NEWS
Webseite auf iobroker.com umgezogen
-
viele widgets in vis werden nicht angezeigt.
Und simpleApi geht gar nicht mehr.
vgl. auch:
https://forum.iobroker.net/topic/85372/iob-pro-gibt-es-aktuell-probleme -
Die ioBroker-Webseite liegt jetzt auf iobroker.com
Kurz zur Einordnung, damit daraus keine Verwirrung entsteht.
Die Webseite und die Dokumentation sind auf iobroker.com umgezogen. Wer www.iobroker.net aufruft, landet automatisch dort. Alte Lesezeichen, Links aus dem Forum und Verweise aus Beiträgen funktionieren also weiterhin, ihr müsst nichts ändern.
Was sich nicht ändert:
iobroker.net bleibt genau das, was es war: der Server für die Verwaltung eurer Adapterlizenzen und für den kostenfreien Fernzugriff. Eure Konten, eure Lizenzen und eure Zugänge liegen unverändert dort, ebenso die kostenpflichtigen Dienste auf iobroker.pro. Auch an den Adaptern ändert sich nichts. cloud bleibt der Adapter für den Fernzugriff, iot der für Sprachassistenten, Dienste und MCP. Auf euren Installationen ist nichts umzustellen.
Warum der Umzug:
Dass unter iobroker.net etwas anderes lag als unter www.iobroker.net, hat immer wieder für Stirnrunzeln gesorgt, zuletzt hier im Thema. Einfach tauschen ging aber nicht: viele Adapter erkennen am Domainnamen, ob sie über die Cloud laufen, und dieser Name ist bei ihnen fest auf iobroker.net verdrahtet. Mit einer eigenen Adresse für die Webseite ist die Aufteilung jetzt sauber und ohne Bruch: Webseite und Dokumentation auf iobroker.com, Konto, Lizenzen und Dienste auf iobroker.net und iobroker.pro.
Falls euch dabei etwas auffällt, ein Link ins Leere führt oder eine Seite nicht so aussieht wie erwartet, schreibt es bitte hier ins Thema.
@Bluefox hui, das ging schnell! Danke für die unermüdliche Arbeit und die neue Struktur 😍
-
Hallo, ich kann die VIS über Fernzugriff im Browser nicht mehr aufrufen.
Es erscheint nur der Ladebildschirm der VIS.
Admin funktioniert über Fernzugriff.
-
@Bluefox hui, das ging schnell! Danke für die unermüdliche Arbeit und die neue Struktur 😍
@haus-automatisierung Danke, danke! 🙂
-
auf iobroker.com würde ich noch ein paar wenige Beispiele einer schönen Visualisierung
für handy und browser/tablet zeigen. Keine zu überladenen, schön übersichtliche views als Beispiele. -
viele widgets in vis werden nicht angezeigt.
Und simpleApi geht gar nicht mehr.
vgl. auch:
https://forum.iobroker.net/topic/85372/iob-pro-gibt-es-aktuell-probleme -
@Bluefox
Ja, simpleApi geht
Widget erscheinen alleBei der VisuApp funktioniert der Fernzugriff per cloud aktuell noch nicht.
Bitte noch fixen. -
bei der "ioBroker Visu" funktioniert es bei mir. Auch über die cloud
-
bei der "ioBroker Visu" funktioniert es bei mir. Auch über die cloud
@htrecksler
klappt bei mir nicht.
Hast du die app deinstalliert und installiert.Oder hat es sofort geklappt ?
-
ich hab sie neu installiert. Vorher hatte ich die App "ioBroker" da funktionierten aber viele widgetssätze nicht.
Dann hab ich die "ioBroker Visu" installiert und eingerichtet. Da hat alles sofort funktioniert -
hallo, kann mich auf iobroker.com nicht mit meinen benutzer und passwort anmelden.
passwort vergessen: relup@gmx.at
Die Anfrage konnte nicht gesendet werden. Bitte versuchen Sie es noch einmal.
kann mir wer helfen?
Danke! -
hallo, kann mich auf iobroker.com nicht mit meinen benutzer und passwort anmelden.
kann mir wer helfen?
Danke! -
kann mir wer helfen?
Danke!hallo, kann mich auf iobroker.com nicht mit meinen benutzer und passwort anmelden.
kann mir wer helfen?
Danke!2026-09-24T11:31:53.136Z][warn ] Invalid password for r**.at. Wrong attempts: 1 [2026-09-24T11:32:38.426Z][warn ] Invalid password for r**.at. Wrong attempts: 2 [2026-09-24T11:32:45.381Z][warn ] Invalid password for r**.at. Wrong attempts: 3 [2026-09-24T11:32:52.061Z][warn ] Invalid password for r**.at. Wrong attempts: 4 [2026-09-24T11:33:10.040Z][warn ] Invalid password for r**.at. Wrong attempts: 5 [2026-09-24T11:33:16.208Z][warn ] Too many errors for "r**.at". Try again in 1 minute. [2026-09-24T11:33:26.153Z][warn ] Too many errors for "r**.at". Try again in 1 minute. [2026-09-24T11:33:27.559Z][warn ] Too many errors for "r**.at". Try again in 1 minute. [2026-09-24T11:33:29.284Z][warn ] Too many errors for "r**.at". Try again in 1 minute. [2026-09-24T11:33:34.244Z][warn ] Too many errors for "r**.at". Try again in 1 minute. [2026-09-24T11:33:38.939Z][warn ] Too many errors for "r**.at". Try again in 1 minute. [2026-09-24T11:36:12.356Z][warn ] Invalid password for r**.at. Wrong attempts: 6 [2026-09-24T11:36:13.619Z][warn ] Too many errors for "r**.at". Try again in 1 minute.Du hast dich wohl gesperrt
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden