Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Hm-rpc HM-IP keine Aktualisierung der Werte

    NEWS

    • Wir empfehlen: Node.js 22.x

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Hm-rpc HM-IP keine Aktualisierung der Werte

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • 0
      0018 last edited by

      Jemand eine Idee?

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • eric2905
        eric2905 last edited by

        Werden die Werte in der CCU selber aktualisiert?

        Bei mir sehe ich gerade, nachdem ich die CCU neu gestartet habe, das einer meiner beiden Steckdosen keine Messwerte liefert ….

        Demnach kann ioBroker natürlich auch nix liefern/anzeigen.

        Muss ich mir mal ansehen, wenn ich zu Hause bin.

        Gruß,

        Eric

        Von unterwegs getippert

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • 0
          0018 last edited by

          Also bei mir gibt es in der CCU2 keine Probleme, da funktioniert es mit der Werteänderung.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • eric2905
            eric2905 last edited by

            Nach über 10 Minuten hat dann auch die eine Steckdose Werte geliefert ….

            Jetzt mal in ioBroker sehen, ob da was ankommt.

            Von unterwegs getippert

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • 0
              0018 last edited by

              Bei mir tut sich leider nix…
              1620_werte.jpg

              im Log ist alle 3-4min das zu finden:

              hm-rpc.1	2017-12-08 10:55:10.183	info	new HmIP devices/channels after filter: 0
              hm-rpc.1	2017-12-08 10:55:10.163	info	xmlrpc <- newDevices 9
              hm-rpc.1	2017-12-08 10:55:09.937	info	xmlrpc -> 0 devices
              hm-rpc.1	2017-12-08 10:55:09.907	info	xmlrpc <- listDevices ["hm-rpc.1"]
              
              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Homoran
                Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                geh mal mit der Maus auf den Wert in den Objekten, dann kommt ein "Tooltip".

                Da steht dann der Timestamp drin.

                Gruß

                Rainer

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • 0
                  0018 last edited by

                  Der letzte Wert kam gestern Abend….

                  Hab jetzt mal den rega neugestartet, daraufhin wurden die neuen Werte geholt.

                  Jetzt nach ca 30min, bleibt es aber weiterhin bei der einmaligen Aktualisierung nach dem Neustart, also weiterhin keinen neuen Werte.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Homoran
                    Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                    Nur zur Sicherheit:

                    auf der CCU ist nicht zufällig die ReGa abgestürzt?

                    Oder sonst etwas schief?

                    Gruß

                    Rainer

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • 0
                      0018 last edited by

                      Schief war eigentlich nichts offensichtliches.

                      Habe jetzt mal die CCU2 neugestartet und jetzt kommen wieder regelmäßig Werte.

                      Ich schaue mal wie lange es jetzt hält.

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • H
                        Harry-IO-HM last edited by

                        Das Verhalten habe ich im Moment auch.

                        Bei mir sind es IP Heizkomponenten, seit gestern Nacht. Die RPC Instanz meldet "grün" und kommuniziert aus ihrer Sicht erfolgreich mittels XLM-RPC auf Port 2010 mit der CCU2. Auch REGA leuchtet grün.

                        Neustart vom RPC Adapter bringt nichts.

                        Neustart vom REGA Adapter liefert aktuelle Werte, aber auch bei mir nur genau ein mal.

                        Im Log keine Auffälligkeit.

                        CCU2 läuft für sich alleine sauber. Im Log nichts zu sehen. Steuerung und Lieferung von Werten der Heizkomponenten autark in der CCU auch kein Problem.

                        Also Neustart der CCU.

                        Anschließend stehen plötzlich nur noch Nullen in den Werten der Datenpunkte der IP-RP-Instanz. Alles grün, keine Fehlermeldung.

                        Jetzt iobroker restart.

                        Und ab da scheint wieder alles richtig zu laufen.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • 0
                          0018 last edited by

                          Das Problem bleibt bei mir weiterhin bestehen… ich kann aber auch keine Logik dahinter erkennen wann es genau passiert.

                          Letztendlich hilft immer nur ein Neustart der CCU2.

                          Wie kann man den Fehler besser eingrenzen? Oder hat jemand hierfür schon eine Lösung gefunden?

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • 0
                            0018 last edited by

                            Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Meistertr
                              Meistertr Developer last edited by

                              Das gleiche Problem habe ich auch, glaube aber es liegt an der ccu… Das ist irgendwie seit 2 Updates so. Oft passiert es bei mir, wenn iobroker unerwartet beendet wurde..

                              Gesendet von meinem Handy

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • 0
                                0018 last edited by

                                @Meistertr:

                                Oft passiert es bei mir, wenn iobroker unerwartet beendet wurde.. `

                                Das kann ich auch bei mir bestätigen….

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • First post
                                  Last post

                                Support us

                                ioBroker
                                Community Adapters
                                Donate
                                FAQ Cloud / IOT
                                HowTo: Node.js-Update
                                HowTo: Backup/Restore
                                Downloads
                                BLOG

                                852
                                Online

                                32.0k
                                Users

                                80.4k
                                Topics

                                1.3m
                                Posts

                                5
                                17
                                2663
                                Loading More Posts
                                • Oldest to Newest
                                • Newest to Oldest
                                • Most Votes
                                Reply
                                • Reply as topic
                                Log in to reply
                                Community
                                Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                The ioBroker Community 2014-2023
                                logo