NEWS
Neuer Adapter: Yamaha MusicCast
-
Hallo Klaus,
also wenn ich auf den neuen Button klicke, passier nichts.
Hier das Log:
! ````
musiccast.0 2018-06-17 15:56:44.929 error at Socket. <anonymous>(/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/component-bind/index.js:21:15)
musiccast.0 2018-06-17 15:56:44.929 error at Manager.ondata (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/lib/manager.js:335:16)
musiccast.0 2018-06-17 15:56:44.929 error at Decoder.add (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-parser/index.js:251:12)
musiccast.0 2018-06-17 15:56:44.929 error at Decoder.Emitter.emit (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/component-emitter/index.js:133:20)
musiccast.0 2018-06-17 15:56:44.929 error at Decoder. <anonymous>(/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/component-bind/index.js:21:15)
musiccast.0 2018-06-17 15:56:44.929 error at Manager.ondecoded (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/lib/manager.js:345:8)
musiccast.0 2018-06-17 15:56:44.929 error at Manager.Emitter.emit (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/component-emitter/index.js:133:20)
musiccast.0 2018-06-17 15:56:44.929 error at Manager. <anonymous>(/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/component-bind/index.js:21:15)
musiccast.0 2018-06-17 15:56:44.929 error at Socket.onpacket (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/lib/socket.js:233:12)
musiccast.0 2018-06-17 15:56:44.929 error at Socket.onevent (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/lib/socket.js:275:10)
musiccast.0 2018-06-17 15:56:44.929 error at Socket.Emitter.emit (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/component-emitter/index.js:133:20)
musiccast.0 2018-06-17 15:56:44.929 error at Socket. <anonymous>(/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/states/statesInMemClient.js:52:30)
musiccast.0 2018-06-17 15:56:44.929 error at Object.change (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/adapter.js:3400:34)
musiccast.0 2018-06-17 15:56:44.929 error at Adapter.emit (events.js:188:7)
musiccast.0 2018-06-17 15:56:44.929 error at emitOne (events.js:96:13)
musiccast.0 2018-06-17 15:56:44.929 error at Adapter. <anonymous>(/opt/iobroker/node_modules/iobroker.musiccast/main.js:608:26)
musiccast.0 2018-06-17 15:56:44.929 error ReferenceError: collectDeviceData is not defined
musiccast.0 2018-06-17 15:56:44.926 error message messagebox.system.adapter.musiccast.0 [object Object] collectDeviceData is not defined</anonymous></anonymous></anonymous></anonymous></anonymous>Und ich habe mich mal ein wenig mit der AlbumArt URL beschäftigt. Im vis klappt das nicht so richtig, wie ich es mir vorgestellt hatte. Wenn ich einfach ein Widget String Image src nehme und als URL die volle Adresse eingebe in meinem Fall die```` http://192.168.0.220/YamahaRemoteControl/AlbumART/AlbumART9820.jpg
dann wird das Bild perfekt angezeigt.
Wenn ich aber als ObjectID die vom musiccast Adapter nehme und bei HTML voranstellen````
http://192.168.0.220In der ObjectID steht aber```` /YamahaRemoteControl/AlbumART/AlbumART9820.jpg
Verstehe ich nicht…
LG Alex
-
Hallo,
> Button in Admin
wo soll der sein? `
Na hier:musiccast_json_button.PNG
Gruß
Klaus `
Hab ich nicht!
-
Hallo Klaus,
Hier das Log:
collectDeviceData is not defined `
Die Funktion hatte ich rausgeworfen, irgendetwas scheint noch alt zu sein.Am besten nochmal von GitHub installieren, habs auch grad nochmal gemacht und es läuft.
bzw. iobroker update musiccast und iobroker upload musiccast und adapterneustart, könnte auch helfen
Und ich habe mich mal ein wenig mit der AlbumArt URL beschäftigt.
Im vis klappt das nicht so richtig, wie ich es mir vorgestellt hatte.
Wenn ich einfach ein Widget String Image src nehme und als URL die volle Adresse eingebe in meinem Fall die````
http://192.168.0.220/YamahaRemoteControl/AlbumART/AlbumART9820.jpgdann wird das Bild perfekt angezeigt. Wenn ich aber als ObjectID die vom musiccast Adapter nehme und bei HTML voranstellen```` http://192.168.0.220 ````schreibe, dann zeigt er mir leider nichts an. In der ObjectID steht aber```` /YamahaRemoteControl/AlbumART/AlbumART9820.jpg
Verstehe ich nicht…
LG Alex `
Also im State netusb.albumart_url sollte schon die komplette url drin stehen, die sich auch ändert wenn man z.B. ein anderes Radioprogramm anwählt.Grundsätzlich sollte dein Vorgehen so aber trotzdem passen.
Gib doch mal die Adresse im Browser ein, da ist die direkte Kommunikation mit dem Gerät ohne vis und adapter.
Ansonsten hatte ich da ein eigenes widget welches automatisch das musiccast icon einblendet, wenn keine url vom adapter geliefert wird.
Gruß
Klaus
-
Hab ich nicht! `
Hast du auch die letzte Version von github geladen?
bzw. iobroker update musiccast und iobroker upload musiccast und adapterneustart, könnte auch helfen
Gruß
Klaus
-
Hallo Klaus,
Hier das Log:
collectDeviceData is not defined `
Die Funktion hatte ich rausgeworfen, irgendetwas scheint noch alt zu sein.Am besten nochmal von GitHub installieren, habs auch grad nochmal gemacht und es läuft.
Und ich habe mich mal ein wenig mit der AlbumArt URL beschäftigt.
Im vis klappt das nicht so richtig, wie ich es mir vorgestellt hatte.
Wenn ich einfach ein Widget String Image src nehme und als URL die volle Adresse eingebe in meinem Fall die````
http://192.168.0.220/YamahaRemoteControl/AlbumART/AlbumART9820.jpgdann wird das Bild perfekt angezeigt. Wenn ich aber als ObjectID die vom musiccast Adapter nehme und bei HTML voranstellen```` http://192.168.0.220 ````schreibe, dann zeigt er mir leider nichts an. In der ObjectID steht aber```` /YamahaRemoteControl/AlbumART/AlbumART9820.jpg
Verstehe ich nicht…
LG Alex `
Also im State netusb.albumart_url sollte schon die komplette url drin stehen, die sich auch ändert wenn man z.B. ein anderes Radioprogramm anwählt.Grundsätzlich sollte dein Vorgehen so aber trotzdem passen.
Gib doch mal die Adresse im Browser ein, da ist die direkte Kommunikation mit dem Gerät ohne vis und adapter.
Ansonsten hatte ich da ein eigenes widget welches automatisch das musiccast icon einblendet, wenn keine url vom adapter geliefert wird.
Gruß
Klaus ` Hallo Klaus,
also im State steht nur /YamahaExtendedControl… usw.
Komischerweise nicht die IP.
Mit deinem musiccast widget ist es leider das gleiche.
Ich werde es heute abend nochmal mit Update und Upload versuchen. Melde mich.
LG Alex
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Edit:
Habe jetzt mal alle Daten vom Adapter inkl. dem Adapter selber gelöscht.
Alles neu eingespielt von git.
Siehe da, es funktioniert.
Auch das Album Bild und der DEV Knopf.
Mir ist aber trotzdem noch ein kleiner Fehler aufgefallen.
Ich habe der Einfachkeit halber aus den States, die gedrückt werden können buttons gemacht.
Die Musik spielt nicht in Zone 2, State playback steht auf stop.
Wenn ich jetzt den button playPause drücke, dann fängt die Musik an zu spielen und der State playback änder sich auf play.
Wenn ich aber den Button nochmal drücke, sollte doch eigentlich pause kommen oder?
Hier passiert nämlich nichts.
Oder ich habe den State playPause nicht verstanden.
LG Alex
-
Hallo Zusammen!
Ich versuche mich gerade am Musiccast-Adapter (Danke für den Adapter!). Ich habe das Widget NETUSB eingefügt. Ich verstehe aktuell nicht, wie ich das Wigdet einbinde. Welchen Datenpunkt muss ich auswählen bei "Allgemein -> Object ID"? Oder muss ich unter "group buttons" jeweils den korrekten Datenpunkt auswählen?
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Gruß
Vore
-
Hallo,
kannst du dir anpassen:
-
Hallo!
Vielen Dank für das Demo-Widget!! Ich versuche schon seit mehrere Stunden die Favoriten zu setzen. Auf "recall preset number" bin ich nicht gekommen.
Was macht "link control options"?
Gruß
Volker
-
Hallo!
Vielen Dank für das Demo-Widget!! Ich versuche schon seit mehrere Stunden die Favoriten zu setzen. Auf "recall preset number" bin ich nicht gekommen.
Was macht "link control options"?
Gruß
Volker `
Hallo Volker,
wenn mich nicht alles täuscht, dann kann man bei gekoppelten Geräten hier auf Geschwindigkeit oder Stabilität einstellen. Das braucht man ggf. um den Hall wegzubekommen, falls man die gekoppelten Geräte recht nah beieinander hat, also beide in hörweite sind.
Gruß
Klaus
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hallo,
kannst du dir anpassen:
Widget_musiccast.txt `
Vielen Dank für den Adapter und das Widget. Da es seeeeehr viele Stellen sind, wo man was anpassen muss, hier eine kurze Erklärung, wie man mit notepad++ dieses recht einfach machen kann:1.) Einfach den ganzen Widgettext in n++ reinladen.
2.) Mittels STRG+h dann die Suchen und Ersetzen aufrufen.
3.) Nun beim Suchen per RegEx folgenden Suchstring eingeben " musiccast.0.[A-Z]-[A-Z,0-9]_[A-Z,0-9]*. " (ohne Leerzeichen und Anführungszeichen!)
4.) Dann sein Gerät gemäß der Objektliste im Ersetzenfeld rein. Z. B. " musiccast.0.RX-A123_12345678. ". Dabei auch das musiccast.0. und ganz am Ende den Punkt nicht vergessen! Ebenso RegEx in der Suche aktivieren.
Das sieht dann so aus:
Mittels "Alle ersetzen " alle ersetzen
Ich war baff erstaunt, was da so alles geht. Der Name des Widget läßt das gar nicht vermuten. Saubere Arbeit! Danke nochmals.
Bis dann,
Fitti
-
SEHR GUT!!!
-
Das ist meine View, eine Kombination aus Yamaha und Musiccast Adapter:
-
Ich habe da ein Problem, vielleicht habt ihr eine Idee.
Die gespeicherten Sender in den Favoriten werden am Radio nicht umgeschaltet.
Die Werte habe ich eingetragen, so wie sie im ioBroker unter presetrecallnumber angezeigt werden.
-
Yamaha und ioBroker neu starten.
-
Hallo zusammen,
ich hätte auch noch ein Problem mit dem Adapter: Er reagiert nicht auf einen Stop-Befehl.
Setting: Ich besitze 2 WX030 und 1 WX010. Die Speaker werden derzeit ohne weiteren Receiver eingesetzt.
Im Adapter habe ich die Taster für Playpause, Stopp, Next, etc. Der Taster für Playpause funktioniert auch und startet die Wiedergabe. (Playback ändert sich von Stop auf Play).
Was nicht klappt: Wenn ich den Stop-Taster simuliere, reagiert der Adapter nicht und die Wiedergabe wird fortgesetzt. Ich würde die Lautsprecher gerne bei Anruf stumm schalten, aber benötige dazu den Taster.
Habt ihr noch eine Idee? (Neustart von iobroker oder Adapter löst es jedenfalls nicht.)
VG
Ergänzung: Das hier taucht im LOG auf: MusicCast: musiccast.0.WX-030_xxxxxxxx.netusb.stop identified for command with false
Ergänzung2: gem. API-Beschreibung steuert dieser Befehl hier das Stop. http://192.168.1.xx/YamahaExtendedContr … yback=stop. Das funktioniert im Browser auch. Nun habe ich versucht, den Datenpunkt Playback status auf Write umzustellen und direkt den Wert auf "stop" zu schreiben. Dies führt zu folgendem Debug Eintag: stateChange musiccast.0.WX-030_00000000.netusb.playback {"val":"stop","ack":true,"ts":0000000000000,"q":0,"from":"system.adapter.javascript.0","lc":0000000000000} (Zahlen von mir anonymisiert)
-
@sigi234: Hast du deine Steuerung für den Receiver irgendwo als Paket zum Importieren abgelegt? Mein RX-V585 kam heute an - und als Basis würde ich deine View gerne nutzen, da ich a) das Layout ziemlich cool finde und b) die Kombi aus Musiccast und Yamaha Adapter clever ist.
Danke dir.
-
Hallo,
bitte sehr:
-
Traumhaft.
Hast du noch den Playlist View?
VG
-
Moin. Kann mir einer kurz und knapp sagen wie die API aussieht um einen netradio Sender in meiner Favoritenliste per URL direkt aufzurufen?
Oder wie man das mit dem Musiccast oder YAMAHA Adapter macht?
Besitze einen Yamaha HTR-4069. ( Baugleich mit RX-V481)
Danke
-
Hi,
da gibt es soweit ich das Überblicke verschiedene Möglichkeiten.
Hast du dich mal mit den Widgets des Adapters beschäftigt, glaube damit kann man die Sender direkt auswählen.
Einige Lösungen stehen aber auch schon in diesem Thread wenn ich mich richtig erinnere.
Gruß