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[Info] Aktuell gibt es einige Serverprobleme

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
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  • C Offline
    C Offline
    Chipsi
    schrieb am zuletzt editiert von
    #39

    Hallo,

    vielen Dank an euch. Scheint alles wieder zu funktionieren!

    Gruß,

    Christian

    :D

    1 Antwort Letzte Antwort
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    • S Offline
      S Offline
      Schlenz
      schrieb am zuletzt editiert von
      #40

      Hallo, ich bin gestern auf die pro Version umgestiegen habe soweit alles über IOT eingerichtet. in der Cloud habe ich jetzt den Prokey eingesetzt. Auch in der App habe ich jetzt sitz bei Mobile Verbindungen über pro eingestellt Punkt das lief gestern und heute morgen auch problemlos. Nur seit ca einer Stunde. Komme ich sowohl mit der App als auch über einen Browser Fernzugriff nicht mehr aufs Vis.

      Die Cloud Instanz ist die meiste Zeit zwar grün springt doch immer wieder auf gelb. Liegt das irgendwie am Server? Ich habe meiner Frau heute morgen noch ganz stolz gezeigt dass sie jetzt nicht erst den VPN aktivieren muss bevor sie die Vis app aufmachen kan n und jetzt das…

      Liebe Grüße, Schlenz

      1 Antwort Letzte Antwort
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      • HomoranH Offline
        HomoranH Offline
        Homoran
        Global Moderator Administrators
        schrieb am zuletzt editiert von
        #41

        Was sagt das log zu dieser Zeit?

        Gruß

        Rainer

        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

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        • S Offline
          S Offline
          Schlenz
          schrieb am zuletzt editiert von
          #42

          Hallo Rainer,

          Das ist der Log Auszug.

          Beste Grüße,

          Jens 7079_screenshot_2019-01-05_11.29.18.png

          1 Antwort Letzte Antwort
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          • D Offline
            D Offline
            Daniel81
            schrieb am zuletzt editiert von
            #43

            Hallo,

            ich weiß nicht ob diese Frage hier richtig ist, aber leider kann ich keine Möglichkeit finden den neuen iot Zugang der Aktion zu Buchen.

            Ich besitze derzeit noch ein bis Mitte Februar gültigen pro Fernzugriff.

            Da ich den Fernzugriff allerdings nicht unbedingt benötige würde ich vorab schon mal den neuen Zugang buchen. Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen!

            Vielen Dank Grüße Daniel

            1 Antwort Letzte Antwort
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            • BluefoxB Offline
              BluefoxB Offline
              Bluefox
              schrieb am zuletzt editiert von
              #44

              @Schlenz:

              Hallo Rainer,

              Das ist der Log Auszug.

              Beste Grüße,

              JensScreenshot 2019-01-05 11.29.18.png `

              Kann es sein dass bei dir 2 Instanzen mit den selben appkey laufen?

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • S Offline
                S Offline
                Schlenz
                schrieb am zuletzt editiert von
                #45

                Kann es sein dass bei dir 2 Instanzen mit den selben appkey laufen?

                Hhmmm…ich hatte mal eine zweite Cloud Instanz aber die habe ich wieder gelöscht. Momentan nur die Cloud mit Pro und IOT.

                Gerade eben konnte ich mich wieder verbinden!

                1 Antwort Letzte Antwort
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                • M Offline
                  M Offline
                  m0rph
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #46

                  Hi

                  Problem besteht immer noch oder ?. Bei mir ist der Cloud Adapter verbunden war auch gestern schon so, allerdings wird immer gesagt "Das Geräte oder die Gerätegruppe XY reagieren leider nicht"

                  LG

                  1 Antwort Letzte Antwort
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                  • G Offline
                    G Offline
                    George_Best
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #47

                    @eric2905:

                    @George_Best:

                    Es erscheint die Meldung "IOBROKER IST NOCH NICHT VERBUNDEN.

                    DRÜCKEN SIE HIER, UM DIE VERBINDUNG HERZUSTELLEN." auf der Seite. `
                    Das ist ja soweit auch richtig - angemeldet bist Du dann ja auf der Seite.

                    Wo ist denn da jetzt das Problem? `

                    Oh gott ist das peinlich :( :?

                    Ich habe auf https://iobroker.net/ den Button oben rechts nicht gesehen um in die Account-Infos zu kommen :shock:

                    Sorry wegen der Umstände…

                    Aber nach dem ich einen neuen Key erzeugt habe funktioniert es ohne Probleme ;)

                    1 Antwort Letzte Antwort
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                    • haselchenH Offline
                      haselchenH Offline
                      haselchen
                      Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #48

                      Da ja nun ein Großteil auf die "Bezahl" Server geswitched sind, müsste die Free-Cloud ja jetzt rennen wie Hupe :lol: :D

                      Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                      1 Antwort Letzte Antwort
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                      • M Offline
                        M Offline
                        m0rph
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #49

                        kann dir ja davon berichten wenn alles wieder geht ;)

                        1 Antwort Letzte Antwort
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                        • M Offline
                          M Offline
                          m0rph
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #50

                          @m0rph:

                          kann dir ja davon berichten wenn alles wieder geht ;) `

                          Mhh, dürfte anscheinend doch wieder funktionieren der zweite Iobroker / Alexa im haus funktioniert.

                          Leider weis ich nicht warum die andere Installation nicht funktioniert. Direkt über die Alexa App die Geräte steuern kommt "Server Reagiert nicht"

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • M Offline
                            M Offline
                            m0rph
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #51

                            Funktioniert wieder, ich weis zwar nicht warum aber ich musste den IObroker Skill neu verknüpfen dann ging wieder alles

                            1 Antwort Letzte Antwort
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                            • khgK Offline
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                              khg
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #52

                              @knx:

                              wenn ich mich bei iobroker.net einlogge bekomme ich die Meldung:
                              ` > IObroker ist noch nicht verbunden.

                              Drücken Sie hier, um die Verbindung herzustellen. `

                              Danach tut sich nichts mehr.

                              Oder muss ich mich mit einer neuen Emailadresse registrieren? Dachte ich kann mich einfach einloggen und in den Einstellungen einen neuen APP Key generieren.

                              Edit:

                              Um das "Problem" geht es ja direkt über mir, Lösung ist "Userfehler" ich weiß nur nicht was ich falsch mache ^^

                              Edit 2:

                              Alles klar ich muss auf den Kopf drücken, habs geschnallt ^^ `

                              Cloud Instanz ist gelb und im log steht "Unknown api-key".

                              Bekomme auch beim loggin auf "iobroker.net" die Fehlermeldung:

                              iobroker ist noch nicht verbunden.

                              Drücken Sie hier, um die Verbindung herzustellen
                              324_iobroker_net.png
                              Auch wenn ich drauf klicke passiert nichts. Es wurde nichts geändert und die Cloud lief mit dem API-Key seit länger als 1 Jahr.

                              Besteht ein Problem mit der Cloud?

                              1 Antwort Letzte Antwort
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                                Homoran
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                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #53

                                @khg:

                                Besteht ein Problem mit der Cloud? `
                                jetzt nicht mehr - war aber Anlass für diesen Thread.

                                Lies ihnmal von Anfang durch

                                Gruß

                                Rainer

                                kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                1 Antwort Letzte Antwort
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                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #54

                                  @khg

                                  schau mal auf die Seite mit der Meldung. Da ist irgendwo ein Kopf abgebildet, dort musst du clicken, dann wirst du weitergeleitet und kannst deinen API Key löschen und einen neuen anlegen.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
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                                  • khgK Offline
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                                    khg
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #55

                                    vielen Dank!

                                    Es war unklar was mit Button drücken gemeint war. Ich hatte gedacht es wäre die Meldung mit "hier drücken um…"

                                    Es ist aber der runde Button "Edit profile"
                                    324_button.png

                                    Danach war das Erzeugen eines neuen Keys möglich und es funktioniert wieder.

                                    Schönes WE

                                    1 Antwort Letzte Antwort
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                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #56

                                      Hallo, das API Problem konnte ich dank Euch mit neuen Key beheben… Vielen Dank :D

                                      Jetzt habe ich aber noch ein Problem. Im Admin Adapter unter dem Reiter Adapter, sieht man nichts mehr...Die Seite bleibt leer mit der Meldung "Bearbeite" Cache leeren und neustart bringen keine Besserung. Ich habe auch IE und Firefos probiert. Kann jemand helfen?

                                      HP Microserver Gen8, RPI-4, IoBroker,

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