind, müsste die Free-Cloud ja jetzt rennen wie Hupe :lol: 😄

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • M
                                    m0rph last edited by

                                    kann dir ja davon berichten wenn alles wieder geht 😉

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • M
                                      m0rph last edited by

                                      @m0rph:

                                      kann dir ja davon berichten wenn alles wieder geht 😉 `

                                      Mhh, dürfte anscheinend doch wieder funktionieren der zweite Iobroker / Alexa im haus funktioniert.

                                      Leider weis ich nicht warum die andere Installation nicht funktioniert. Direkt über die Alexa App die Geräte steuern kommt "Server Reagiert nicht"

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • M
                                        m0rph last edited by

                                        Funktioniert wieder, ich weis zwar nicht warum aber ich musste den IObroker Skill neu verknüpfen dann ging wieder alles

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • khg
                                          khg last edited by

                                          @knx:

                                          wenn ich mich bei iobroker.net einlogge bekomme ich die Meldung:
                                          ` > IObroker ist noch nicht verbunden.

                                          Drücken Sie hier, um die Verbindung herzustellen. `

                                          Danach tut sich nichts mehr.

                                          Oder muss ich mich mit einer neuen Emailadresse registrieren? Dachte ich kann mich einfach einloggen und in den Einstellungen einen neuen APP Key generieren.

                                          Edit:

                                          Um das "Problem" geht es ja direkt über mir, Lösung ist "Userfehler" ich weiß nur nicht was ich falsch mache ^^

                                          Edit 2:

                                          Alles klar ich muss auf den Kopf drücken, habs geschnallt ^^ `

                                          Cloud Instanz ist gelb und im log steht "Unknown api-key".

                                          Bekomme auch beim loggin auf "iobroker.net" die Fehlermeldung:

                                          iobroker ist noch nicht verbunden.

                                          Drücken Sie hier, um die Verbindung herzustellen
                                          324_iobroker_net.png
                                          Auch wenn ich drauf klicke passiert nichts. Es wurde nichts geändert und die Cloud lief mit dem API-Key seit länger als 1 Jahr.

                                          Besteht ein Problem mit der Cloud?

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Homoran
                                            Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                                            @khg:

                                            Besteht ein Problem mit der Cloud? `
                                            jetzt nicht mehr - war aber Anlass für diesen Thread.

                                            Lies ihnmal von Anfang durch

                                            Gruß

                                            Rainer

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            709
                                            Online

                                            31.8k
                                            Users

                                            80.0k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            20
                                            56
                                            5116
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo