NEWS
[Info] Aktuell gibt es einige Serverprobleme
-
habe neuen API Key geholt. Funktioniert!
Danke.
Grüße
Michael
-
Geht bei mir leider nicht, da````
IOBROKER IST NOCH NICHT VERBUNDEN.
DRÜCKEN SIE HIER, UM DIE VERBINDUNG HERZUSTELLEN. -
Geht bei mir leider nicht, da
IOBROKER IST NOCH NICHT VERBUNDEN. DRÜCKEN SIE HIER, UM DIE VERBINDUNG HERZUSTELLEN.
`Den neuen API-Key hast Du aber im Cloud-Adapter hinterlegt?
Was sagt den das Log?
-
Läuft bei mir mit neuem API-Key.
Vielen Dank für die super schnelle Hilfe.
Gruß und einen schönen Abend !
-
Lief bei mir mit neuem API Key ein Mal, nach Neustart des Adapters kommt jetzt ständig "Websocket Error"
-
Hier geht's mit neuem Key auch wieder.
Gruß
Matze
-
Bei mir ist die Verbindung zum Server scheinbar nicht möglich````
Unknown api-keyAuf [https://iobroker.net/](https://iobroker.net/) komme ich zwar, nach dem Login erscheint jedoch```` IOBROKER IST NOCH NICHT VERBUNDEN. DRÜCKEN SIE HIER, UM DIE VERBINDUNG HERZUSTELLEN. ```` `
Dasselbe auch hier. Da ich nach dem einloggen in o.g. Schleife hänge, kann ich auch keinen neuen API kay erzeugen.
-
Geht bei mir leider nicht, da
IOBROKER IST NOCH NICHT VERBUNDEN. DRÜCKEN SIE HIER, UM DIE VERBINDUNG HERZUSTELLEN.
`Den neuen API-Key hast Du aber im Cloud-Adapter hinterlegt?
Was sagt den das Log? `
Ja - das habe ich.
Log:````
cloud.0 2019-01-04 22:02:10.721 info Connection changed: io client disconnect
cloud.0 2019-01-04 22:02:10.721 error Unknown api-key
cloud.0 2019-01-04 22:02:10.573 info Trying to connect as system.user.admin
cloud.0 2019-01-04 22:01:10.546 info Connection changed: io client disconnect
cloud.0 2019-01-04 22:01:10.542 info Adapter redirected temporally to "https://iobroker.net:10560" in one minute. Reason: command from server
cloud.0 2019-01-04 22:01:10.431 info Trying to connect as system.user.admin
cloud.0 2019-01-04 22:01:09.788 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with "xxxxxxxxxxxxxx"
cloud.0 2019-01-04 22:01:09.582 info starting. Version 2.6.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v8.14.0
cloud.0 2019-01-04 22:01:09.378 info States connected to redis: 0.0.0.0:6379Meine API-Key habe ich ausge"x"t.
-
Bist Du auf der Free- oder der Pro-Cloud?
Das System erkennt Deinen API-Key nicht.
Bist Du 100% sicher, das Du
a) den richtigen Key hast?
b) den ohne Schreibfehler übernommen hast?
Gruß,
Eric
-
Ich nehme mal an dass das Repository noch nicht wieder läuft oder?
MFG Maggi
-
Hi,
Ich nehme mal an dass das Repository noch nicht wieder läuft oder? `
Die Annahme ist nicht korrekt. Bei mir läuft es.Gruß,
Eric
-
Bist Du auf der Free- oder der Pro-Cloud?
Das System erkennt Deinen API-Key nicht.
Bist Du 100% sicher, das Du
a) den richtigen Key hast?
b) den ohne Schreibfehler übernommen hast?
Gruß,
Eric `
Beides. Der Cloud-Adapter lief mit dem Free-Key, der ioT läuft mit dem pro-Key.
Nachdem die Meldung im log bezüglich App-Key kam, habe ich beim Cloud-Adapter den Key des pro Accounts verwendet. Das war vermutlich nicht die beste Idee…
Auf https://iobroker.net/ komme ich ja leider nicht mehr.
-
Auf https://iobroker.net/ komme ich ja leider nicht mehr. `
Warum nicht? -
Auf https://iobroker.net/ komme ich ja leider nicht mehr.
Warum nicht?
Es erscheint die Meldung "IOBROKER IST NOCH NICHT VERBUNDEN.
DRÜCKEN SIE HIER, UM DIE VERBINDUNG HERZUSTELLEN." auf der Seite.
-
Es erscheint die Meldung "IOBROKER IST NOCH NICHT VERBUNDEN.
DRÜCKEN SIE HIER, UM DIE VERBINDUNG HERZUSTELLEN." auf der Seite. `
Das ist ja soweit auch richtig - angemeldet bist Du dann ja auf der Seite.Wo ist denn da jetzt das Problem?
-
Ich habe meinen IO neumachen müssen und wollte nun due Adapter neu machen aber ich sehe keine. Ausser ADmin und den Discovery.
Update: Userfehler
MFG Maggi
-
> cloud.0 2019-01-04 23:15:02.488 error Unknown api-key
Kommt auch bei mir, einfach neuen Api Key erzeugen oder abwarten?
-
@knx:Kommt auch bei mir, einfach neuen Api Key erzeugen oder abwarten? `
Ca. 10-13 Postings über Deinem steht die Lösung (https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=8&t=20389&p=213695#p213579)Gruß,
Eric
-
wenn ich mich bei iobroker.net einlogge bekomme ich die Meldung:
` > IObroker ist noch nicht verbunden.Drücken Sie hier, um die Verbindung herzustellen. `
Danach tut sich nichts mehr.
Oder muss ich mich mit einer neuen Emailadresse registrieren? Dachte ich kann mich einfach einloggen und in den Einstellungen einen neuen APP Key generieren.
Edit:
Um das "Problem" geht es ja direkt über mir, Lösung ist "Userfehler" ich weiß nur nicht was ich falsch mache ^^
Edit 2:
Alles klar ich muss auf den Kopf drücken, habs geschnallt ^^
-
Hallo,
vielen Dank an euch. Scheint alles wieder zu funktionieren!
Gruß,
Christian