Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Hm-rpc HM-IP keine Aktualisierung der Werte

    NEWS

    • Wir empfehlen: Node.js 22.x

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Hm-rpc HM-IP keine Aktualisierung der Werte

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • 0
      0018 last edited by

      Bei mir tut sich leider nix…
      1620_werte.jpg

      im Log ist alle 3-4min das zu finden:

      hm-rpc.1	2017-12-08 10:55:10.183	info	new HmIP devices/channels after filter: 0
      hm-rpc.1	2017-12-08 10:55:10.163	info	xmlrpc <- newDevices 9
      hm-rpc.1	2017-12-08 10:55:09.937	info	xmlrpc -> 0 devices
      hm-rpc.1	2017-12-08 10:55:09.907	info	xmlrpc <- listDevices ["hm-rpc.1"]
      
      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Homoran
        Homoran Global Moderator Administrators last edited by

        geh mal mit der Maus auf den Wert in den Objekten, dann kommt ein "Tooltip".

        Da steht dann der Timestamp drin.

        Gruß

        Rainer

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • 0
          0018 last edited by

          Der letzte Wert kam gestern Abend….

          Hab jetzt mal den rega neugestartet, daraufhin wurden die neuen Werte geholt.

          Jetzt nach ca 30min, bleibt es aber weiterhin bei der einmaligen Aktualisierung nach dem Neustart, also weiterhin keinen neuen Werte.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Homoran
            Homoran Global Moderator Administrators last edited by

            Nur zur Sicherheit:

            auf der CCU ist nicht zufällig die ReGa abgestürzt?

            Oder sonst etwas schief?

            Gruß

            Rainer

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • 0
              0018 last edited by

              Schief war eigentlich nichts offensichtliches.

              Habe jetzt mal die CCU2 neugestartet und jetzt kommen wieder regelmäßig Werte.

              Ich schaue mal wie lange es jetzt hält.

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • H
                Harry-IO-HM last edited by

                Das Verhalten habe ich im Moment auch.

                Bei mir sind es IP Heizkomponenten, seit gestern Nacht. Die RPC Instanz meldet "grün" und kommuniziert aus ihrer Sicht erfolgreich mittels XLM-RPC auf Port 2010 mit der CCU2. Auch REGA leuchtet grün.

                Neustart vom RPC Adapter bringt nichts.

                Neustart vom REGA Adapter liefert aktuelle Werte, aber auch bei mir nur genau ein mal.

                Im Log keine Auffälligkeit.

                CCU2 läuft für sich alleine sauber. Im Log nichts zu sehen. Steuerung und Lieferung von Werten der Heizkomponenten autark in der CCU auch kein Problem.

                Also Neustart der CCU.

                Anschließend stehen plötzlich nur noch Nullen in den Werten der Datenpunkte der IP-RP-Instanz. Alles grün, keine Fehlermeldung.

                Jetzt iobroker restart.

                Und ab da scheint wieder alles richtig zu laufen.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • 0
                  0018 last edited by

                  Das Problem bleibt bei mir weiterhin bestehen… ich kann aber auch keine Logik dahinter erkennen wann es genau passiert.

                  Letztendlich hilft immer nur ein Neustart der CCU2.

                  Wie kann man den Fehler besser eingrenzen? Oder hat jemand hierfür schon eine Lösung gefunden?

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • 0
                    0018 last edited by

                    Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Meistertr
                      Meistertr Developer last edited by

                      Das gleiche Problem habe ich auch, glaube aber es liegt an der ccu… Das ist irgendwie seit 2 Updates so. Oft passiert es bei mir, wenn iobroker unerwartet beendet wurde..

                      Gesendet von meinem Handy

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • 0
                        0018 last edited by

                        @Meistertr:

                        Oft passiert es bei mir, wenn iobroker unerwartet beendet wurde.. `

                        Das kann ich auch bei mir bestätigen….

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • First post
                          Last post

                        Support us

                        ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate
                        FAQ Cloud / IOT
                        HowTo: Node.js-Update
                        HowTo: Backup/Restore
                        Downloads
                        BLOG

                        367
                        Online

                        32.0k
                        Users

                        80.3k
                        Topics

                        1.3m
                        Posts

                        5
                        17
                        2653
                        Loading More Posts
                        • Oldest to Newest
                        • Newest to Oldest
                        • Most Votes
                        Reply
                        • Reply as topic
                        Log in to reply
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                        The ioBroker Community 2014-2023
                        logo