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    [Info] Aktuell gibt es einige Serverprobleme

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • C
      Chipsi last edited by

      Hallo,

      vielen Dank an euch. Scheint alles wieder zu funktionieren!

      Gruß,

      Christian

      😄

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • S
        Schlenz last edited by

        Hallo, ich bin gestern auf die pro Version umgestiegen habe soweit alles über IOT eingerichtet. in der Cloud habe ich jetzt den Prokey eingesetzt. Auch in der App habe ich jetzt sitz bei Mobile Verbindungen über pro eingestellt Punkt das lief gestern und heute morgen auch problemlos. Nur seit ca einer Stunde. Komme ich sowohl mit der App als auch über einen Browser Fernzugriff nicht mehr aufs Vis.

        Die Cloud Instanz ist die meiste Zeit zwar grün springt doch immer wieder auf gelb. Liegt das irgendwie am Server? Ich habe meiner Frau heute morgen noch ganz stolz gezeigt dass sie jetzt nicht erst den VPN aktivieren muss bevor sie die Vis app aufmachen kan n und jetzt das…

        Liebe Grüße, Schlenz

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Homoran
          Homoran Global Moderator Administrators last edited by

          Was sagt das log zu dieser Zeit?

          Gruß

          Rainer

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • S
            Schlenz last edited by

            Hallo Rainer,

            Das ist der Log Auszug.

            Beste Grüße,

            Jens 7079_screenshot_2019-01-05_11.29.18.png

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • D
              Daniel81 last edited by

              Hallo,

              ich weiß nicht ob diese Frage hier richtig ist, aber leider kann ich keine Möglichkeit finden den neuen iot Zugang der Aktion zu Buchen.

              Ich besitze derzeit noch ein bis Mitte Februar gültigen pro Fernzugriff.

              Da ich den Fernzugriff allerdings nicht unbedingt benötige würde ich vorab schon mal den neuen Zugang buchen. Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen!

              Vielen Dank Grüße Daniel

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Bluefox
                Bluefox last edited by

                @Schlenz:

                Hallo Rainer,

                Das ist der Log Auszug.

                Beste Grüße,

                JensScreenshot 2019-01-05 11.29.18.png `

                Kann es sein dass bei dir 2 Instanzen mit den selben appkey laufen?

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • S
                  Schlenz last edited by

                  Kann es sein dass bei dir 2 Instanzen mit den selben appkey laufen?

                  Hhmmm…ich hatte mal eine zweite Cloud Instanz aber die habe ich wieder gelöscht. Momentan nur die Cloud mit Pro und IOT.

                  Gerade eben konnte ich mich wieder verbinden!

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • M
                    m0rph last edited by

                    Hi

                    Problem besteht immer noch oder ?. Bei mir ist der Cloud Adapter verbunden war auch gestern schon so, allerdings wird immer gesagt "Das Geräte oder die Gerätegruppe XY reagieren leider nicht"

                    LG

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • G
                      George_Best last edited by

                      @eric2905:

                      @George_Best:

                      Es erscheint die Meldung "IOBROKER IST NOCH NICHT VERBUNDEN.

                      DRÜCKEN SIE HIER, UM DIE VERBINDUNG HERZUSTELLEN." auf der Seite. `
                      Das ist ja soweit auch richtig - angemeldet bist Du dann ja auf der Seite.

                      Wo ist denn da jetzt das Problem? `

                      Oh gott ist das peinlich 😞 :?

                      Ich habe auf https://iobroker.net/ den Button oben rechts nicht gesehen um in die Account-Infos zu kommen :shock:

                      Sorry wegen der Umstände…

                      Aber nach dem ich einen neuen Key erzeugt habe funktioniert es ohne Probleme 😉

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • haselchen
                        haselchen Most Active last edited by

                        Da ja nun ein Großteil auf die "Bezahl" Server geswitched sind, müsste die Free-Cloud ja jetzt rennen wie Hupe :lol: 😄

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • M
                          m0rph last edited by

                          kann dir ja davon berichten wenn alles wieder geht 😉

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • M
                            m0rph last edited by

                            @m0rph:

                            kann dir ja davon berichten wenn alles wieder geht 😉 `

                            Mhh, dürfte anscheinend doch wieder funktionieren der zweite Iobroker / Alexa im haus funktioniert.

                            Leider weis ich nicht warum die andere Installation nicht funktioniert. Direkt über die Alexa App die Geräte steuern kommt "Server Reagiert nicht"

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • M
                              m0rph last edited by

                              Funktioniert wieder, ich weis zwar nicht warum aber ich musste den IObroker Skill neu verknüpfen dann ging wieder alles

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • khg
                                khg last edited by

                                @knx:

                                wenn ich mich bei iobroker.net einlogge bekomme ich die Meldung:
                                ` > IObroker ist noch nicht verbunden.

                                Drücken Sie hier, um die Verbindung herzustellen. `

                                Danach tut sich nichts mehr.

                                Oder muss ich mich mit einer neuen Emailadresse registrieren? Dachte ich kann mich einfach einloggen und in den Einstellungen einen neuen APP Key generieren.

                                Edit:

                                Um das "Problem" geht es ja direkt über mir, Lösung ist "Userfehler" ich weiß nur nicht was ich falsch mache ^^

                                Edit 2:

                                Alles klar ich muss auf den Kopf drücken, habs geschnallt ^^ `

                                Cloud Instanz ist gelb und im log steht "Unknown api-key".

                                Bekomme auch beim loggin auf "iobroker.net" die Fehlermeldung:

                                iobroker ist noch nicht verbunden.

                                Drücken Sie hier, um die Verbindung herzustellen
                                324_iobroker_net.png
                                Auch wenn ich drauf klicke passiert nichts. Es wurde nichts geändert und die Cloud lief mit dem API-Key seit länger als 1 Jahr.

                                Besteht ein Problem mit der Cloud?

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Homoran
                                  Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                                  @khg:

                                  Besteht ein Problem mit der Cloud? `
                                  jetzt nicht mehr - war aber Anlass für diesen Thread.

                                  Lies ihnmal von Anfang durch

                                  Gruß

                                  Rainer

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • K
                                    knx last edited by

                                    @khg

                                    schau mal auf die Seite mit der Meldung. Da ist irgendwo ein Kopf abgebildet, dort musst du clicken, dann wirst du weitergeleitet und kannst deinen API Key löschen und einen neuen anlegen.

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • khg
                                      khg last edited by

                                      vielen Dank!

                                      Es war unklar was mit Button drücken gemeint war. Ich hatte gedacht es wäre die Meldung mit "hier drücken um…"

                                      Es ist aber der runde Button "Edit profile"
                                      324_button.png

                                      Danach war das Erzeugen eines neuen Keys möglich und es funktioniert wieder.

                                      Schönes WE

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • K
                                        knopers1 last edited by

                                        Hallo, das API Problem konnte ich dank Euch mit neuen Key beheben… Vielen Dank 😄

                                        Jetzt habe ich aber noch ein Problem. Im Admin Adapter unter dem Reiter Adapter, sieht man nichts mehr...Die Seite bleibt leer mit der Meldung "Bearbeite" Cache leeren und neustart bringen keine Besserung. Ich habe auch IE und Firefos probiert. Kann jemand helfen?

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
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