NEWS
Einfach mal zeigen will….. :-) - Teil 2
-
Hallo zusammen,
mich hat mal wieder das VIS-Fieber. Hab mal angefangen meine Views komplett neu zu machen.
Hab mich an Marcel85 orientiert. (Schade das Du deine Views nicht veröffentlichst - sind tolle Sachen drin)
So schauts nach 3 Abenden aus- Luft nach oben aber wird
-
Hallo Daniel, gefällt mir echt gut was Du da gebastelt hast. Könntest Du es evtl. als Export zur Verfügung stellen?
-
da hätte ich auch inteeresse drann
die Photovoltaik sieht gut aus
-
Freut mich. Bin noch nicht fertig aber es wird.
Ich kann momentan leider das Projekt nicht anonymisiert exportieren - bekomme nach ein paar Sekunden immer nen Fehler "Not Exists".
Deswegen hier mal nur die Views die keine kritischen persönlichen Daten enthalten.
2005_fenster.txt
2005_heizung_element.txt
2005_heizung__bersicht.txt
2005_photovoltaik.txt
2005_wetter.txt -
die Photovoltaik sieht gut aus `
gefällt mir auch ganz gut, allerdings kommt mir der Wert für "Produktion heute" etwas merkwürdig vor.
Sollten das nicht eventuell kW/h und dann auch nur 18,222 kW/h sein? Solche Werte sind zumindest bei meiner
7 KW Anlage normal. Ansonsten tolle Arbeit.
-
gefällt mir auch ganz gut, allerdings kommt mir der Wert für "Produktion heute" etwas merkwürdig vor.
Sollten das nicht eventuell kW/h und dann auch nur 18,222 kW/h sein? Solche Werte sind zumindest bei meiner
7 KW Anlage normal. Ansonsten tolle Arbeit. `
Da passt einer auf. Sind natürlich Wh.
-
Hallo Daniel , Ich hätte auch Interesse an drei Views von dir ,und zwar an der Beleuchtung,Telefon und Alexa .
Wäre super wenn du das hier teilen könntest.
THX
-
7 KW Anlage normal. Ansonsten tolle Arbeit. `
Da passt einer auf. Sind natürlich Wh. `
da wollte ich gerade fragen :lol: :shock: :lol:
-
Bin heut noch etwas weiter gekommen Licht wurde komplett überarbeitet. Geht voran…
@slemy: Alexa ist noch nicht fertig, Telefon effektiv aber noch nicht schick. Ich packs mal mit rein.
Licht 1:
Licht 2
Telefon
-
THX Daniel
-
Bin heut noch etwas weiter gekommen Licht wurde komplett überarbeitet. Geht voran…
@slemy: Alexa ist noch nicht fertig, Telefon effektiv aber noch nicht schick. Ich packs mal mit rein.
Licht 1:
licht_neu.PNG
Licht 2
licht_2_ neu.PNG
Telefon
telefon.png `
Servus painkillerde,
das sieht echt super aus, ist es möglich auch dem Home View und die untere Leiste mit den Buttons zu bekommen, oder wie bekomme ich das selber hin?
Bei mir steht jetzt immer oben und unten: "Fehler: View wurde nicht gefunden"
Gruß
Ostpower
-
Ich bin noch nicht mit allem fertig. Es sind hier und da auch noch falsche Objekte verknüpft.
Ich mach die Woche weiter und stell dann nochmal alles online wenn es "fertig" ist.
Grundaufbau ist ein Header per View eingebunden sowie das Menü unten per View eingebunden. Die beiden stell ich dann auch online.
Ist ne ganz schöne Klickerei aber das wisst ihr ja.
-
Danke painkillerde,
Super das Du deine Arbeit uns zur Verfügung stellst. Wie ich sehen kann, hast du auch eine vu+ im Einsatz und andere Komponenten die ich auch im Haus habe.
Toll, dass es so viel hilfsbereite Leute in dieser Community gibt, die solchen wie mir hilft.
Danke
Gruß von Niederrhein
Ostpower
-
So, habe dann auch an meinem mal weiter gemacht, nachdem ein paar Geräte geliefert wurden.
Weil ich dann aber auch nicht still halten kann und viele Ideen so sprießen, habe ich die Javascripts geschrieben und auch gleich soweit das VIS gefertigt.
Also nicht wundern, wenn manches komisch aussieht oder eben NAN% steht.
Des weiteren ist die Navigation wie ich sie so habe, nicht "toll".
Habe aber leider noch keine Lösung gefunden, diese zu verbessern.
Habe es mit MDUI versucht, jedoch müsste ich die CSS dafür komplett umbauen, dass es auf mein Design passt.
Muss mich dann wohl oder übel hinsetzen, irgendwann eine anständige Navigation zu machen mit CSS.
!
-
@ PaSi Sieht einfach nur geil aus.
Ich hätte Interesse an dein View , wäre möglich ?
-
Respekt das sind ne Menge Geräte. Und trotz allem noch übersichtlich…schick.
-
Habe eben mal mit den Rahmen und auch der Breite des iFrame rumgespielt. Konnte aber leider keine Verbesserung erzielen. Falls noch jemand Tipps hat, sind die immer herzlich willkommen
Grüße Walkinlarge `
Kann man hier Bluefox verlinken? Vielleicht könnte er sagen wie man es löst oder ob es wirklich ein Bug ist.
LG
Scheddy
-
Ich werde einen kompletten Export bereitstellen, wenn ich es fertig habe.
Habe den Home-View nochmal überarbeitet und die Navigation angefangen
!
-
@ PaSi
Alles klar , ich warte noch .
Update sieht auch nice aus .
-
Hallo PaSi.
Schick, sehr schick. :roll:
Bin sehr auf den Export gespannt
Gruß
Volker