NEWS
[gelöst]admin nicht mehr erreichbar nach Versuch etwas aus github zu installieren
-
Weißt du noch welche Admin Version vor deinem Upgrade versuch lief?
-
Hallo Wendy,
habe mir deine Link durchgelsen, aber anfangen kann ich damit jetzt nicht viel zumal das problem ja durch ein backup anschendnd wieder gelöst wurde…..
Welche Admin version jetzt lief kann ich leider nicht sagen......
Ich Kann Dir aber sagenm, wie es zu meine jetzigen situation gekommen ist:
ich beschäftige mich gerade damit, wie ich meine soundtouch mit einbinde. es gibt hiefür wohl einen adapter, der über github eingespielt wird. wie das geneu geht weiß ich nicht. heute uist mir dann bei den instanzen oder adaptern aufgefallen, das es eine button gib, wo drauf steht "von Github installieren", da hab ich draufgeklickt. es öffnete sich dann ein fenster. hier konnte ich etwas aussuchen. ich habe dann nach estwas wie boser oder soundtouch gesucht. nichts gefunden. ich bin auf "admin" stehen gebliben. wollte dann auf abruch klicken und habe dann aber wohl auf die taste daneben geklickt und dann begann eine install und ich konnte es nicht mehr abbrechen. er zugriff ist seitdem auf die oberfläche verwehert und es kommt der text wie oben geschildert.
sorry für das schlechte schreiben zur zeit, hab ne gebrochene hand.......
P.s. meine sprachbefehle über alexa gehen allerdings, also auch angelegte szene z.b.
-
den admin von Github installieren zu wollen war der sechser im Lotto.
Das ist der einzige, de nicht so einfach funktioniert.
Bitte über die Konsole folgendes ausführen:
iobroker stop cd /opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin npm i gulp iobroker start
Viel Glück
Rainer
-
Moin Homoran,
hab ich gemacht, allderdings ist bei "gulp" schluss:
root@Synology:/opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin# gulp bash: gulp: Kommando nicht gefunden.
bei den befehl vorher hat er viel gerechnet und installiert…..
im übriegen habe ich gerade herausgefunden, das auf dem ipad, wo eine seite mit der benutzeroberfläche des iobrokers geöffnet gewesen ist. ich noch zugang habe. da wird mir die admin version mit 3.4.0 als installiert angezeigt, obwohl 2.0.9 nur verfügbar sein soll.....
-
-
das sieht wohl dann so aus. habe es ja nicht bewusst getan…...muss ich downgreaden? wenn ja, wie geht das?was ist ein root ordner ?
Was passiert denn wenn ich über das iPad Punkt 4 probiere zu löschen? Bringt das was?
![](</s><ATTACHMENT )[attachment=0]~~7CDAD2C7-1ED6-4FE5-BAAC-3F8D4AE2674D.png[/attachment]" />Ich habe über das ipad noch einmal ins log gesehen:
mihome.0 2018-05-01 22:02:39.068 info system.adapter.admin.1: logging false
Also ich habe keinen Adapter.admin. 1 ….....~~
-
Wen du einen synology hast würde ich vorschlagen :
-
iobroker stoppen
-
Backup machen auf der console
-
docker installieren
-
docker Image für ioBroker einspielen
-
Backup in da docker Image setzen
Und dan ab jetzt ioBroker nicht native auf dem Synology laufen lassen sondern per docker Container [emoji3]
https://buanet.de/2017/09/iobroker-unte … skstation/
Send from mobile device
Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k****
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
-
-
Moin Dutchman,
nach deiner anleitung hatte ich das system installiert. inkl. seite 3. erweiterte konfiguration…....
im übrigen erreiche ich die seite jetzt auch nicht mehr über das ipad.......
-
Ah ok also nicht native auf dem Synology
Hast du den docker Container Mal rebooten ?
Sonst Mal auf d3r console den Admin löschen und neu installieren
–-----------------------
Send from mobile device
Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k****
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
-
container ist gerebootet…..keine veränderung.....wie kann ich den admin löschen und neu installieren? was muss ich in das terminal eigeben?
Es läuft jetzt wieder.......ich habe über den terminal den adapter admin gedowngraded und siehe da...jetzt ist die oberfläche wieder erreichbar.....
-
Du hättest nur ein
npm i -g gulp
Machen müssen, dann hätte der Befehl "gulp" im Ordner iobroker.admin funktioniert und dein admin wäre wieder erreichbar gewesen..
Jetzt weißt du es fürs nächste Mal..
Gruß