Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [Info] Aktuell gibt es einige Serverprobleme

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    [Info] Aktuell gibt es einige Serverprobleme

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • M
      michacolonia last edited by

      geht bei mir leider immer noch nicht

      cloud.0 2019-01-04 20:14:23.259 error Unknown api-key

      Grüße

      Michael

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Homoran
        Homoran Global Moderator Administrators last edited by

        Auch free cloud?

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • eric2905
          eric2905 last edited by

          @mblass:

          Ich bekomme seit etwas mehr als einer Stunde "Unknown API-Key" für den Cloud-Adapter im Log.

          Hat das was mit den aktuellen Problemen zu tun ? Vorher ging es und ich habe den API-Key neu eingetragen, gleicher Effekt…

          Vorab danke für Eure Hilfe. `

          @Matzebhv:

          Moin Eric,

          hier auch: cloud.0 2019-01-04 20:08:59.236 error Unknown api-key

          Ist die Free-Version. `

          Könnt ihr beiden euch bitte mal auf https://iobroker.net einen neuen API-Key holen und es damit nochmal probieren?

          Rückmeldung unbedingt erwünscht.

          Gruß,

          Eric

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • M
            mblass last edited by

            Dauert einen Moment, da ich gerade den neuen iot-Adapter installiere 😉

            Melde mich, sobald ich wieder rankomme.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • M
              michacolonia last edited by

              habe neuen API Key geholt. Funktioniert!

              Danke.

              Grüße

              Michael

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • G
                George_Best last edited by

                Geht bei mir leider nicht, da````
                IOBROKER IST NOCH NICHT VERBUNDEN.
                DRÜCKEN SIE HIER, UM DIE VERBINDUNG HERZUSTELLEN.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • eric2905
                  eric2905 last edited by

                  @George_Best:

                  Geht bei mir leider nicht, daIOBROKER IST NOCH NICHT VERBUNDEN. DRÜCKEN SIE HIER, UM DIE VERBINDUNG HERZUSTELLEN. `

                  Den neuen API-Key hast Du aber im Cloud-Adapter hinterlegt?

                  Was sagt den das Log?

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • M
                    mblass last edited by

                    Läuft bei mir mit neuem API-Key.

                    Vielen Dank für die super schnelle Hilfe.

                    Gruß und einen schönen Abend !

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • W
                      Wippi62 last edited by

                      Lief bei mir mit neuem API Key ein Mal, nach Neustart des Adapters kommt jetzt ständig "Websocket Error"

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Matzebhv
                        Matzebhv last edited by

                        Hier geht's mit neuem Key auch wieder.

                        Gruß

                        Matze

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • H
                          holodoc last edited by

                          @George_Best:

                          Bei mir ist die Verbindung zum Server scheinbar nicht möglich````
                          Unknown api-key

                          Auf [https://iobroker.net/](https://iobroker.net/) komme ich zwar, nach dem Login erscheint jedoch````
                          IOBROKER IST NOCH NICHT VERBUNDEN.
                          DRÜCKEN SIE HIER, UM DIE VERBINDUNG HERZUSTELLEN.
                          
                          ```` `  
                          

                          Dasselbe auch hier. Da ich nach dem einloggen in o.g. Schleife hänge, kann ich auch keinen neuen API kay erzeugen.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • G
                            George_Best last edited by

                            @eric2905:

                            @George_Best:

                            Geht bei mir leider nicht, daIOBROKER IST NOCH NICHT VERBUNDEN. DRÜCKEN SIE HIER, UM DIE VERBINDUNG HERZUSTELLEN. `

                            Den neuen API-Key hast Du aber im Cloud-Adapter hinterlegt?

                            Was sagt den das Log? `

                            Ja - das habe ich.

                            Log:````
                            cloud.0 2019-01-04 22:02:10.721 info Connection changed: io client disconnect
                            cloud.0 2019-01-04 22:02:10.721 error Unknown api-key
                            cloud.0 2019-01-04 22:02:10.573 info Trying to connect as system.user.admin
                            cloud.0 2019-01-04 22:01:10.546 info Connection changed: io client disconnect
                            cloud.0 2019-01-04 22:01:10.542 info Adapter redirected temporally to "https://iobroker.net:10560" in one minute. Reason: command from server
                            cloud.0 2019-01-04 22:01:10.431 info Trying to connect as system.user.admin
                            cloud.0 2019-01-04 22:01:09.788 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with "xxxxxxxxxxxxxx"
                            cloud.0 2019-01-04 22:01:09.582 info starting. Version 2.6.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v8.14.0
                            cloud.0 2019-01-04 22:01:09.378 info States connected to redis: 0.0.0.0:6379

                            Meine API-Key habe ich ausge"x"t.
                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • eric2905
                              eric2905 last edited by

                              Bist Du auf der Free- oder der Pro-Cloud?

                              Das System erkennt Deinen API-Key nicht.

                              Bist Du 100% sicher, das Du

                              a) den richtigen Key hast?

                              b) den ohne Schreibfehler übernommen hast?

                              Gruß,

                              Eric

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • C
                                csamaggi last edited by

                                Ich nehme mal an dass das Repository noch nicht wieder läuft oder?

                                MFG Maggi

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • eric2905
                                  eric2905 last edited by

                                  Hi,

                                  @csamaggi:

                                  Ich nehme mal an dass das Repository noch nicht wieder läuft oder? `
                                  Die Annahme ist nicht korrekt. Bei mir läuft es.

                                  Gruß,

                                  Eric

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • G
                                    George_Best last edited by

                                    @eric2905:

                                    Bist Du auf der Free- oder der Pro-Cloud?

                                    Das System erkennt Deinen API-Key nicht.

                                    Bist Du 100% sicher, das Du

                                    a) den richtigen Key hast?

                                    b) den ohne Schreibfehler übernommen hast?

                                    Gruß,

                                    Eric `

                                    Beides. Der Cloud-Adapter lief mit dem Free-Key, der ioT läuft mit dem pro-Key.

                                    Nachdem die Meldung im log bezüglich App-Key kam, habe ich beim Cloud-Adapter den Key des pro Accounts verwendet. Das war vermutlich nicht die beste Idee…

                                    Auf https://iobroker.net/ komme ich ja leider nicht mehr.

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • eric2905
                                      eric2905 last edited by

                                      @George_Best:

                                      Auf https://iobroker.net/ komme ich ja leider nicht mehr. `
                                      Warum nicht?

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • G
                                        George_Best last edited by

                                        @eric2905:

                                        @George_Best:

                                        Auf https://iobroker.net/ komme ich ja leider nicht mehr. Warum nicht?

                                        Es erscheint die Meldung "IOBROKER IST NOCH NICHT VERBUNDEN.

                                        DRÜCKEN SIE HIER, UM DIE VERBINDUNG HERZUSTELLEN." auf der Seite.

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • eric2905
                                          eric2905 last edited by

                                          @George_Best:

                                          Es erscheint die Meldung "IOBROKER IST NOCH NICHT VERBUNDEN.

                                          DRÜCKEN SIE HIER, UM DIE VERBINDUNG HERZUSTELLEN." auf der Seite. `
                                          Das ist ja soweit auch richtig - angemeldet bist Du dann ja auf der Seite.

                                          Wo ist denn da jetzt das Problem?

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • C
                                            csamaggi last edited by

                                            Ich habe meinen IO neumachen müssen und wollte nun due Adapter neu machen aber ich sehe keine. Ausser ADmin und den Discovery.

                                            Update: Userfehler 🙂

                                            MFG Maggi

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            465
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.8k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            20
                                            56
                                            5015
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo