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[Info] Aktuell gibt es einige Serverprobleme
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Lief bei mir mit neuem API Key ein Mal, nach Neustart des Adapters kommt jetzt ständig "Websocket Error"
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Hier geht's mit neuem Key auch wieder.
Gruß
Matze
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Bei mir ist die Verbindung zum Server scheinbar nicht möglich````
Unknown api-keyAuf [https://iobroker.net/](https://iobroker.net/) komme ich zwar, nach dem Login erscheint jedoch```` IOBROKER IST NOCH NICHT VERBUNDEN. DRÜCKEN SIE HIER, UM DIE VERBINDUNG HERZUSTELLEN. ```` `
Dasselbe auch hier. Da ich nach dem einloggen in o.g. Schleife hänge, kann ich auch keinen neuen API kay erzeugen.
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Geht bei mir leider nicht, da
IOBROKER IST NOCH NICHT VERBUNDEN. DRÜCKEN SIE HIER, UM DIE VERBINDUNG HERZUSTELLEN.
`Den neuen API-Key hast Du aber im Cloud-Adapter hinterlegt?
Was sagt den das Log? `
Ja - das habe ich.
Log:````
cloud.0 2019-01-04 22:02:10.721 info Connection changed: io client disconnect
cloud.0 2019-01-04 22:02:10.721 error Unknown api-key
cloud.0 2019-01-04 22:02:10.573 info Trying to connect as system.user.admin
cloud.0 2019-01-04 22:01:10.546 info Connection changed: io client disconnect
cloud.0 2019-01-04 22:01:10.542 info Adapter redirected temporally to "https://iobroker.net:10560" in one minute. Reason: command from server
cloud.0 2019-01-04 22:01:10.431 info Trying to connect as system.user.admin
cloud.0 2019-01-04 22:01:09.788 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with "xxxxxxxxxxxxxx"
cloud.0 2019-01-04 22:01:09.582 info starting. Version 2.6.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v8.14.0
cloud.0 2019-01-04 22:01:09.378 info States connected to redis: 0.0.0.0:6379Meine API-Key habe ich ausge"x"t.
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Bist Du auf der Free- oder der Pro-Cloud?
Das System erkennt Deinen API-Key nicht.
Bist Du 100% sicher, das Du
a) den richtigen Key hast?
b) den ohne Schreibfehler übernommen hast?
Gruß,
Eric
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Ich nehme mal an dass das Repository noch nicht wieder läuft oder?
MFG Maggi
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Hi,
Ich nehme mal an dass das Repository noch nicht wieder läuft oder? `
Die Annahme ist nicht korrekt. Bei mir läuft es.Gruß,
Eric
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Bist Du auf der Free- oder der Pro-Cloud?
Das System erkennt Deinen API-Key nicht.
Bist Du 100% sicher, das Du
a) den richtigen Key hast?
b) den ohne Schreibfehler übernommen hast?
Gruß,
Eric `
Beides. Der Cloud-Adapter lief mit dem Free-Key, der ioT läuft mit dem pro-Key.
Nachdem die Meldung im log bezüglich App-Key kam, habe ich beim Cloud-Adapter den Key des pro Accounts verwendet. Das war vermutlich nicht die beste Idee…
Auf https://iobroker.net/ komme ich ja leider nicht mehr.
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Auf https://iobroker.net/ komme ich ja leider nicht mehr. `
Warum nicht? -
Auf https://iobroker.net/ komme ich ja leider nicht mehr.
Warum nicht?
Es erscheint die Meldung "IOBROKER IST NOCH NICHT VERBUNDEN.
DRÜCKEN SIE HIER, UM DIE VERBINDUNG HERZUSTELLEN." auf der Seite.
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Es erscheint die Meldung "IOBROKER IST NOCH NICHT VERBUNDEN.
DRÜCKEN SIE HIER, UM DIE VERBINDUNG HERZUSTELLEN." auf der Seite. `
Das ist ja soweit auch richtig - angemeldet bist Du dann ja auf der Seite.Wo ist denn da jetzt das Problem?
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Ich habe meinen IO neumachen müssen und wollte nun due Adapter neu machen aber ich sehe keine. Ausser ADmin und den Discovery.
Update: Userfehler
MFG Maggi
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> cloud.0 2019-01-04 23:15:02.488 error Unknown api-key
Kommt auch bei mir, einfach neuen Api Key erzeugen oder abwarten?
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@knx:Kommt auch bei mir, einfach neuen Api Key erzeugen oder abwarten? `
Ca. 10-13 Postings über Deinem steht die Lösung (https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=8&t=20389&p=213695#p213579)Gruß,
Eric
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wenn ich mich bei iobroker.net einlogge bekomme ich die Meldung:
` > IObroker ist noch nicht verbunden.Drücken Sie hier, um die Verbindung herzustellen. `
Danach tut sich nichts mehr.
Oder muss ich mich mit einer neuen Emailadresse registrieren? Dachte ich kann mich einfach einloggen und in den Einstellungen einen neuen APP Key generieren.
Edit:
Um das "Problem" geht es ja direkt über mir, Lösung ist "Userfehler" ich weiß nur nicht was ich falsch mache ^^
Edit 2:
Alles klar ich muss auf den Kopf drücken, habs geschnallt ^^
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Hallo,
vielen Dank an euch. Scheint alles wieder zu funktionieren!
Gruß,
Christian
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Hallo, ich bin gestern auf die pro Version umgestiegen habe soweit alles über IOT eingerichtet. in der Cloud habe ich jetzt den Prokey eingesetzt. Auch in der App habe ich jetzt sitz bei Mobile Verbindungen über pro eingestellt Punkt das lief gestern und heute morgen auch problemlos. Nur seit ca einer Stunde. Komme ich sowohl mit der App als auch über einen Browser Fernzugriff nicht mehr aufs Vis.
Die Cloud Instanz ist die meiste Zeit zwar grün springt doch immer wieder auf gelb. Liegt das irgendwie am Server? Ich habe meiner Frau heute morgen noch ganz stolz gezeigt dass sie jetzt nicht erst den VPN aktivieren muss bevor sie die Vis app aufmachen kan n und jetzt das…
Liebe Grüße, Schlenz
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Was sagt das log zu dieser Zeit?
Gruß
Rainer
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Hallo Rainer,
Das ist der Log Auszug.
Beste Grüße,
Jens
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Hallo,
ich weiß nicht ob diese Frage hier richtig ist, aber leider kann ich keine Möglichkeit finden den neuen iot Zugang der Aktion zu Buchen.
Ich besitze derzeit noch ein bis Mitte Februar gültigen pro Fernzugriff.
Da ich den Fernzugriff allerdings nicht unbedingt benötige würde ich vorab schon mal den neuen Zugang buchen. Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen!
Vielen Dank Grüße Daniel