NEWS
Vis-plumb 0.2.0
-
Hm … dann habe ich keine Idee. bei mir tut alles.
Bitte mal die Konfiguration des Widgets als Screenshot zeigen
-
Hi,
wenn ich die Konfiguration unter Instanzen öffne, steht dort nur der Hinweis "there is nothing to settup".
Gruß
Matthias
-
Die WidgetKonguration im Vis meine ich
-
@Matthias I:wenn ich die Konfiguration unter Instanzen öffne, steht dort nur der Hinweis "there is nothing to settup". `
Klar!Das solltest du ja auch nicht
sondern:
@apollon77:Bitte mal die Konfiguration des Widgets als Screenshot zeigen `
Gruß
Rainer
-
-
Welcher Widgetist das denn? Ich nutze Sprinkler_R und da sehen die Einstellungen anders aus … interessant
-
Sprinkler R funktioniert bei mir auch einwandfrei.
Da ich aber Sektorenregner in den Boden eingelassen habe, trifft bei der Visualisierung besser Sprinkler I zu und der tuts leider nur in der Vorschau in der Edit.
Schade!
Kannst du spaßeshalber bei dir mal einen Sprinkler I einbauen und schauen ob du das gleiche Problem hast?
(Das löst zwar nicht mein Problem, zeigt mir aber, dass es nicht an der Hardware liegt)
Gruß
Matthias
-
Im Edit tuts? Ich schaue mal rein. interessant allemal
-
Hi,
wie bekomme ich den Sprinkler gestartet?
Wollte es mit dem State meines Schaltaktors machen die auch die Pumpe steuert aber finde nichts wo das den State eintragen kann.
Das komische ist, das Spinkler R auch in der VIS verschwindet, im Edit Fenster ist er da, in der VIS nicht mehr. Nur Spinkler I ist vorhanden.
Danke für Eure Tipps
Tobias
-
Du musst ein pumpen Widget einfügen. Das hat dann ein State für aktiv/inaktiv.
Was meinst du mit er verschwindet?
Zeug mal konfig der Widgets.
-
Morgen,
das pumpen Widget (pump) lässt sich nicht steuern mit dem Aktor (HM-LC-Sw2-FM) der meine Pumpen steuert…
Tobias
!
-
Ist doch ein true/false-Datenpunkt oder ?! Dann sollte es gehen.
Und die IDs der Sprinkler-Widgets musst du bei der Pumpe als Kommaliste eintrageb
-
HI,
ja ist true/false aber wenn die Pumpe arbeitet bzw der Aktor eingeschaltet ist auf dem Kanal reagiert das Widget nicht darauf…
Hab die Spinkler zum laufen bekommen.
Bei der Pumpe wird nur der obere Anschluss grün, die Rohre nicht.
Ist das so richtig?
2120_spinkler.jpg -
Was war es denn das es jetzt tut?
Wendige Rohre sich grün werden sollen dann musst die die ganze Widget Kette miteinander verbinden. Also grafisch per Drag/drop.
Kannst aber auch die Rohre weglassen und die Sprinkler nur verbinden über die Widget ids.
-
Ich bin etwas irritiert, das Sprinkler Widget würde ich gerne verwenden aber wo ist der sinn das ich das Pumpen Widget dazu brauche? Kann man die Sprinkler nicht "autark" nutzen?
-
@cvidal sagte in Vis-plumb 0.2.0:
aber wo ist der sinn das ich das Pumpen Widget dazu brauche
Weil du dort die Werte (Widget ids) eintragen musst zu den Sprinkler.........
-
@sigi234 okay, ich Schalte meine Gartenbewässerung über Aktoren dich ich in Iobroker eingebunden habe, 3 Zonen je 3 Regner mit Stadtwasser. Da es ja dort keine Pumpe gibt wäre es ja sinnvoll einfach die Springer den jeweiligen Aktoren zu Zuweisen.
-
Hallo zusammen,
gibt es bei dem plumb widgest noch Fehler Korrekturen und Weiterentwicklungen?Ich habe festgestellt, das die Rückschlagventile keine Eingabemöglichkeit für einen Trigger haben - wohl aber die Möglichkeit die Farbe zu ändern. Wie sollen sie aber die Farbe ändern wenn sie nicht wissen bei welchem Ereignis?
siehe diesen Thread hier -> https://forum.iobroker.net/topic/22549/pool-schema/10
Ich dachte, das vielleicht die Anbindung der vorherigen und nachfolgenden Rohre als Trigger für den Farbumschlag dient - leider passiert da trotz korrekter Beschriftung auch nichts.
Wäre schön wenn da noch eine Weiterentwickungen bzw. Fehler Korrekturen stattfinden würden - Vielen Dank.
-
Laut Aussage, ist das Widget auf Platz 246 der Prioritätenliste. Also ich würde nicht auf Verbesserungen hoffen.