Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [Info] Aktuell gibt es einige Serverprobleme

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    [Info] Aktuell gibt es einige Serverprobleme

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • M
      mblass last edited by

      Läuft bei mir mit neuem API-Key.

      Vielen Dank für die super schnelle Hilfe.

      Gruß und einen schönen Abend !

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • W
        Wippi62 last edited by

        Lief bei mir mit neuem API Key ein Mal, nach Neustart des Adapters kommt jetzt ständig "Websocket Error"

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Matzebhv
          Matzebhv last edited by

          Hier geht's mit neuem Key auch wieder.

          Gruß

          Matze

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • H
            holodoc last edited by

            @George_Best:

            Bei mir ist die Verbindung zum Server scheinbar nicht möglich````
            Unknown api-key

            Auf [https://iobroker.net/](https://iobroker.net/) komme ich zwar, nach dem Login erscheint jedoch````
            IOBROKER IST NOCH NICHT VERBUNDEN.
            DRÜCKEN SIE HIER, UM DIE VERBINDUNG HERZUSTELLEN.
            
            ```` `  
            

            Dasselbe auch hier. Da ich nach dem einloggen in o.g. Schleife hänge, kann ich auch keinen neuen API kay erzeugen.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • G
              George_Best last edited by

              @eric2905:

              @George_Best:

              Geht bei mir leider nicht, daIOBROKER IST NOCH NICHT VERBUNDEN. DRÜCKEN SIE HIER, UM DIE VERBINDUNG HERZUSTELLEN. `

              Den neuen API-Key hast Du aber im Cloud-Adapter hinterlegt?

              Was sagt den das Log? `

              Ja - das habe ich.

              Log:````
              cloud.0 2019-01-04 22:02:10.721 info Connection changed: io client disconnect
              cloud.0 2019-01-04 22:02:10.721 error Unknown api-key
              cloud.0 2019-01-04 22:02:10.573 info Trying to connect as system.user.admin
              cloud.0 2019-01-04 22:01:10.546 info Connection changed: io client disconnect
              cloud.0 2019-01-04 22:01:10.542 info Adapter redirected temporally to "https://iobroker.net:10560" in one minute. Reason: command from server
              cloud.0 2019-01-04 22:01:10.431 info Trying to connect as system.user.admin
              cloud.0 2019-01-04 22:01:09.788 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with "xxxxxxxxxxxxxx"
              cloud.0 2019-01-04 22:01:09.582 info starting. Version 2.6.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v8.14.0
              cloud.0 2019-01-04 22:01:09.378 info States connected to redis: 0.0.0.0:6379

              Meine API-Key habe ich ausge"x"t.
              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • eric2905
                eric2905 last edited by

                Bist Du auf der Free- oder der Pro-Cloud?

                Das System erkennt Deinen API-Key nicht.

                Bist Du 100% sicher, das Du

                a) den richtigen Key hast?

                b) den ohne Schreibfehler übernommen hast?

                Gruß,

                Eric

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • C
                  csamaggi last edited by

                  Ich nehme mal an dass das Repository noch nicht wieder läuft oder?

                  MFG Maggi

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • eric2905
                    eric2905 last edited by

                    Hi,

                    @csamaggi:

                    Ich nehme mal an dass das Repository noch nicht wieder läuft oder? `
                    Die Annahme ist nicht korrekt. Bei mir läuft es.

                    Gruß,

                    Eric

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • G
                      George_Best last edited by

                      @eric2905:

                      Bist Du auf der Free- oder der Pro-Cloud?

                      Das System erkennt Deinen API-Key nicht.

                      Bist Du 100% sicher, das Du

                      a) den richtigen Key hast?

                      b) den ohne Schreibfehler übernommen hast?

                      Gruß,

                      Eric `

                      Beides. Der Cloud-Adapter lief mit dem Free-Key, der ioT läuft mit dem pro-Key.

                      Nachdem die Meldung im log bezüglich App-Key kam, habe ich beim Cloud-Adapter den Key des pro Accounts verwendet. Das war vermutlich nicht die beste Idee…

                      Auf https://iobroker.net/ komme ich ja leider nicht mehr.

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • eric2905
                        eric2905 last edited by

                        @George_Best:

                        Auf https://iobroker.net/ komme ich ja leider nicht mehr. `
                        Warum nicht?

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • G
                          George_Best last edited by

                          @eric2905:

                          @George_Best:

                          Auf https://iobroker.net/ komme ich ja leider nicht mehr. Warum nicht?

                          Es erscheint die Meldung "IOBROKER IST NOCH NICHT VERBUNDEN.

                          DRÜCKEN SIE HIER, UM DIE VERBINDUNG HERZUSTELLEN." auf der Seite.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • eric2905
                            eric2905 last edited by

                            @George_Best:

                            Es erscheint die Meldung "IOBROKER IST NOCH NICHT VERBUNDEN.

                            DRÜCKEN SIE HIER, UM DIE VERBINDUNG HERZUSTELLEN." auf der Seite. `
                            Das ist ja soweit auch richtig - angemeldet bist Du dann ja auf der Seite.

                            Wo ist denn da jetzt das Problem?

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • C
                              csamaggi last edited by

                              Ich habe meinen IO neumachen müssen und wollte nun due Adapter neu machen aber ich sehe keine. Ausser ADmin und den Discovery.

                              Update: Userfehler 🙂

                              MFG Maggi

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • K
                                knx last edited by

                                > cloud.0 2019-01-04 23:15:02.488 error Unknown api-key

                                Kommt auch bei mir, einfach neuen Api Key erzeugen oder abwarten?

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • eric2905
                                  eric2905 last edited by

                                  @knx:

                                  Kommt auch bei mir, einfach neuen Api Key erzeugen oder abwarten? `
                                  Ca. 10-13 Postings über Deinem steht die Lösung (https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=8&t=20389&p=213695#p213579)

                                  Gruß,

                                  Eric

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • K
                                    knx last edited by

                                    wenn ich mich bei iobroker.net einlogge bekomme ich die Meldung:
                                    ` > IObroker ist noch nicht verbunden.

                                    Drücken Sie hier, um die Verbindung herzustellen. `

                                    Danach tut sich nichts mehr.

                                    Oder muss ich mich mit einer neuen Emailadresse registrieren? Dachte ich kann mich einfach einloggen und in den Einstellungen einen neuen APP Key generieren.

                                    Edit:

                                    Um das "Problem" geht es ja direkt über mir, Lösung ist "Userfehler" ich weiß nur nicht was ich falsch mache ^^

                                    Edit 2:

                                    Alles klar ich muss auf den Kopf drücken, habs geschnallt ^^

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • C
                                      Chipsi last edited by

                                      Hallo,

                                      vielen Dank an euch. Scheint alles wieder zu funktionieren!

                                      Gruß,

                                      Christian

                                      😄

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • S
                                        Schlenz last edited by

                                        Hallo, ich bin gestern auf die pro Version umgestiegen habe soweit alles über IOT eingerichtet. in der Cloud habe ich jetzt den Prokey eingesetzt. Auch in der App habe ich jetzt sitz bei Mobile Verbindungen über pro eingestellt Punkt das lief gestern und heute morgen auch problemlos. Nur seit ca einer Stunde. Komme ich sowohl mit der App als auch über einen Browser Fernzugriff nicht mehr aufs Vis.

                                        Die Cloud Instanz ist die meiste Zeit zwar grün springt doch immer wieder auf gelb. Liegt das irgendwie am Server? Ich habe meiner Frau heute morgen noch ganz stolz gezeigt dass sie jetzt nicht erst den VPN aktivieren muss bevor sie die Vis app aufmachen kan n und jetzt das…

                                        Liebe Grüße, Schlenz

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • Homoran
                                          Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                                          Was sagt das log zu dieser Zeit?

                                          Gruß

                                          Rainer

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • S
                                            Schlenz last edited by

                                            Hallo Rainer,

                                            Das ist der Log Auszug.

                                            Beste Grüße,

                                            Jens 7079_screenshot_2019-01-05_11.29.18.png

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            829
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.8k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            20
                                            56
                                            5027
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo