Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. [Info] Aktuell gibt es einige Serverprobleme

NEWS

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    22
    1
    1.2k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.2k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.5k

[Info] Aktuell gibt es einige Serverprobleme

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
56 Beiträge 20 Kommentatoren 7.1k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • M Offline
    M Offline
    michacolonia
    schrieb am zuletzt editiert von
    #20

    habe neuen API Key geholt. Funktioniert!

    Danke.

    Grüße

    Michael

    MfG Michael

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • G Offline
      G Offline
      George_Best
      schrieb am zuletzt editiert von
      #21

      Geht bei mir leider nicht, da````
      IOBROKER IST NOCH NICHT VERBUNDEN.
      DRÜCKEN SIE HIER, UM DIE VERBINDUNG HERZUSTELLEN.

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • eric2905E Offline
        eric2905E Offline
        eric2905
        schrieb am zuletzt editiert von
        #22

        @George_Best:

        Geht bei mir leider nicht, daIOBROKER IST NOCH NICHT VERBUNDEN. DRÜCKEN SIE HIER, UM DIE VERBINDUNG HERZUSTELLEN. `

        Den neuen API-Key hast Du aber im Cloud-Adapter hinterlegt?

        Was sagt den das Log?

        Roses are red, violets are blue,

        if I listen to metal, my neighbours do too

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • M Offline
          M Offline
          mblass
          schrieb am zuletzt editiert von
          #23

          Läuft bei mir mit neuem API-Key.

          Vielen Dank für die super schnelle Hilfe.

          Gruß und einen schönen Abend !

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • W Offline
            W Offline
            Wippi62
            schrieb am zuletzt editiert von
            #24

            Lief bei mir mit neuem API Key ein Mal, nach Neustart des Adapters kommt jetzt ständig "Websocket Error"

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • MatzebhvM Offline
              MatzebhvM Offline
              Matzebhv
              schrieb am zuletzt editiert von
              #25

              Hier geht's mit neuem Key auch wieder.

              Gruß

              Matze

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • H Offline
                H Offline
                holodoc
                schrieb am zuletzt editiert von
                #26

                @George_Best:

                Bei mir ist die Verbindung zum Server scheinbar nicht möglich````
                Unknown api-key

                Auf [https://iobroker.net/](https://iobroker.net/) komme ich zwar, nach dem Login erscheint jedoch````
                IOBROKER IST NOCH NICHT VERBUNDEN.
                DRÜCKEN SIE HIER, UM DIE VERBINDUNG HERZUSTELLEN.
                
                ```` `  
                

                Dasselbe auch hier. Da ich nach dem einloggen in o.g. Schleife hänge, kann ich auch keinen neuen API kay erzeugen.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • G Offline
                  G Offline
                  George_Best
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #27

                  @eric2905:

                  @George_Best:

                  Geht bei mir leider nicht, daIOBROKER IST NOCH NICHT VERBUNDEN. DRÜCKEN SIE HIER, UM DIE VERBINDUNG HERZUSTELLEN. `

                  Den neuen API-Key hast Du aber im Cloud-Adapter hinterlegt?

                  Was sagt den das Log? `

                  Ja - das habe ich.

                  Log:````
                  cloud.0 2019-01-04 22:02:10.721 info Connection changed: io client disconnect
                  cloud.0 2019-01-04 22:02:10.721 error Unknown api-key
                  cloud.0 2019-01-04 22:02:10.573 info Trying to connect as system.user.admin
                  cloud.0 2019-01-04 22:01:10.546 info Connection changed: io client disconnect
                  cloud.0 2019-01-04 22:01:10.542 info Adapter redirected temporally to "https://iobroker.net:10560" in one minute. Reason: command from server
                  cloud.0 2019-01-04 22:01:10.431 info Trying to connect as system.user.admin
                  cloud.0 2019-01-04 22:01:09.788 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with "xxxxxxxxxxxxxx"
                  cloud.0 2019-01-04 22:01:09.582 info starting. Version 2.6.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v8.14.0
                  cloud.0 2019-01-04 22:01:09.378 info States connected to redis: 0.0.0.0:6379

                  Meine API-Key habe ich ausge"x"t.
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • eric2905E Offline
                    eric2905E Offline
                    eric2905
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #28

                    Bist Du auf der Free- oder der Pro-Cloud?

                    Das System erkennt Deinen API-Key nicht.

                    Bist Du 100% sicher, das Du

                    a) den richtigen Key hast?

                    b) den ohne Schreibfehler übernommen hast?

                    Gruß,

                    Eric

                    Roses are red, violets are blue,

                    if I listen to metal, my neighbours do too

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • C Offline
                      C Offline
                      csamaggi
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #29

                      Ich nehme mal an dass das Repository noch nicht wieder läuft oder?

                      MFG Maggi

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • eric2905E Offline
                        eric2905E Offline
                        eric2905
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #30

                        Hi,

                        @csamaggi:

                        Ich nehme mal an dass das Repository noch nicht wieder läuft oder? `
                        Die Annahme ist nicht korrekt. Bei mir läuft es.

                        Gruß,

                        Eric

                        Roses are red, violets are blue,

                        if I listen to metal, my neighbours do too

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • G Offline
                          G Offline
                          George_Best
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #31

                          @eric2905:

                          Bist Du auf der Free- oder der Pro-Cloud?

                          Das System erkennt Deinen API-Key nicht.

                          Bist Du 100% sicher, das Du

                          a) den richtigen Key hast?

                          b) den ohne Schreibfehler übernommen hast?

                          Gruß,

                          Eric `

                          Beides. Der Cloud-Adapter lief mit dem Free-Key, der ioT läuft mit dem pro-Key.

                          Nachdem die Meldung im log bezüglich App-Key kam, habe ich beim Cloud-Adapter den Key des pro Accounts verwendet. Das war vermutlich nicht die beste Idee…

                          Auf https://iobroker.net/ komme ich ja leider nicht mehr.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • eric2905E Offline
                            eric2905E Offline
                            eric2905
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #32

                            @George_Best:

                            Auf https://iobroker.net/ komme ich ja leider nicht mehr. `
                            Warum nicht?

                            Roses are red, violets are blue,

                            if I listen to metal, my neighbours do too

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • G Offline
                              G Offline
                              George_Best
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #33

                              @eric2905:

                              @George_Best:

                              Auf https://iobroker.net/ komme ich ja leider nicht mehr. Warum nicht?

                              Es erscheint die Meldung "IOBROKER IST NOCH NICHT VERBUNDEN.

                              DRÜCKEN SIE HIER, UM DIE VERBINDUNG HERZUSTELLEN." auf der Seite.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • eric2905E Offline
                                eric2905E Offline
                                eric2905
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #34

                                @George_Best:

                                Es erscheint die Meldung "IOBROKER IST NOCH NICHT VERBUNDEN.

                                DRÜCKEN SIE HIER, UM DIE VERBINDUNG HERZUSTELLEN." auf der Seite. `
                                Das ist ja soweit auch richtig - angemeldet bist Du dann ja auf der Seite.

                                Wo ist denn da jetzt das Problem?

                                Roses are red, violets are blue,

                                if I listen to metal, my neighbours do too

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • C Offline
                                  C Offline
                                  csamaggi
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #35

                                  Ich habe meinen IO neumachen müssen und wollte nun due Adapter neu machen aber ich sehe keine. Ausser ADmin und den Discovery.

                                  Update: Userfehler :)

                                  MFG Maggi

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • K Offline
                                    K Offline
                                    knx
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #36

                                    > cloud.0 2019-01-04 23:15:02.488 error Unknown api-key

                                    Kommt auch bei mir, einfach neuen Api Key erzeugen oder abwarten?

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • eric2905E Offline
                                      eric2905E Offline
                                      eric2905
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #37

                                      @knx:

                                      Kommt auch bei mir, einfach neuen Api Key erzeugen oder abwarten? `
                                      Ca. 10-13 Postings über Deinem steht die Lösung (https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=8&t=20389&p=213695#p213579)

                                      Gruß,

                                      Eric

                                      Roses are red, violets are blue,

                                      if I listen to metal, my neighbours do too

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • K Offline
                                        K Offline
                                        knx
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #38

                                        wenn ich mich bei iobroker.net einlogge bekomme ich die Meldung:
                                        ` > IObroker ist noch nicht verbunden.

                                        Drücken Sie hier, um die Verbindung herzustellen. `

                                        Danach tut sich nichts mehr.

                                        Oder muss ich mich mit einer neuen Emailadresse registrieren? Dachte ich kann mich einfach einloggen und in den Einstellungen einen neuen APP Key generieren.

                                        Edit:

                                        Um das "Problem" geht es ja direkt über mir, Lösung ist "Userfehler" ich weiß nur nicht was ich falsch mache ^^

                                        Edit 2:

                                        Alles klar ich muss auf den Kopf drücken, habs geschnallt ^^

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • C Offline
                                          C Offline
                                          Chipsi
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #39

                                          Hallo,

                                          vielen Dank an euch. Scheint alles wieder zu funktionieren!

                                          Gruß,

                                          Christian

                                          :D

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          747

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.7k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe