Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [Info] Aktuell gibt es einige Serverprobleme

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [Info] Aktuell gibt es einige Serverprobleme

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • M
      michacolonia last edited by

      habe neuen API Key geholt. Funktioniert!

      Danke.

      Grüße

      Michael

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • G
        George_Best last edited by

        Geht bei mir leider nicht, da````
        IOBROKER IST NOCH NICHT VERBUNDEN.
        DRÜCKEN SIE HIER, UM DIE VERBINDUNG HERZUSTELLEN.

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • eric2905
          eric2905 last edited by

          @George_Best:

          Geht bei mir leider nicht, daIOBROKER IST NOCH NICHT VERBUNDEN. DRÜCKEN SIE HIER, UM DIE VERBINDUNG HERZUSTELLEN. `

          Den neuen API-Key hast Du aber im Cloud-Adapter hinterlegt?

          Was sagt den das Log?

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • M
            mblass last edited by

            Läuft bei mir mit neuem API-Key.

            Vielen Dank für die super schnelle Hilfe.

            Gruß und einen schönen Abend !

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • W
              Wippi62 last edited by

              Lief bei mir mit neuem API Key ein Mal, nach Neustart des Adapters kommt jetzt ständig "Websocket Error"

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Matzebhv
                Matzebhv last edited by

                Hier geht's mit neuem Key auch wieder.

                Gruß

                Matze

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • H
                  holodoc last edited by

                  @George_Best:

                  Bei mir ist die Verbindung zum Server scheinbar nicht möglich````
                  Unknown api-key

                  Auf [https://iobroker.net/](https://iobroker.net/) komme ich zwar, nach dem Login erscheint jedoch````
                  IOBROKER IST NOCH NICHT VERBUNDEN.
                  DRÜCKEN SIE HIER, UM DIE VERBINDUNG HERZUSTELLEN.
                  
                  ```` `  
                  

                  Dasselbe auch hier. Da ich nach dem einloggen in o.g. Schleife hänge, kann ich auch keinen neuen API kay erzeugen.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • G
                    George_Best last edited by

                    @eric2905:

                    @George_Best:

                    Geht bei mir leider nicht, daIOBROKER IST NOCH NICHT VERBUNDEN. DRÜCKEN SIE HIER, UM DIE VERBINDUNG HERZUSTELLEN. `

                    Den neuen API-Key hast Du aber im Cloud-Adapter hinterlegt?

                    Was sagt den das Log? `

                    Ja - das habe ich.

                    Log:````
                    cloud.0 2019-01-04 22:02:10.721 info Connection changed: io client disconnect
                    cloud.0 2019-01-04 22:02:10.721 error Unknown api-key
                    cloud.0 2019-01-04 22:02:10.573 info Trying to connect as system.user.admin
                    cloud.0 2019-01-04 22:01:10.546 info Connection changed: io client disconnect
                    cloud.0 2019-01-04 22:01:10.542 info Adapter redirected temporally to "https://iobroker.net:10560" in one minute. Reason: command from server
                    cloud.0 2019-01-04 22:01:10.431 info Trying to connect as system.user.admin
                    cloud.0 2019-01-04 22:01:09.788 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with "xxxxxxxxxxxxxx"
                    cloud.0 2019-01-04 22:01:09.582 info starting. Version 2.6.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v8.14.0
                    cloud.0 2019-01-04 22:01:09.378 info States connected to redis: 0.0.0.0:6379

                    Meine API-Key habe ich ausge"x"t.
                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • eric2905
                      eric2905 last edited by

                      Bist Du auf der Free- oder der Pro-Cloud?

                      Das System erkennt Deinen API-Key nicht.

                      Bist Du 100% sicher, das Du

                      a) den richtigen Key hast?

                      b) den ohne Schreibfehler übernommen hast?

                      Gruß,

                      Eric

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • C
                        csamaggi last edited by

                        Ich nehme mal an dass das Repository noch nicht wieder läuft oder?

                        MFG Maggi

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • eric2905
                          eric2905 last edited by

                          Hi,

                          @csamaggi:

                          Ich nehme mal an dass das Repository noch nicht wieder läuft oder? `
                          Die Annahme ist nicht korrekt. Bei mir läuft es.

                          Gruß,

                          Eric

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • G
                            George_Best last edited by

                            @eric2905:

                            Bist Du auf der Free- oder der Pro-Cloud?

                            Das System erkennt Deinen API-Key nicht.

                            Bist Du 100% sicher, das Du

                            a) den richtigen Key hast?

                            b) den ohne Schreibfehler übernommen hast?

                            Gruß,

                            Eric `

                            Beides. Der Cloud-Adapter lief mit dem Free-Key, der ioT läuft mit dem pro-Key.

                            Nachdem die Meldung im log bezüglich App-Key kam, habe ich beim Cloud-Adapter den Key des pro Accounts verwendet. Das war vermutlich nicht die beste Idee…

                            Auf https://iobroker.net/ komme ich ja leider nicht mehr.

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • eric2905
                              eric2905 last edited by

                              @George_Best:

                              Auf https://iobroker.net/ komme ich ja leider nicht mehr. `
                              Warum nicht?

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • G
                                George_Best last edited by

                                @eric2905:

                                @George_Best:

                                Auf https://iobroker.net/ komme ich ja leider nicht mehr. Warum nicht?

                                Es erscheint die Meldung "IOBROKER IST NOCH NICHT VERBUNDEN.

                                DRÜCKEN SIE HIER, UM DIE VERBINDUNG HERZUSTELLEN." auf der Seite.

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • eric2905
                                  eric2905 last edited by

                                  @George_Best:

                                  Es erscheint die Meldung "IOBROKER IST NOCH NICHT VERBUNDEN.

                                  DRÜCKEN SIE HIER, UM DIE VERBINDUNG HERZUSTELLEN." auf der Seite. `
                                  Das ist ja soweit auch richtig - angemeldet bist Du dann ja auf der Seite.

                                  Wo ist denn da jetzt das Problem?

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • C
                                    csamaggi last edited by

                                    Ich habe meinen IO neumachen müssen und wollte nun due Adapter neu machen aber ich sehe keine. Ausser ADmin und den Discovery.

                                    Update: Userfehler 🙂

                                    MFG Maggi

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • K
                                      knx last edited by

                                      > cloud.0 2019-01-04 23:15:02.488 error Unknown api-key

                                      Kommt auch bei mir, einfach neuen Api Key erzeugen oder abwarten?

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • eric2905
                                        eric2905 last edited by

                                        @knx:

                                        Kommt auch bei mir, einfach neuen Api Key erzeugen oder abwarten? `
                                        Ca. 10-13 Postings über Deinem steht die Lösung (https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=8&t=20389&p=213695#p213579)

                                        Gruß,

                                        Eric

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • K
                                          knx last edited by

                                          wenn ich mich bei iobroker.net einlogge bekomme ich die Meldung:
                                          ` > IObroker ist noch nicht verbunden.

                                          Drücken Sie hier, um die Verbindung herzustellen. `

                                          Danach tut sich nichts mehr.

                                          Oder muss ich mich mit einer neuen Emailadresse registrieren? Dachte ich kann mich einfach einloggen und in den Einstellungen einen neuen APP Key generieren.

                                          Edit:

                                          Um das "Problem" geht es ja direkt über mir, Lösung ist "Userfehler" ich weiß nur nicht was ich falsch mache ^^

                                          Edit 2:

                                          Alles klar ich muss auf den Kopf drücken, habs geschnallt ^^

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • C
                                            Chipsi last edited by

                                            Hallo,

                                            vielen Dank an euch. Scheint alles wieder zu funktionieren!

                                            Gruß,

                                            Christian

                                            😄

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            820
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.8k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            20
                                            56
                                            5045
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo