NEWS
Javascript 10.1.4 + Firefox: Blockly kein Kopieren möglich
-
Hallo,
seit dem Update des Javascript auf die Version 10.1.4 kann ich mit dem Firefox und Blockly-Code keine Blöcke mehr kopieren (vorher klappte es).
Beispiel ein "falls-mache"-Block mit Inhalt. Rechtsklick 'kopieren' funktioniert (der "falls-mache"-Block wird verdoppelt).
Wenn ich den "falls-mache"-Block selektiere und CTRL-C Taste drücke, wird unten rechts angezeigt "Copied. Press CTRL-V to paste" (neu in der neuen Javascript version)
CTRL-V im gleichen Programmfenster/Script fügt den Block ein.
Wechsle ich auf ein anderes Programmfenster/Script kann ich NICHTS einfügen.
Warum nicht mehr?
Mit Microsoft Edge funktioniert es.
Habt Ihr eine Idee? -
Funktioniert bei mir einwandfrei. Hast Du mal den Browser-Cache geleert? Oder mal im Inkognito-Modus getestet?
-
Funktioniert bei mir einwandfrei. Hast Du mal den Browser-Cache geleert? Oder mal im Inkognito-Modus getestet?
-
Funktioniert bei mir einwandfrei.
Blöcke per strg-c von einem Skript mit Strg-v in ein anderes Skript einfügen???
Hat bei mir schon früher nicht geklappt.
Hab immer ex- und importiertFunktioniert bei mir einwandfrei.
Hab immer ex- und importiertBlöcke per strg-c von einem Skript mit Strg-v in ein anderes Skript einfügen geht und ging nicht, aber
eine einzelne Anwiesung geht und ging mit strg-c von einem Skript mit Strg-v in ein anderes Skript einfügen. -
Funktioniert bei mir einwandfrei.
Hab immer ex- und importiertBlöcke per strg-c von einem Skript mit Strg-v in ein anderes Skript einfügen???
Ging früher laut meiner Erinnerung auch nicht.
Aber inzwischen schon. Beispiel ... in FireFox: -
Früher konnte ich mit FireFox immer Blöcke oder einzelne Blockly-Elemente kopieren und in einem anderen Script wieder einfügen.
Ich habe den Eindruck, dass seit Javascript-Version 10.1.3 (habe upgedatet auf 10.1.4 wegen dem Fehler bei JS-Funktion) es nicht mehr funktioniert.
Seit der Version 10.1.3 kommt bei STRG-C rechts unten

Das STRG-V klappt noch im gleichen Blockly-Script (und das "Copied. Press Control+V to paste." verschwindet).
Aber wenn ich STRG-C drücke, erscheint "Copied. Press Control+V to paste."
=> wechsle zu dem anderen Blockly-Script, das "Copied. Press Control+V to paste." ist immer noch zu sehen.
STRG-V => nichts passiert, das "Copied. Press Control+V to paste." bleibt sichtbar.
Getestet auf zwei Systemen. -
Früher konnte ich mit FireFox immer Blöcke oder einzelne Blockly-Elemente kopieren und in einem anderen Script wieder einfügen.
Ich habe den Eindruck, dass seit Javascript-Version 10.1.3 (habe upgedatet auf 10.1.4 wegen dem Fehler bei JS-Funktion) es nicht mehr funktioniert.
Seit der Version 10.1.3 kommt bei STRG-C rechts unten

Das STRG-V klappt noch im gleichen Blockly-Script (und das "Copied. Press Control+V to paste." verschwindet).
Aber wenn ich STRG-C drücke, erscheint "Copied. Press Control+V to paste."
=> wechsle zu dem anderen Blockly-Script, das "Copied. Press Control+V to paste." ist immer noch zu sehen.
STRG-V => nichts passiert, das "Copied. Press Control+V to paste." bleibt sichtbar.
Getestet auf zwei Systemen.@MartinSU [sagte]: dass seit Javascript-Version 10.1.3 (habe upgedatet auf 10.1.4 wegen dem Fehler bei JS-Funktion) es nicht mehr funktioniert.
Habe es gerade getestet: Mit JS-Version 10.1.3 funktioniert Strg-C / Strg-V mit Blöcken von einem Skript zum anderen in Firefox und Chrome.
-
also bei mir geht das mit 10.1.3 auch
-
ich habe Firefox 155.0.1 (64-Bit) auf Windows 11
Erweiterungen: "uBlock Origin", "I still dont care about cookies", "Facebook container", alle deaktiviert bei ioBroker
Cookies werden beim Beenden gelöscht
Habt Ihr etwas anderes? Seht Ihr Probleme bei den o.a. Erweiterungen? -
ich habe Firefox 155.0.1 (64-Bit) auf Windows 11
Erweiterungen: "uBlock Origin", "I still dont care about cookies", "Facebook container", alle deaktiviert bei ioBroker
Cookies werden beim Beenden gelöscht
Habt Ihr etwas anderes? Seht Ihr Probleme bei den o.a. Erweiterungen? -
ich habe jetzt einen Weg gefunden:
Update von Version 10.1.4 auf 10.2.2- dann Block markieren
- CTRL-C
- zu einem anderen Blockly-Script wechseln
- bei "Copied. Press Control+V to paste." hinten auf das "X" klicken
- CTRL-V => Block erscheint
ohne den Klick auf das "X" klappt es nicht, das Fenster mit "Copied. Press Control+V to paste." muss weg sein
P.S. ob das Update wirklich notwendig ist, kann ich jetzt nicht mehr sagen
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden