Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. [Info] Aktuell gibt es einige Serverprobleme

NEWS

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    23
    1
    1.3k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.2k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.5k

[Info] Aktuell gibt es einige Serverprobleme

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
56 Beiträge 20 Kommentatoren 7.1k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • C Offline
    C Offline
    csamaggi
    schrieb am zuletzt editiert von
    #35

    Ich habe meinen IO neumachen müssen und wollte nun due Adapter neu machen aber ich sehe keine. Ausser ADmin und den Discovery.

    Update: Userfehler :)

    MFG Maggi

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • K Offline
      K Offline
      knx
      schrieb am zuletzt editiert von
      #36

      > cloud.0 2019-01-04 23:15:02.488 error Unknown api-key

      Kommt auch bei mir, einfach neuen Api Key erzeugen oder abwarten?

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • eric2905E Offline
        eric2905E Offline
        eric2905
        schrieb am zuletzt editiert von
        #37

        @knx:

        Kommt auch bei mir, einfach neuen Api Key erzeugen oder abwarten? `
        Ca. 10-13 Postings über Deinem steht die Lösung (https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=8&t=20389&p=213695#p213579)

        Gruß,

        Eric

        Roses are red, violets are blue,

        if I listen to metal, my neighbours do too

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • K Offline
          K Offline
          knx
          schrieb am zuletzt editiert von
          #38

          wenn ich mich bei iobroker.net einlogge bekomme ich die Meldung:
          ` > IObroker ist noch nicht verbunden.

          Drücken Sie hier, um die Verbindung herzustellen. `

          Danach tut sich nichts mehr.

          Oder muss ich mich mit einer neuen Emailadresse registrieren? Dachte ich kann mich einfach einloggen und in den Einstellungen einen neuen APP Key generieren.

          Edit:

          Um das "Problem" geht es ja direkt über mir, Lösung ist "Userfehler" ich weiß nur nicht was ich falsch mache ^^

          Edit 2:

          Alles klar ich muss auf den Kopf drücken, habs geschnallt ^^

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • C Offline
            C Offline
            Chipsi
            schrieb am zuletzt editiert von
            #39

            Hallo,

            vielen Dank an euch. Scheint alles wieder zu funktionieren!

            Gruß,

            Christian

            :D

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • S Offline
              S Offline
              Schlenz
              schrieb am zuletzt editiert von
              #40

              Hallo, ich bin gestern auf die pro Version umgestiegen habe soweit alles über IOT eingerichtet. in der Cloud habe ich jetzt den Prokey eingesetzt. Auch in der App habe ich jetzt sitz bei Mobile Verbindungen über pro eingestellt Punkt das lief gestern und heute morgen auch problemlos. Nur seit ca einer Stunde. Komme ich sowohl mit der App als auch über einen Browser Fernzugriff nicht mehr aufs Vis.

              Die Cloud Instanz ist die meiste Zeit zwar grün springt doch immer wieder auf gelb. Liegt das irgendwie am Server? Ich habe meiner Frau heute morgen noch ganz stolz gezeigt dass sie jetzt nicht erst den VPN aktivieren muss bevor sie die Vis app aufmachen kan n und jetzt das…

              Liebe Grüße, Schlenz

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • HomoranH Nicht stören
                HomoranH Nicht stören
                Homoran
                Global Moderator Administrators
                schrieb am zuletzt editiert von
                #41

                Was sagt das log zu dieser Zeit?

                Gruß

                Rainer

                kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • S Offline
                  S Offline
                  Schlenz
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #42

                  Hallo Rainer,

                  Das ist der Log Auszug.

                  Beste Grüße,

                  Jens 7079_screenshot_2019-01-05_11.29.18.png

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • D Offline
                    D Offline
                    Daniel81
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #43

                    Hallo,

                    ich weiß nicht ob diese Frage hier richtig ist, aber leider kann ich keine Möglichkeit finden den neuen iot Zugang der Aktion zu Buchen.

                    Ich besitze derzeit noch ein bis Mitte Februar gültigen pro Fernzugriff.

                    Da ich den Fernzugriff allerdings nicht unbedingt benötige würde ich vorab schon mal den neuen Zugang buchen. Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen!

                    Vielen Dank Grüße Daniel

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • BluefoxB Offline
                      BluefoxB Offline
                      Bluefox
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #44

                      @Schlenz:

                      Hallo Rainer,

                      Das ist der Log Auszug.

                      Beste Grüße,

                      JensScreenshot 2019-01-05 11.29.18.png `

                      Kann es sein dass bei dir 2 Instanzen mit den selben appkey laufen?

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • S Offline
                        S Offline
                        Schlenz
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #45

                        Kann es sein dass bei dir 2 Instanzen mit den selben appkey laufen?

                        Hhmmm…ich hatte mal eine zweite Cloud Instanz aber die habe ich wieder gelöscht. Momentan nur die Cloud mit Pro und IOT.

                        Gerade eben konnte ich mich wieder verbinden!

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • M Offline
                          M Offline
                          m0rph
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #46

                          Hi

                          Problem besteht immer noch oder ?. Bei mir ist der Cloud Adapter verbunden war auch gestern schon so, allerdings wird immer gesagt "Das Geräte oder die Gerätegruppe XY reagieren leider nicht"

                          LG

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • G Offline
                            G Offline
                            George_Best
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #47

                            @eric2905:

                            @George_Best:

                            Es erscheint die Meldung "IOBROKER IST NOCH NICHT VERBUNDEN.

                            DRÜCKEN SIE HIER, UM DIE VERBINDUNG HERZUSTELLEN." auf der Seite. `
                            Das ist ja soweit auch richtig - angemeldet bist Du dann ja auf der Seite.

                            Wo ist denn da jetzt das Problem? `

                            Oh gott ist das peinlich :( :?

                            Ich habe auf https://iobroker.net/ den Button oben rechts nicht gesehen um in die Account-Infos zu kommen :shock:

                            Sorry wegen der Umstände…

                            Aber nach dem ich einen neuen Key erzeugt habe funktioniert es ohne Probleme ;)

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • haselchenH Offline
                              haselchenH Offline
                              haselchen
                              Most Active
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #48

                              Da ja nun ein Großteil auf die "Bezahl" Server geswitched sind, müsste die Free-Cloud ja jetzt rennen wie Hupe :lol: :D

                              Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • M Offline
                                M Offline
                                m0rph
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #49

                                kann dir ja davon berichten wenn alles wieder geht ;)

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • M Offline
                                  M Offline
                                  m0rph
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #50

                                  @m0rph:

                                  kann dir ja davon berichten wenn alles wieder geht ;) `

                                  Mhh, dürfte anscheinend doch wieder funktionieren der zweite Iobroker / Alexa im haus funktioniert.

                                  Leider weis ich nicht warum die andere Installation nicht funktioniert. Direkt über die Alexa App die Geräte steuern kommt "Server Reagiert nicht"

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • M Offline
                                    M Offline
                                    m0rph
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #51

                                    Funktioniert wieder, ich weis zwar nicht warum aber ich musste den IObroker Skill neu verknüpfen dann ging wieder alles

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • khgK Offline
                                      khgK Offline
                                      khg
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #52

                                      @knx:

                                      wenn ich mich bei iobroker.net einlogge bekomme ich die Meldung:
                                      ` > IObroker ist noch nicht verbunden.

                                      Drücken Sie hier, um die Verbindung herzustellen. `

                                      Danach tut sich nichts mehr.

                                      Oder muss ich mich mit einer neuen Emailadresse registrieren? Dachte ich kann mich einfach einloggen und in den Einstellungen einen neuen APP Key generieren.

                                      Edit:

                                      Um das "Problem" geht es ja direkt über mir, Lösung ist "Userfehler" ich weiß nur nicht was ich falsch mache ^^

                                      Edit 2:

                                      Alles klar ich muss auf den Kopf drücken, habs geschnallt ^^ `

                                      Cloud Instanz ist gelb und im log steht "Unknown api-key".

                                      Bekomme auch beim loggin auf "iobroker.net" die Fehlermeldung:

                                      iobroker ist noch nicht verbunden.

                                      Drücken Sie hier, um die Verbindung herzustellen
                                      324_iobroker_net.png
                                      Auch wenn ich drauf klicke passiert nichts. Es wurde nichts geändert und die Cloud lief mit dem API-Key seit länger als 1 Jahr.

                                      Besteht ein Problem mit der Cloud?

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • HomoranH Nicht stören
                                        HomoranH Nicht stören
                                        Homoran
                                        Global Moderator Administrators
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #53

                                        @khg:

                                        Besteht ein Problem mit der Cloud? `
                                        jetzt nicht mehr - war aber Anlass für diesen Thread.

                                        Lies ihnmal von Anfang durch

                                        Gruß

                                        Rainer

                                        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • K Offline
                                          K Offline
                                          knx
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #54

                                          @khg

                                          schau mal auf die Seite mit der Meldung. Da ist irgendwo ein Kopf abgebildet, dort musst du clicken, dann wirst du weitergeleitet und kannst deinen API Key löschen und einen neuen anlegen.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          748

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.7k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe