Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [Info] Aktuell gibt es einige Serverprobleme

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [Info] Aktuell gibt es einige Serverprobleme

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • M
      mblass last edited by

      Dauert einen Moment, da ich gerade den neuen iot-Adapter installiere 😉

      Melde mich, sobald ich wieder rankomme.

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • M
        michacolonia last edited by

        habe neuen API Key geholt. Funktioniert!

        Danke.

        Grüße

        Michael

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • G
          George_Best last edited by

          Geht bei mir leider nicht, da````
          IOBROKER IST NOCH NICHT VERBUNDEN.
          DRÜCKEN SIE HIER, UM DIE VERBINDUNG HERZUSTELLEN.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • eric2905
            eric2905 last edited by

            @George_Best:

            Geht bei mir leider nicht, daIOBROKER IST NOCH NICHT VERBUNDEN. DRÜCKEN SIE HIER, UM DIE VERBINDUNG HERZUSTELLEN. `

            Den neuen API-Key hast Du aber im Cloud-Adapter hinterlegt?

            Was sagt den das Log?

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • M
              mblass last edited by

              Läuft bei mir mit neuem API-Key.

              Vielen Dank für die super schnelle Hilfe.

              Gruß und einen schönen Abend !

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • W
                Wippi62 last edited by

                Lief bei mir mit neuem API Key ein Mal, nach Neustart des Adapters kommt jetzt ständig "Websocket Error"

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Matzebhv
                  Matzebhv last edited by

                  Hier geht's mit neuem Key auch wieder.

                  Gruß

                  Matze

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • H
                    holodoc last edited by

                    @George_Best:

                    Bei mir ist die Verbindung zum Server scheinbar nicht möglich````
                    Unknown api-key

                    Auf [https://iobroker.net/](https://iobroker.net/) komme ich zwar, nach dem Login erscheint jedoch````
                    IOBROKER IST NOCH NICHT VERBUNDEN.
                    DRÜCKEN SIE HIER, UM DIE VERBINDUNG HERZUSTELLEN.
                    
                    ```` `  
                    

                    Dasselbe auch hier. Da ich nach dem einloggen in o.g. Schleife hänge, kann ich auch keinen neuen API kay erzeugen.

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • G
                      George_Best last edited by

                      @eric2905:

                      @George_Best:

                      Geht bei mir leider nicht, daIOBROKER IST NOCH NICHT VERBUNDEN. DRÜCKEN SIE HIER, UM DIE VERBINDUNG HERZUSTELLEN. `

                      Den neuen API-Key hast Du aber im Cloud-Adapter hinterlegt?

                      Was sagt den das Log? `

                      Ja - das habe ich.

                      Log:````
                      cloud.0 2019-01-04 22:02:10.721 info Connection changed: io client disconnect
                      cloud.0 2019-01-04 22:02:10.721 error Unknown api-key
                      cloud.0 2019-01-04 22:02:10.573 info Trying to connect as system.user.admin
                      cloud.0 2019-01-04 22:01:10.546 info Connection changed: io client disconnect
                      cloud.0 2019-01-04 22:01:10.542 info Adapter redirected temporally to "https://iobroker.net:10560" in one minute. Reason: command from server
                      cloud.0 2019-01-04 22:01:10.431 info Trying to connect as system.user.admin
                      cloud.0 2019-01-04 22:01:09.788 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with "xxxxxxxxxxxxxx"
                      cloud.0 2019-01-04 22:01:09.582 info starting. Version 2.6.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v8.14.0
                      cloud.0 2019-01-04 22:01:09.378 info States connected to redis: 0.0.0.0:6379

                      Meine API-Key habe ich ausge"x"t.
                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • eric2905
                        eric2905 last edited by

                        Bist Du auf der Free- oder der Pro-Cloud?

                        Das System erkennt Deinen API-Key nicht.

                        Bist Du 100% sicher, das Du

                        a) den richtigen Key hast?

                        b) den ohne Schreibfehler übernommen hast?

                        Gruß,

                        Eric

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • C
                          csamaggi last edited by

                          Ich nehme mal an dass das Repository noch nicht wieder läuft oder?

                          MFG Maggi

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • eric2905
                            eric2905 last edited by

                            Hi,

                            @csamaggi:

                            Ich nehme mal an dass das Repository noch nicht wieder läuft oder? `
                            Die Annahme ist nicht korrekt. Bei mir läuft es.

                            Gruß,

                            Eric

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • G
                              George_Best last edited by

                              @eric2905:

                              Bist Du auf der Free- oder der Pro-Cloud?

                              Das System erkennt Deinen API-Key nicht.

                              Bist Du 100% sicher, das Du

                              a) den richtigen Key hast?

                              b) den ohne Schreibfehler übernommen hast?

                              Gruß,

                              Eric `

                              Beides. Der Cloud-Adapter lief mit dem Free-Key, der ioT läuft mit dem pro-Key.

                              Nachdem die Meldung im log bezüglich App-Key kam, habe ich beim Cloud-Adapter den Key des pro Accounts verwendet. Das war vermutlich nicht die beste Idee…

                              Auf https://iobroker.net/ komme ich ja leider nicht mehr.

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • eric2905
                                eric2905 last edited by

                                @George_Best:

                                Auf https://iobroker.net/ komme ich ja leider nicht mehr. `
                                Warum nicht?

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • G
                                  George_Best last edited by

                                  @eric2905:

                                  @George_Best:

                                  Auf https://iobroker.net/ komme ich ja leider nicht mehr. Warum nicht?

                                  Es erscheint die Meldung "IOBROKER IST NOCH NICHT VERBUNDEN.

                                  DRÜCKEN SIE HIER, UM DIE VERBINDUNG HERZUSTELLEN." auf der Seite.

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • eric2905
                                    eric2905 last edited by

                                    @George_Best:

                                    Es erscheint die Meldung "IOBROKER IST NOCH NICHT VERBUNDEN.

                                    DRÜCKEN SIE HIER, UM DIE VERBINDUNG HERZUSTELLEN." auf der Seite. `
                                    Das ist ja soweit auch richtig - angemeldet bist Du dann ja auf der Seite.

                                    Wo ist denn da jetzt das Problem?

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • C
                                      csamaggi last edited by

                                      Ich habe meinen IO neumachen müssen und wollte nun due Adapter neu machen aber ich sehe keine. Ausser ADmin und den Discovery.

                                      Update: Userfehler 🙂

                                      MFG Maggi

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • K
                                        knx last edited by

                                        > cloud.0 2019-01-04 23:15:02.488 error Unknown api-key

                                        Kommt auch bei mir, einfach neuen Api Key erzeugen oder abwarten?

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • eric2905
                                          eric2905 last edited by

                                          @knx:

                                          Kommt auch bei mir, einfach neuen Api Key erzeugen oder abwarten? `
                                          Ca. 10-13 Postings über Deinem steht die Lösung (https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=8&t=20389&p=213695#p213579)

                                          Gruß,

                                          Eric

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • K
                                            knx last edited by

                                            wenn ich mich bei iobroker.net einlogge bekomme ich die Meldung:
                                            ` > IObroker ist noch nicht verbunden.

                                            Drücken Sie hier, um die Verbindung herzustellen. `

                                            Danach tut sich nichts mehr.

                                            Oder muss ich mich mit einer neuen Emailadresse registrieren? Dachte ich kann mich einfach einloggen und in den Einstellungen einen neuen APP Key generieren.

                                            Edit:

                                            Um das "Problem" geht es ja direkt über mir, Lösung ist "Userfehler" ich weiß nur nicht was ich falsch mache ^^

                                            Edit 2:

                                            Alles klar ich muss auf den Kopf drücken, habs geschnallt ^^

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            658
                                            Online

                                            31.8k
                                            Users

                                            80.0k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            20
                                            56
                                            5114
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo