NEWS
Test Adapter Awtrix-NG
-
Verständnisfrage: Warum steht da "nicht gewartet" ?
Weil er nicht im stable repository ist. Du siehst ihn wahrscheinlich ohne diese Beschreibung, wenn du auf latest (beta) wechselst (wenn der Maintainer eine Aufnahme in latest beantragt hat).
Du siehst ihn wahrscheinlich ohne diese Beschreibung wenn du auf latest (beta) wechselst
... habe gerade mal umgeschaltet ... dort steht dann immernoch "nicht gewartet". Dafür dann auch bei div. anderen Adaptern ...

Aber nicht so wichtig, Hauptsache es läuft ... -
Du siehst ihn wahrscheinlich ohne diese Beschreibung wenn du auf latest (beta) wechselst
... habe gerade mal umgeschaltet ... dort steht dann immernoch "nicht gewartet". Dafür dann auch bei div. anderen Adaptern ...

Aber nicht so wichtig, Hauptsache es läuft ...Du siehst ihn wahrscheinlich ohne diese Beschreibung wenn du auf latest (beta) wechselst

Aber nicht so wichtig, Hauptsache es läuft ...Kein Thema, du unterstützt dankenswerterweise die Testphase des Adapters.
-
@raspiuser Wichtig ist nur, dass Du den Adapter nicht über die GitHub-Url installierst, sondern über npm. Ob das nun aus dem Beta-Repository passiert oder über "Benutzerdefiniert" ist eigentlich egal (siehe erster Beitrag).
-
@raspiuser Wichtig ist nur, dass Du den Adapter nicht über die GitHub-Url installierst, sondern über npm. Ob das nun aus dem Beta-Repository passiert oder über "Benutzerdefiniert" ist eigentlich egal (siehe erster Beitrag).
-
Anscheinend kommt man aktuell nicht mehr ins Beta Programm...
Jetzt hab ich die TC002 und keine passende Firmware :(
Kann mir die jemand vielleicht zu Verfügung stellen? Hätte jetzt am Wochenende mal Zeit mich drum zu kümmern :/Kann mir die jemand vielleicht zu Verfügung stellen?
Ist leider nicht erlaubt diese zu teilen. Einfach etwas Geduld haben.
-
Kann mir die jemand vielleicht zu Verfügung stellen? Hätte jetzt am Wochenende mal Zeit mich drum zu kümmern :/Anscheinend kommt man aktuell nicht mehr ins Beta Programm...
Kann mir die jemand vielleicht zu Verfügung stellen? Hätte jetzt am Wochenende mal Zeit mich drum zu kümmern :/Du bist doch drin. Blueforcer hat’s doch bestätigt.
-
Kann mir die jemand vielleicht zu Verfügung stellen? Hätte jetzt am Wochenende mal Zeit mich drum zu kümmern :/Du bist doch drin. Blueforcer hat’s doch bestätigt.
@patricknitsch ja. Jetzt :) Aber als ich den Post schrieb gab es seit gestern keine Antwort auch meine Anfrage. Werd dann mal probieren, was geht :D
-
Hab es bestimmt irgendwo übersehen....
Wenn ich eine App im Adapter anlege wird die Ausgabe auf der TC002 nur in der ersten Zeile angezeigt.
Kann ich beim aktuellen Adapter da schon die Anzeigengröße anpassen?
Und: Wie kann ich zweizeilige Ausgaben machen?(Wenn das erst noch komm: Auch OK. Nur damit ich nicht wie blöd die Einstellung suche :) )
-
3 Taster oben auf der Ulanzi TC001 im IOBroker als Logic-Objekte nutzen
Mein System ist ein IOBroker v8.0.14 mit Node.js 22.23.3 den Awtrix NG Adapter 0.3.0 und AWTRIX Firmware 1.1.2. mit 2 Ulanzi TC001.
Ich nutze im IOBroker ein Skript mit Awtrix-NG Benachrichtigungen. Funktioniert alles super.
Wäre es möglich die 3 Taster oben auf der Ulanzi TC001 auch im IOBroker als Logic-Objekte zu nutzen?Zum Beispiel für Lichtschalter oder zum Umschalten des Ulanzi Displays im Skript.
-
Hab es bestimmt irgendwo übersehen....
Wenn ich eine App im Adapter anlege wird die Ausgabe auf der TC002 nur in der ersten Zeile angezeigt.
Und: Wie kann ich zweizeilige Ausgaben machen?(Wenn das erst noch komm: Auch OK. Nur damit ich nicht wie blöd die Einstellung suche :) )
Das liegt an den Layouts der TC002. Steht noch auf ToDo. Aber bitte lass uns in diesem Thread zum Adapter nicht über Features einer Closed Beta schreiben.
-
seit update auf auf Awtrix-Ng Firmware V1.1.2 wird die App Reihenfolge immer alphabetisch sortiert.
Neu sortieren und speichern hält nur für ein paar Minuten, kann das jemand bestätigen ?
Hier geht es ja eigentlich um den Awtrix-NG Adapter und nicht um die Firmware, sorry dafür -
seit update auf auf Awtrix-Ng Firmware V1.1.2 wird die App Reihenfolge immer alphabetisch sortiert.
Neu sortieren und speichern hält nur für ein paar Minuten, kann das jemand bestätigen ?
Hier geht es ja eigentlich um den Awtrix-NG Adapter und nicht um die Firmware, sorry dafür@darkblu Sortierst du auf der Weboberfläche oder im ioBroker die Apps um?
-
auf der Weboberfläche. Danach werde ich ja gefragt ob ich das speichern will und ich klicke auf Ja.
Nützt aber nix, zumindest nur kurz. Drücke ich im Browser auf F5, ist wieder alphabetisch sortiertEdit:
Ich habe die Apps nun im Adapter umbenannt mit 01, 02, 03 usw.
Somit muss die Ulanzi das ja nun in meiner Reihenfolge anzeigen, löppt.Kleine Einschränkung, die Experten Apps werden hinten dran gehangen, damit kann ich leben.
-
auf der Weboberfläche. Danach werde ich ja gefragt ob ich das speichern will und ich klicke auf Ja.
Nützt aber nix, zumindest nur kurz. Drücke ich im Browser auf F5, ist wieder alphabetisch sortiertEdit:
Somit muss die Ulanzi das ja nun in meiner Reihenfolge anzeigen, löppt.Kleine Einschränkung, die Experten Apps werden hinten dran gehangen, damit kann ich leben.
Das sollte eigentlich nicht die Idee sein. Da gerade die Entwicklung von Blueforcer komplett auf der TC002 und der neuen Plattform liegen, wird mit dem Release der neuen Version dann ja auch eine neue Version für den ESP32 / TC001 freigegeben. Dann schaue ich mir das nochmal in Ruhe an, ob der ioBroker da etwas kaputt macht bzw. regelmäßig übermittelt und damit eine Sortierung wieder rückgängig macht.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden