Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [Info] Aktuell gibt es einige Serverprobleme

    NEWS

    • Wir empfehlen: Node.js 22.x

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [Info] Aktuell gibt es einige Serverprobleme

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • G
      George_Best last edited by

      Bei mir ist die Verbindung zum Server scheinbar nicht möglich````
      Unknown api-key

      Auf [https://iobroker.net/](https://iobroker.net/) komme ich zwar, nach dem Login erscheint jedoch````
      IOBROKER IST NOCH NICHT VERBUNDEN.
      DRÜCKEN SIE HIER, UM DIE VERBINDUNG HERZUSTELLEN.
      
      

      Nachtrag: Ich nutze cloud-Adapter, habe mir jedoch für künftiges GoogleHome die ioT-Lizenz geholt

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • eric2905
        eric2905 last edited by

        Schauen wir uns an.

        Gruß,

        Eric

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • M
          mblass last edited by

          Ich bekomme seit etwas mehr als einer Stunde "Unknown API-Key" für den Cloud-Adapter im Log.

          Hat das was mit den aktuellen Problemen zu tun ? Vorher ging es und ich habe den API-Key neu eingetragen, gleicher Effekt…

          Vorab danke für Eure Hilfe.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • eric2905
            eric2905 last edited by

            @mblass:

            Ich bekomme seit etwas mehr als einer Stunde "Unknown API-Key" für den Cloud-Adapter im Log.

            Hat das was mit den aktuellen Problemen zu tun ? Vorher ging es und ich habe den API-Key neu eingetragen, gleicher Effekt…

            Vorab danke für Eure Hilfe. `
            Pro- oder Free-Cloud?

            Pro-Cloud war nämlich nicht betroffen.

            Gruß,

            Eric

            Von unterwegs getippert

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Segway
              Segway last edited by

              @eric2905:

              Kann ich nicht bestätigen - bei mir hat der Download für Latest gerade eben noch problemlos funktioniert. `

              ja geht jetzt bei mir ! DANKE

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • M
                mblass last edited by

                Free (noch 🙂 )

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Matzebhv
                  Matzebhv last edited by

                  Moin Eric,

                  hier auch: cloud.0 2019-01-04 20:08:59.236 error Unknown api-key

                  Ist die Free-Version.

                  Gruß

                  Matze

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • M
                    michacolonia last edited by

                    geht bei mir leider immer noch nicht

                    cloud.0 2019-01-04 20:14:23.259 error Unknown api-key

                    Grüße

                    Michael

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Homoran
                      Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                      Auch free cloud?

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • eric2905
                        eric2905 last edited by

                        @mblass:

                        Ich bekomme seit etwas mehr als einer Stunde "Unknown API-Key" für den Cloud-Adapter im Log.

                        Hat das was mit den aktuellen Problemen zu tun ? Vorher ging es und ich habe den API-Key neu eingetragen, gleicher Effekt…

                        Vorab danke für Eure Hilfe. `

                        @Matzebhv:

                        Moin Eric,

                        hier auch: cloud.0 2019-01-04 20:08:59.236 error Unknown api-key

                        Ist die Free-Version. `

                        Könnt ihr beiden euch bitte mal auf https://iobroker.net einen neuen API-Key holen und es damit nochmal probieren?

                        Rückmeldung unbedingt erwünscht.

                        Gruß,

                        Eric

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • M
                          mblass last edited by

                          Dauert einen Moment, da ich gerade den neuen iot-Adapter installiere 😉

                          Melde mich, sobald ich wieder rankomme.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • M
                            michacolonia last edited by

                            habe neuen API Key geholt. Funktioniert!

                            Danke.

                            Grüße

                            Michael

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • G
                              George_Best last edited by

                              Geht bei mir leider nicht, da````
                              IOBROKER IST NOCH NICHT VERBUNDEN.
                              DRÜCKEN SIE HIER, UM DIE VERBINDUNG HERZUSTELLEN.

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • eric2905
                                eric2905 last edited by

                                @George_Best:

                                Geht bei mir leider nicht, daIOBROKER IST NOCH NICHT VERBUNDEN. DRÜCKEN SIE HIER, UM DIE VERBINDUNG HERZUSTELLEN. `

                                Den neuen API-Key hast Du aber im Cloud-Adapter hinterlegt?

                                Was sagt den das Log?

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • M
                                  mblass last edited by

                                  Läuft bei mir mit neuem API-Key.

                                  Vielen Dank für die super schnelle Hilfe.

                                  Gruß und einen schönen Abend !

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • W
                                    Wippi62 last edited by

                                    Lief bei mir mit neuem API Key ein Mal, nach Neustart des Adapters kommt jetzt ständig "Websocket Error"

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Matzebhv
                                      Matzebhv last edited by

                                      Hier geht's mit neuem Key auch wieder.

                                      Gruß

                                      Matze

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • H
                                        holodoc last edited by

                                        @George_Best:

                                        Bei mir ist die Verbindung zum Server scheinbar nicht möglich````
                                        Unknown api-key

                                        Auf [https://iobroker.net/](https://iobroker.net/) komme ich zwar, nach dem Login erscheint jedoch````
                                        IOBROKER IST NOCH NICHT VERBUNDEN.
                                        DRÜCKEN SIE HIER, UM DIE VERBINDUNG HERZUSTELLEN.
                                        
                                        ```` `  
                                        

                                        Dasselbe auch hier. Da ich nach dem einloggen in o.g. Schleife hänge, kann ich auch keinen neuen API kay erzeugen.

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • G
                                          George_Best last edited by

                                          @eric2905:

                                          @George_Best:

                                          Geht bei mir leider nicht, daIOBROKER IST NOCH NICHT VERBUNDEN. DRÜCKEN SIE HIER, UM DIE VERBINDUNG HERZUSTELLEN. `

                                          Den neuen API-Key hast Du aber im Cloud-Adapter hinterlegt?

                                          Was sagt den das Log? `

                                          Ja - das habe ich.

                                          Log:````
                                          cloud.0 2019-01-04 22:02:10.721 info Connection changed: io client disconnect
                                          cloud.0 2019-01-04 22:02:10.721 error Unknown api-key
                                          cloud.0 2019-01-04 22:02:10.573 info Trying to connect as system.user.admin
                                          cloud.0 2019-01-04 22:01:10.546 info Connection changed: io client disconnect
                                          cloud.0 2019-01-04 22:01:10.542 info Adapter redirected temporally to "https://iobroker.net:10560" in one minute. Reason: command from server
                                          cloud.0 2019-01-04 22:01:10.431 info Trying to connect as system.user.admin
                                          cloud.0 2019-01-04 22:01:09.788 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with "xxxxxxxxxxxxxx"
                                          cloud.0 2019-01-04 22:01:09.582 info starting. Version 2.6.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v8.14.0
                                          cloud.0 2019-01-04 22:01:09.378 info States connected to redis: 0.0.0.0:6379

                                          Meine API-Key habe ich ausge"x"t.
                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • eric2905
                                            eric2905 last edited by

                                            Bist Du auf der Free- oder der Pro-Cloud?

                                            Das System erkennt Deinen API-Key nicht.

                                            Bist Du 100% sicher, das Du

                                            a) den richtigen Key hast?

                                            b) den ohne Schreibfehler übernommen hast?

                                            Gruß,

                                            Eric

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            682
                                            Online

                                            32.0k
                                            Users

                                            80.3k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            20
                                            56
                                            5530
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo