NEWS
Flot lädt Grafik nicht mit socketio 2.0.1
-
Iobroker.socketio 2.0.1 braucht unbedingt Web 2.3.2 und dabei nach restart vom web sollte browser cache gelöscht sein
Wenn das alles mit ja beantwortet sein kann, dann kann man weiter suchen.
Ich bin auch über Situation nicht glücklich, weil ich von Socket.io Paket erwarte, dass das Ding funktioniert, aber das tut nicht und da sind ganz andere Leute involviert.
-
Ich habe bei mir alle Pakete aktuell und mit der 2.3.2 Web habe ich die gleichen Probleme.
Nachdem ich mir socket.io 1.8.6 installiert habe und den Webadapter auf die socket.io umgestellt habe geht es wieder. `
Das hilft mir nicht. Hast du Browser cache gelöscht?
Geht Admin 3.3.9 ? Der hat auch 2.1.0 Socket.io
Ist iobroker.Socketio als Instanz oder im Web integriert? `
Web Instance ist natürlich neu gestartet und der komplette ioBroker auch schon.
Browser Cache war gelöscht und gleiches verhalten an unterschiedlichen Rechnern und Browsern.
Admin ist 3.4.0 und funktioniert problemlos.
Mit web 2.3.2 funktionieren die Flot mit integrierter Socket nicht. Mit aktuellster zusätzlicher Socket.io funktioniert es aber auch nicht.
Funktionieren tun die Flot nur in der Kombination mit aktueller web 2.3.2 und zusätzlicher socket.io in Version 1.8.6.
-
Hallo bluefox,
danke für die Änderungen. Zumindest bei mir werden die Diagramme im Browser wieder korrekt angezeigt.
In der Cordova-App noch nicht. Die muss wohl auch mit den neuen Versionen neu kompiliert werden.
Gruß
Markus
-
Hallo bluefox,
danke für die Änderungen. Zumindest bei mir werden die Diagramme im Browser wieder korrekt angezeigt.
In der Cordova-App noch nicht. Die muss wohl auch mit den neuen Versionen neu kompiliert werden.
Gruß
Markus `
Welche Änderungen?
Wie ist denn deine Konfig mit welchen Versionen?
Integrierte socket.io oder zusätzliche Instanz?
Bei mir und auch anderen hier im Forum gibt es ja immer noch probleme.
Gruß
Holger
-
2.3.2 Web hat Patch für Socket.io
Wenn du http://ip:8082/lib/js/socket.io.js aufrufst, siehst du da 2.1.0 Version in Comments?
Und http://ip:8082/lib/js/socket.io.js ? `
…leider nein - kommt eine ganze Lawine an Daten, aber auf der gesamten Seite ist lt. Suchfunktion 2.1.0 nicht zu finden...Auch "2.1" ist nicht zu finden, nur 2.0.0. kommt auf der Seite 2x vor....
Den Output hab ich angehängt.
Aber ein paar der Diagramme gehen nun wieder - Temp und Hum alle nicht aber z.B. LUX oder Heizzeiten Diagramme sind wieder da....Unterschied der mir da einfällt: die letzteren haben keine Komastellen, Temp und Hum schon.....hilft das weiter??
Liebe Grüße
tom
915_output.txt -
ich habe soeben web aus der latest repository auf 2.2.3 gebracht, socket.io war bereits 2.0.1
im moment sieht es für mich so aus als wen flog wieder vernünftig reagiert, die Grafiken laden schneller und ich hatte nach mehreren reloads noch keine Aussetzer
-
ich habe soeben web aus der latest repository auf 2.2.3 gebracht, socket.io war bereits 2.0.1
im moment sieht es für mich so aus als wen flog wieder vernünftig reagiert, die Grafiken laden schneller und ich hatte nach mehreren reloads noch keine Aussetzer `
Nach einem downgrade von web oder socket.io geht es ja anscheinend wieder.
Ich habe web aktuell mit 2.3.2 und socket.io 1.8.6. Damit rennt es zumindest wieder.
Vorher haben auch einge wenige Graphen was angezeigt. Aber ich habe den Verdacht das es eher an der Menge der Daten liegt die per SQL abgefragt werden. Kleinere Graphen mit wenig Daten wurden geladen und andere mit mehr Daten wurden nämlich nicht geladen.
Gruß
Holger
-
@etv:2.3.2 Web hat Patch für Socket.io
Wenn du http://ip:8082/lib/js/socket.io.js aufrufst, siehst du da 2.1.0 Version in Comments?
Und http://ip:8082/lib/js/socket.io.js ? `
…leider nein - kommt eine ganze Lawine an Daten, aber auf der gesamten Seite ist lt. Suchfunktion 2.1.0 nicht zu finden...Auch "2.1" ist nicht zu finden, nur 2.0.0. kommt auf der Seite 2x vor....
Den Output hab ich angehängt.
Aber ein paar der Diagramme gehen nun wieder - Temp und Hum alle nicht aber z.B. LUX oder Heizzeiten Diagramme sind wieder da....Unterschied der mir da einfällt: die letzteren haben keine Komastellen, Temp und Hum schon.....hilft das weiter??
Liebe Grüße
tom `
Und das ist genau diese falsche Datei: https://github.com/ioBroker/ioBroker.we … cket.io.jsWarum wird bei dir socket.io-client in node_modules nicht gefunden?
Kann es sein, dass du npm 3 hast?
-
im moment sieht es für mich so aus als wen flog wieder vernünftig reagiert, die Grafiken laden schneller und ich hatte nach mehreren reloads noch keine Aussetzer `
Ich habe web aktuell mit 2.3.2 und socket.io 1.8.6. Damit rennt es zumindest wieder.
Vorher haben auch einge wenige Graphen was angezeigt. Aber ich habe den Verdacht das es eher an der Menge der Daten liegt die per SQL abgefragt werden. Kleinere Graphen mit wenig Daten wurden geladen und andere mit mehr Daten wurden nämlich nicht geladen.
Gruß
Holger `
Sollte aber nicht laufen. node.js Version ? npm version ?wo liegt bei dir socket.io-client Verzeichnis?
ruf mal "npm ls socket.io-client"
C:\pWork>npm ls socket.io-client iobroker.core@0.1.0 C:\pWork +-- iobroker.admin@3.4.0 -> C:\pWork\iobroker.admin | `-- socket.io@2.1.0 | `-- socket.io-client@2.1.0 deduped +-- iobroker.cloud@2.5.0 -> C:\pWork\iobroker.cloud | `-- socket.io-client@2.1.0 deduped +-- iobroker.js-controller@1.4.2 -> C:\pWork\iobroker.js-controller | `-- socket.io-client@2.1.0 deduped `-- socket.io-client@2.1.0
-
Hallo bluefox,
Gruß
Markus `
Problem ist, wenn ich app update, dann geht wohl nur mit socketio 2.0.1.Bin noch nicht schlüssig.
-
Gruß
Holger `
Sollte aber nicht laufen. node.js Version ? npm version ?wo liegt bei dir socket.io-client Verzeichnis?
ruf mal "npm ls socket.io-client"
C:\pWork>npm ls socket.io-client iobroker.core@0.1.0 C:\pWork +-- iobroker.admin@3.4.0 -> C:\pWork\iobroker.admin | `-- socket.io@2.1.0 | `-- socket.io-client@2.1.0 deduped +-- iobroker.cloud@2.5.0 -> C:\pWork\iobroker.cloud | `-- socket.io-client@2.1.0 deduped +-- iobroker.js-controller@1.4.2 -> C:\pWork\iobroker.js-controller | `-- socket.io-client@2.1.0 deduped `-- socket.io-client@2.1.0 ```` `
root@server1:/opt/iobroker# nodejs -v v4.8.7 root@server1:/opt/iobroker# npm -version 2.15.11 root@server1:/opt/iobroker# npm ls socket.io-client iobroker@1.0.0 /opt/iobroker └── (empty) npm ERR! code 1
! ````
root@server1:/opt/iobroker# npm ls
iobroker@1.0.0 /opt/iobroker
├── iobroker@1.0.2 extraneous
├── iobroker.admin@3.4.0 extraneous
├── iobroker.cloud@2.5.0 extraneous
├── iobroker.discovery@1.1.0 extraneous
├── iobroker.dwd@2.2.2 extraneous
├── iobroker.email@1.0.4 extraneous
├── iobroker.flot@1.7.7 extraneous
├── iobroker.fullcalendar@0.2.4 extraneous
├── iobroker.hm-rega@1.7.0 extraneous
├── iobroker.hm-rpc@1.6.1 extraneous
├── iobroker.hue@1.0.0 extraneous
├── iobroker.icons-ultimate-png@1.0.1 extraneous
├── iobroker.javascript@3.6.4 extraneous
├── iobroker.js-controller@1.2.3 extraneous
├── iobroker.mobile@0.4.12 extraneous
├── iobroker.modbus@1.1.1 extraneous
├── iobroker.mqtt@1.5.0 extraneous
├── iobroker.ping@1.3.2 extraneous
├── iobroker.snmp@0.5.0 extraneous
├── iobroker.socketio@1.8.6 extraneous
├── iobroker.sql@1.7.4 extraneous
├── iobroker.telegram@1.2.0 extraneous
├── iobroker.tr-064@0.4.18 extraneous
├── iobroker.vis@1.1.4 extraneous
├── iobroker.vis-bars@0.1.4 extraneous
├── iobroker.vis-canvas-gauges@0.1.5 extraneous
├── iobroker.vis-colorpicker@1.1.1 extraneous
├── iobroker.vis-history@0.2.7 extraneous
├── iobroker.vis-hqwidgets@1.1.1 extraneous
├── iobroker.vis-jqui-mfd@1.0.11 extraneous
├── iobroker.vis-justgage@1.0.0 extraneous
├── iobroker.vis-plumb@1.0.1 extraneous
├── iobroker.vis-rgraph@0.0.2 extraneous
├── iobroker.vis-timeandweather@1.1.7 extraneous
└── iobroker.web@2.3.2 extraneous
! npm ERR! extraneous: iobroker.flot@1.7.7 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.flot
npm ERR! extraneous: iobroker.mobile@0.4.12 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.mobile
npm ERR! extraneous: iobroker.vis-jqui-mfd@1.0.11 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-jqui-mfd
npm ERR! extraneous: iobroker.icons-ultimate-png@1.0.1 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.icons-ultimate-png
npm ERR! extraneous: iobroker.ping@1.3.2 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ping
npm ERR! extraneous: iobroker.vis-bars@0.1.4 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-bars
npm ERR! extraneous: iobroker.vis-canvas-gauges@0.1.5 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-canvas-gauges
npm ERR! extraneous: iobroker.vis-history@0.2.7 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-history
npm ERR! extraneous: iobroker.vis-hqwidgets@1.1.1 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-hqwidgets
npm ERR! extraneous: iobroker.vis-justgage@1.0.0 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-justgage
npm ERR! extraneous: iobroker.vis-plumb@1.0.1 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-plumb
npm ERR! extraneous: iobroker.vis-rgraph@0.0.2 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-rgraph
npm ERR! extraneous: iobroker.vis-timeandweather@1.1.7 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-timeandweather
npm ERR! extraneous: iobroker.vis-colorpicker@1.1.1 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-colorpicker
npm ERR! extraneous: iobroker.email@1.0.4 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.email
npm ERR! extraneous: iobroker.fullcalendar@0.2.4 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.fullcalendar
npm ERR! extraneous: iobroker.snmp@0.5.0 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.snmp
npm ERR! extraneous: iobroker.hm-rpc@1.6.1 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.hm-rpc
npm ERR! extraneous: iobroker.vis@1.1.4 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis
npm ERR! extraneous: iobroker.cloud@2.5.0 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud
npm ERR! extraneous: iobroker.dwd@2.2.2 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.dwd
npm ERR! extraneous: iobroker.hue@1.0.0 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.hue
npm ERR! extraneous: iobroker.javascript@3.6.4 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript
npm ERR! extraneous: iobroker.admin@3.4.0 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin
npm ERR! extraneous: iobroker.hm-rega@1.7.0 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.hm-rega
npm ERR! extraneous: iobroker.socketio@1.8.6 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.socketio
npm ERR! extraneous: iobroker.telegram@1.2.0 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram
npm ERR! extraneous: iobroker.tr-064@0.4.18 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064
npm ERR! extraneous: iobroker.web@2.3.2 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web
npm ERR! extraneous: iobroker.discovery@1.1.0 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.discovery
npm ERR! extraneous: iobroker.js-controller@1.2.3 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller
npm ERR! extraneous: iobroker@1.0.2 /opt/iobroker/node_modules/iobroker
npm ERR! extraneous: iobroker.mqtt@1.5.0 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.mqtt
npm ERR! extraneous: iobroker.sql@1.7.4 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.sql
npm ERR! extraneous: iobroker.modbus@1.1.1 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.modbus****Geändert: Code in Code-Tags und Spoiler gesetzt; Homoran (Admin)****
-
Was hast du denn für uralte Versionen.
vile der Änderungen benötigen aktuelle Verionen zumindest von js-controller und admin.
Auch nodejs und npm Versionen sind nicht gerade aktuell, werden aber an dem Problem keine Ursache haben.
Bitte keine unnötigen Fullquotes und den Code in Code und bei Bedarf Spoiler Tags setzen!
Gruß
Rainer
-
@hrhome:`Ich bitte dich auf NOde.js 6 upzudaten.
-
@hrhome:`Ich bitte dich auf NOde.js 6 upzudaten. `
So nodejs und npm upgedated und server neu gestartet:
root@server1:~# nodejs -v
v10.0.0
root@server1:~# npm -v
6.0.0
Wenn ich jetzt web auf integriert socket.io stelle, habe ich weiterhin das gleiche verhalten.
Nutze ich den zusätzlichen Adapter socket.io mit version 1.8.6 gehen die flots sofort.
-
-
Sollte aber nicht laufen. node.js Version ? npm version ? `
node v6.14.1
NPM
3.10.10
wo liegt bei dir socket.io-client Verzeichnis?
ruf mal "npm ls socket.io-client" `
xxx@iObroker:~$ npm ls socket.io-client iobroker.inst@1.0.5 /opt/iobroker ├─┬ iobroker.admin@3.4.0 │ └─┬ socket.io@2.1.0 │ └── socket.io-client@2.1.0 ├─┬ iobroker.cloud@2.5.0 │ └── socket.io-client@2.1.0 ├─┬ iobroker.js-controller@1.4.2 │ └── socket.io-client@2.1.0 ├─┬ iobroker.socketio@2.0.1 │ └─┬ socket.io@2.1.0 │ └── socket.io-client@2.1.0 └─┬ iobroker.web@2.3.2 └─┬ iobroker.socketio@2.0.1 └─┬ socket.io@2.1.0 └── socket.io-client@2.1.0
Hmm wohl zu früh gefreut, jetzt wollte eine Grafik wieder nicht:
nach refresh der Seite:
-
Ich bitte dich auf NOde.js 6 upzudaten. `
@hrhome:root@server1:~# nodejs -v
v10.0.0 `
Das ist nicht ganz was du solltest.Node 10 funktioniert noch nicht ganz.
6.0.0
Und npm 6 auch nicht
Jetzt mit:
root@server1:~# nodejs -v
v6.14.1
6.0.0
Immer noch das selbe Verhalten.
-
Hallo,
phantomjs hat scheinbar seit heute (neue Version?) auch seine Probleme.
Flot Grafiken kann ich damit nur als Bild umwandeln, wenn ich "Nur Web socets" im web adapter deaktiviere.
Wenn ich einen Vis-View mit phantomjs als Bild haben will kommt folgendes (egal ob "Nur Web socets" aktiviert oder nicht):
Im Browser (Chrome) funktioniert vis und float ohne Probleme.
Meine Versionen:
Node.js: v6.14.1
NPM: 6.0.0
js-controller 1.4.2
web adapter 2.3.2 (integriertes socket.io)
phantomjs 1.0.0
-
Hab jetzt auch mal alle Adapter auf den aktuellen Stand (socketio 2.1.0) gebracht.
root@orangepiplus2e:/opt/iobroker# npm ls socket.io-client iobroker@1.0.0 /opt/iobroker ├─┬ iobroker.admin@3.4.0 │ └─┬ socket.io@2.1.0 │ └── socket.io-client@2.1.0 ├─┬ iobroker.cloud@2.5.0 │ └── socket.io-client@2.0.4 ├─┬ iobroker.js-controller@1.4.2 │ └── socket.io-client@2.1.0 ├─┬ iobroker.socketio@2.0.1 │ └─┬ socket.io@2.1.0 │ └── socket.io-client@2.1.0 └─┬ iobroker.web@2.3.2 └─┬ iobroker.socketio@2.0.1 └─┬ socket.io@2.1.0 └── socket.io-client@2.1.0
Unter VIS (Chrome-Browser) werden mir alle meine Diagramme dargestellt. Im VIS-App gehen manche nicht mehr.
Da muss wohl das App noch aktualisiert werden.
Ach ja, wieso ist eigentlich bei Dutchman das so
├─┬ iobroker.cloud@2.5.0 │ └── socket.io-client@2.1.0
und bei mir so
├─┬ iobroker.cloud@2.5.0 │ └── socket.io-client@2.0.4
-
Ich habe die neue Version vom web erzeugt, wo ich Socket Client Datei upgedatet habe.