NEWS
HomematicRPC 1.8 + REGA 2.0 testen
-
Flauschi hat’s schon geschrieben.
Der Homematic Port muss angepasst werden.
-
Wo kann ich die Ports in der CCU ändern?
-
-
Wow
Jetzt geht es wieder!
Vielen Dank für die Unterstützung
-
Hallelujah — freut mich
-
Habe jetzt im ersten Beitrag noch ein kurzes https://www.youtube.com/watch?v=LaQtyf7dl9w&lc=z23jutrzkt2kcpiag04t1aokgmn3vuqyr2bgsglsq3fgrk0h00410 verlinkt.
-
Bei mir läufts trotz Video und allen Einstellungen nicht…
-
Die API gibt dir eine Seite mit Unauthorized zurück. Stimmt Nutzername und PW? :—)
Bzgl deinem Kommentar auf GitHub:
Du hast Adapter Port 0 eingestellt, und dein Bedehl listet ja die Ports auf iobroker Seite, somit alles korrekt.
-
geht wieder , aber ohne irgendwleche Einstellungen verändert zu haben…Hatte nur die Authentifizierng und Anmeldung mit PW wieder raus genommen um den Adapter grün zu bekommen....Danach im 2. Anlauf mit Authetifizierung alles gut... Verstehen muß ich das nicht...Aber Hauptsache die reden wieder miteinander.
-
Hallo zusammen,
ich habe vermutlich das gleiche Problem. Bin gerade von der CCU2 auf RaspberryMatic umgestiegen, nur jetzt bekomme ich die Adapter nicht zum laufen.
Nach einigen Versuchen bin ich zumindest soweit, dass der hm-rpc.0 wieder läuft, der rega.0 will einfach nicht.
Ich habe mir bereits das Video angeschaut und mehrfach alles geprüft, jetzt komme ich einfach nicht mehr weiter.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
6062_1.jpg
6062_2.jpg
6062_3.jpg
6062_4.jpg
6062_5.jpg
6062_6.jpg
6062_7.jpg -
Hast du mal den ioBroker neugestartet? Sieht nicht nach einem Konfigurationsfehler aus, der Adapter schmiert ja sofort ab. Weiß leider gerade nicht was Fehlercode 1 ist.
-
ja mehrfach.. mir ist gerade noch aufgefallen, dass ich mich auch nicht per ssh zum Raspi verbinden kann..
-
Loggt Rega auf debug etwas bevor er abschmiert? Ansonsten mal Rega Instanz entfernen neu hinzufügen oder wenn das nichts hilft Adapter entfernen neu hinzufügen.
-
Hi danke dir für die Tips, ich habe den Adapter schon mehrfach entfernt und neu installiert, immer mit dem gleichen Ergebnis. Der Adapter logt nichts, stürzt sofort ab
Gesendet von meinem HMA-L29 mit Tapatalk
-
Merkwürdig, dann mal bitte die Ausgabe posten von:
npm -v && iobroker -v && node -v && nodejs -v
-
Ok, komme leider erst morgen Abend dazu.. Danke dir schon mal.
-
Und wurde der Adapter wirklich auf Debug gestellt? Nicht nur im Log debug wählen sondern —> Debug-Log für eine Instanz einschalten? -> Instanzen -> Expertenmodus -> Spalte Loglevel/Log-Stufe
-
Ja, der Adapter läuft im Debug Modus, nur kommt keine Ausgabe des Adapters selbst, nur die Fehlermeldung wie im log zu sehen..
@foxriver76:Und wurde der Adapter wirklich auf Debug gestellt? Nicht nur im Log debug wählen sondern —> Debug-Log für eine Instanz einschalten? -> Instanzen -> Expertenmodus -> Spalte Loglevel/Log-Stufe `
-
Merkwürdig, dann mal bitte die Ausgabe posten von:
npm -v && iobroker -v && node -v && nodejs -v ```` `
So bin wieder zuhause und kann weiter testen.
Hier die Ausgabe.
6.1.0
1.4.2
v10.6.0
v4.7.2
-
ahh, jetzt läuft es..
Habe nur eben npm und node aktualisiert .. hätte ich ja auch mal vorher machen können … Vielen Dank für die Gedankenstütze mit den Versionen .. :lol: