Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Hm-rpc HM-IP keine Aktualisierung der Werte

    NEWS

    • Wir empfehlen: Node.js 22.x

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Hm-rpc HM-IP keine Aktualisierung der Werte

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • eric2905
      eric2905 last edited by

      Nach über 10 Minuten hat dann auch die eine Steckdose Werte geliefert ….

      Jetzt mal in ioBroker sehen, ob da was ankommt.

      Von unterwegs getippert

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • 0
        0018 last edited by

        Bei mir tut sich leider nix…
        1620_werte.jpg

        im Log ist alle 3-4min das zu finden:

        hm-rpc.1	2017-12-08 10:55:10.183	info	new HmIP devices/channels after filter: 0
        hm-rpc.1	2017-12-08 10:55:10.163	info	xmlrpc <- newDevices 9
        hm-rpc.1	2017-12-08 10:55:09.937	info	xmlrpc -> 0 devices
        hm-rpc.1	2017-12-08 10:55:09.907	info	xmlrpc <- listDevices ["hm-rpc.1"]
        
        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Homoran
          Homoran Global Moderator Administrators last edited by

          geh mal mit der Maus auf den Wert in den Objekten, dann kommt ein "Tooltip".

          Da steht dann der Timestamp drin.

          Gruß

          Rainer

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • 0
            0018 last edited by

            Der letzte Wert kam gestern Abend….

            Hab jetzt mal den rega neugestartet, daraufhin wurden die neuen Werte geholt.

            Jetzt nach ca 30min, bleibt es aber weiterhin bei der einmaligen Aktualisierung nach dem Neustart, also weiterhin keinen neuen Werte.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Homoran
              Homoran Global Moderator Administrators last edited by

              Nur zur Sicherheit:

              auf der CCU ist nicht zufällig die ReGa abgestürzt?

              Oder sonst etwas schief?

              Gruß

              Rainer

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • 0
                0018 last edited by

                Schief war eigentlich nichts offensichtliches.

                Habe jetzt mal die CCU2 neugestartet und jetzt kommen wieder regelmäßig Werte.

                Ich schaue mal wie lange es jetzt hält.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • H
                  Harry-IO-HM last edited by

                  Das Verhalten habe ich im Moment auch.

                  Bei mir sind es IP Heizkomponenten, seit gestern Nacht. Die RPC Instanz meldet "grün" und kommuniziert aus ihrer Sicht erfolgreich mittels XLM-RPC auf Port 2010 mit der CCU2. Auch REGA leuchtet grün.

                  Neustart vom RPC Adapter bringt nichts.

                  Neustart vom REGA Adapter liefert aktuelle Werte, aber auch bei mir nur genau ein mal.

                  Im Log keine Auffälligkeit.

                  CCU2 läuft für sich alleine sauber. Im Log nichts zu sehen. Steuerung und Lieferung von Werten der Heizkomponenten autark in der CCU auch kein Problem.

                  Also Neustart der CCU.

                  Anschließend stehen plötzlich nur noch Nullen in den Werten der Datenpunkte der IP-RP-Instanz. Alles grün, keine Fehlermeldung.

                  Jetzt iobroker restart.

                  Und ab da scheint wieder alles richtig zu laufen.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • 0
                    0018 last edited by

                    Das Problem bleibt bei mir weiterhin bestehen… ich kann aber auch keine Logik dahinter erkennen wann es genau passiert.

                    Letztendlich hilft immer nur ein Neustart der CCU2.

                    Wie kann man den Fehler besser eingrenzen? Oder hat jemand hierfür schon eine Lösung gefunden?

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • 0
                      0018 last edited by

                      Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Meistertr
                        Meistertr Developer last edited by

                        Das gleiche Problem habe ich auch, glaube aber es liegt an der ccu… Das ist irgendwie seit 2 Updates so. Oft passiert es bei mir, wenn iobroker unerwartet beendet wurde..

                        Gesendet von meinem Handy

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • 0
                          0018 last edited by

                          @Meistertr:

                          Oft passiert es bei mir, wenn iobroker unerwartet beendet wurde.. `

                          Das kann ich auch bei mir bestätigen….

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • First post
                            Last post

                          Support us

                          ioBroker
                          Community Adapters
                          Donate
                          FAQ Cloud / IOT
                          HowTo: Node.js-Update
                          HowTo: Backup/Restore
                          Downloads
                          BLOG

                          708
                          Online

                          32.0k
                          Users

                          80.3k
                          Topics

                          1.3m
                          Posts

                          5
                          17
                          2653
                          Loading More Posts
                          • Oldest to Newest
                          • Newest to Oldest
                          • Most Votes
                          Reply
                          • Reply as topic
                          Log in to reply
                          Community
                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                          The ioBroker Community 2014-2023
                          logo