NEWS
Vis-plumb 0.2.0
-
Bei mir tut die Kommaauflistung bei Ventilen.
Also die Ventile an die Pumpenanschlüsse (jeweils einer) und dann beim Ventil die Kommaliste.
Oder hast Du keine Ventile? Ansonsten irgendwie ausblenden oder verstecken
Welche Version nutzt du? Nimm mal die Github Version
-
Ich habe den "Standardadapter" installiert.
Was bietet die Github-Version, was der Standardadapter nicht bietet?
Gruß
Matthias
-
Ok, sollte die 1.0.0 sein … 1.0.1 war nur ein kleiner Bugfix. Also von daher wohl doch keine größere Änderung
-
ok.
Habt ihr bzgl. der falschen Darstellung des Sektorenregners (siehe Screenshot) eine Idee?
Gruß
Matthias
4453_sprinkler.jpg -
Kannst Du bitte bestätigen das Du die 1.0 vom Adapter installiert hast?
Bitte mal die Konfiguration des Widgets als Screenshot zeigen
-
Na klar…siehe Anhang
4453_plump_widget.jpg -
Hm … dann habe ich keine Idee. bei mir tut alles.
Bitte mal die Konfiguration des Widgets als Screenshot zeigen
-
Hi,
wenn ich die Konfiguration unter Instanzen öffne, steht dort nur der Hinweis "there is nothing to settup".
Gruß
Matthias
-
Die WidgetKonguration im Vis meine ich
-
@Matthias I:wenn ich die Konfiguration unter Instanzen öffne, steht dort nur der Hinweis "there is nothing to settup". `
Klar!Das solltest du ja auch nicht
sondern:
@apollon77:Bitte mal die Konfiguration des Widgets als Screenshot zeigen `
Gruß
Rainer
-
-
Welcher Widgetist das denn? Ich nutze Sprinkler_R und da sehen die Einstellungen anders aus … interessant
-
Sprinkler R funktioniert bei mir auch einwandfrei.
Da ich aber Sektorenregner in den Boden eingelassen habe, trifft bei der Visualisierung besser Sprinkler I zu und der tuts leider nur in der Vorschau in der Edit.
Schade!
Kannst du spaßeshalber bei dir mal einen Sprinkler I einbauen und schauen ob du das gleiche Problem hast?
(Das löst zwar nicht mein Problem, zeigt mir aber, dass es nicht an der Hardware liegt)
Gruß
Matthias
-
Im Edit tuts? Ich schaue mal rein. interessant allemal
-
Hi,
wie bekomme ich den Sprinkler gestartet?
Wollte es mit dem State meines Schaltaktors machen die auch die Pumpe steuert aber finde nichts wo das den State eintragen kann.
Das komische ist, das Spinkler R auch in der VIS verschwindet, im Edit Fenster ist er da, in der VIS nicht mehr. Nur Spinkler I ist vorhanden.
Danke für Eure Tipps
Tobias
-
Du musst ein pumpen Widget einfügen. Das hat dann ein State für aktiv/inaktiv.
Was meinst du mit er verschwindet?
Zeug mal konfig der Widgets.
-
Morgen,
das pumpen Widget (pump) lässt sich nicht steuern mit dem Aktor (HM-LC-Sw2-FM) der meine Pumpen steuert…
Tobias
!
-
Ist doch ein true/false-Datenpunkt oder ?! Dann sollte es gehen.
Und die IDs der Sprinkler-Widgets musst du bei der Pumpe als Kommaliste eintrageb
-
HI,
ja ist true/false aber wenn die Pumpe arbeitet bzw der Aktor eingeschaltet ist auf dem Kanal reagiert das Widget nicht darauf…
Hab die Spinkler zum laufen bekommen.
Bei der Pumpe wird nur der obere Anschluss grün, die Rohre nicht.
Ist das so richtig?
2120_spinkler.jpg -
Was war es denn das es jetzt tut?
Wendige Rohre sich grün werden sollen dann musst die die ganze Widget Kette miteinander verbinden. Also grafisch per Drag/drop.
Kannst aber auch die Rohre weglassen und die Sprinkler nur verbinden über die Widget ids.