NEWS
[Info] Aktuell gibt es einige Serverprobleme
- 
					
					
					
					
 [Info] Aktuell gibt es einige Serverprobleme Im Moment “husten“ die ioBroker-Server (Webseite, Forum und Repository) ein wenig und es kommt zu Verzögerungen. Pro-Cloud und IoT sind <u>nicht</u> betroffen! Die Free-Cloud allerdings schon. Es ist noch unklar, ob es am Provider oder an der Installation/Software liegt. Wir sind aber dran. Euer ioBroker-Team. 
- 
					
					
					
					
 Danke für die Info! Ich drücke die Daumen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro 
- 
					
					
					
					
 Kann ich deswegen auch kein iobroker update über console machen ? meldung kommt dann: sudo iobroker update Used repository: latest Cannot download json from http://download.iobroker.net/sources-dist-latest.json. Error: Error: ETIMEDOUT update done
- 
					
					
					
					
 korrekt 
- 
					
					
					
					
 alles klar … ich drück die Daumen toitoitoi 
- 
					
					
					
					
 Update Momentan haben wir es im Griff und es läuft alles wieder. Aber wir beobachten es noch weiter. 
- 
					
					
					
					
 geht bei mir leider immer noch nicht: Cannot download json from http://download.iobroker.net/sources-dist-latest.json. Error: Error: ESOCKETTIMEDOUT update done 
- 
					
					
					
					
 Kann ich nicht bestätigen - bei mir hat der Download für Latest gerade eben noch problemlos funktioniert. Gruß, Eric 
- 
					
					
					
					
 Bei mir ist die Verbindung zum Server scheinbar nicht möglich```` 
 Unknown api-keyAuf [https://iobroker.net/](https://iobroker.net/) komme ich zwar, nach dem Login erscheint jedoch```` IOBROKER IST NOCH NICHT VERBUNDEN. DRÜCKEN SIE HIER, UM DIE VERBINDUNG HERZUSTELLEN.Nachtrag: Ich nutze cloud-Adapter, habe mir jedoch für künftiges GoogleHome die ioT-Lizenz geholt 
- 
					
					
					
					
 Schauen wir uns an. Gruß, Eric 
- 
					
					
					
					
 Ich bekomme seit etwas mehr als einer Stunde "Unknown API-Key" für den Cloud-Adapter im Log. Hat das was mit den aktuellen Problemen zu tun ? Vorher ging es und ich habe den API-Key neu eingetragen, gleicher Effekt… Vorab danke für Eure Hilfe. 
- 
					
					
					
					
 Ich bekomme seit etwas mehr als einer Stunde "Unknown API-Key" für den Cloud-Adapter im Log. Hat das was mit den aktuellen Problemen zu tun ? Vorher ging es und ich habe den API-Key neu eingetragen, gleicher Effekt… Vorab danke für Eure Hilfe. ` 
 Pro- oder Free-Cloud?Pro-Cloud war nämlich nicht betroffen. Gruß, Eric Von unterwegs getippert 
- 
					
					
					
					
 Kann ich nicht bestätigen - bei mir hat der Download für Latest gerade eben noch problemlos funktioniert. ` ja geht jetzt bei mir ! DANKE 
- 
					
					
					
					
 Free (noch  ) )
- 
					
					
					
					
 Moin Eric, hier auch: cloud.0 2019-01-04 20:08:59.236 error Unknown api-key Ist die Free-Version. Gruß Matze 
- 
					
					
					
					
 geht bei mir leider immer noch nicht cloud.0 2019-01-04 20:14:23.259 error Unknown api-key Grüße Michael 
- 
					
					
					
					
 Auch free cloud? 
- 
					
					
					
					
 Ich bekomme seit etwas mehr als einer Stunde "Unknown API-Key" für den Cloud-Adapter im Log. Hat das was mit den aktuellen Problemen zu tun ? Vorher ging es und ich habe den API-Key neu eingetragen, gleicher Effekt… Vorab danke für Eure Hilfe. ` Moin Eric, hier auch: cloud.0 2019-01-04 20:08:59.236 error Unknown api-key Ist die Free-Version. ` Könnt ihr beiden euch bitte mal auf https://iobroker.net einen neuen API-Key holen und es damit nochmal probieren? Rückmeldung unbedingt erwünscht. Gruß, Eric 
- 
					
					
					
					
 Dauert einen Moment, da ich gerade den neuen iot-Adapter installiere  Melde mich, sobald ich wieder rankomme. 
- 
					
					
					
					
 habe neuen API Key geholt. Funktioniert! Danke. Grüße Michael 
 
		
	 
		
	 
			
		 
			
		 
			
		