NEWS
Admin 8 nun im STABLE Repository
-
Wie schon im Titel beschrieben. Ich habe bei den Objekten jetzt die Mülltonne so weit am rechten Fensterrand, das ich immer den Laufbalken am unteren Rand bemühen muß um sie ins Bild zu bekommen.
Gibt es eine Möglichkeit, das die Objetkt Seite sich am Bildschirm ausrichtet?Also "responsiv"-mäßig?
Grüße
Manfred -
Ich habe bei den Objekten jetzt die Mülltonne so weit am rechten Fensterrand, das ich immer den Laufbalken am unteren Rand bemühen muß um sie ins Bild zu bekommen.
Also bei mir (Windows 11 mit Firefox) gibt es da keine Probleme.

Auch bei 100 % Darstellungsgröße im Browser?
-
Ich habe bei den Objekten jetzt die Mülltonne so weit am rechten Fensterrand, das ich immer den Laufbalken am unteren Rand bemühen muß um sie ins Bild zu bekommen.
Also bei mir (Windows 11 mit Firefox) gibt es da keine Probleme.

Auch bei 100 % Darstellungsgröße im Browser?
@Skippy07 [sagte]: Auch bei 100 % Darstellungsgröße im Browser?
Zoom 100 % (Chrome):

Die Gesamtbreite stimmt manchmal nicht mehr, nachdem man Spaltenbreiten verändert hat und anschließend neu lädt. Dann hilft: Browser-Cache leeren und anschließend Seite neu laden. Die Spaltenänderungen sind dann allerdings auch vergessen.
-
@Skippy07 [sagte]: Auch bei 100 % Darstellungsgröße im Browser?
Zoom 100 % (Chrome):

Die Gesamtbreite stimmt manchmal nicht mehr, nachdem man Spaltenbreiten verändert hat und anschließend neu lädt. Dann hilft: Browser-Cache leeren und anschließend Seite neu laden. Die Spaltenänderungen sind dann allerdings auch vergessen.
Ein weiteres Anzeige-Problem ist bei mir vorhanden:
Bei den Instanzen werden einige Instanzeinstellungen im Darkmodus mit Schwarzer Schrift auf dunklem Hintergrund dargestellt.Betrifft bei mir: countdown V3.1.0 / feiertage V1.4.0 / hm-rega V5.1.0 / weatherunderground V3.7.0

-
countdown V3.1.0 / feiertage V1.4.0 / weatherunderground V3.7.0 haben ein altes materialize UI. Wahrscheinlich muss da was angepasst bzw. auf jsonConfig migriert werden. Leg bitte bei den Adaptern ein Issue an.
hm-rega V5.1.0 ist nicht die aktuelle veersion. teste mal mit 6.0.0 (https://github.com/iobroker/ioBroker.hm-rega#600-2026-08-15)
-
countdown V3.1.0 / feiertage V1.4.0 / weatherunderground V3.7.0 haben ein altes materialize UI. Wahrscheinlich muss da was angepasst bzw. auf jsonConfig migriert werden. Leg bitte bei den Adaptern ein Issue an.
hm-rega V5.1.0 ist nicht die aktuelle veersion. teste mal mit 6.0.0 (https://github.com/iobroker/ioBroker.hm-rega#600-2026-08-15)
-
hm-rega ist schon seit einiger Zeit im LATEST

Bei den anderen wird das Problem ziemlich sicher ohne Issue untergehen.
-
-
Hallo,
habe gerade auf Admin 8 geupdated. Mir war gar nicht bewusst, dass es noch so frisch ist. :D
Ich habe in der neuen Übersicht die Aufzeichnung von CPU und Mem mal zum testen aktiviert. Ich nutze den History Adapter.
Kann mir jemand verraten, wie ich das wieder deaktivieren könnte?
Unter den Objekten des Admin Adapters finde ich keinen entsprechenden Datenpunkt.Lg
-
Hallo,
habe gerade auf Admin 8 geupdated. Mir war gar nicht bewusst, dass es noch so frisch ist. :D
Ich habe in der neuen Übersicht die Aufzeichnung von CPU und Mem mal zum testen aktiviert. Ich nutze den History Adapter.
Unter den Objekten des Admin Adapters finde ich keinen entsprechenden Datenpunkt.Lg
-
Hallo,
-
Hallo,
Wo hast du kann man das AKTIVIEREN?Grad erwischt. Die rechte Kachel (resourcen) war bei mir garnicht sichtbar bzw. ist nur kurz aufgeblitzt. Nachdem ich sie gefangen / angeklickt habe ist sie jetzt da
-
@finke3 [sagte]: Unter den Objekten des Admin Adapters finde ich keinen entsprechenden Datenpunkt.
Suche mal unter "system.host.Dein_Hostname".
-
@finke3 [sagte]: Unter den Objekten des Admin Adapters finde ich keinen entsprechenden Datenpunkt.
Suche mal unter "system.host.Dein_Hostname".
@paul53
Es geht um diese Anzeige in der Übersicht:

Dort stand:
Wollen Sie das aktivieren.Die Frage ist: Wie kann man dies wieder deaktivieren.
-
@paul53
Es geht um diese Anzeige in der Übersicht:

Dort stand:
Wollen Sie das aktivieren.Die Frage ist: Wie kann man dies wieder deaktivieren.
Die Frage ist: Wie kann man dies wieder deaktivieren.
Habs gefunden. Man muss unten links den Experten Modus aktivieren. Dann sieht man unter den Datenpunkten "system --> host --> iobroker" die Datenpunkte für cpu und mem. Dort lässt sich dann die Aufzeichnung der Datenpunkte deaktivieren.
-
Danke - das sollte aber besser implementiert werden.
https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/3622 -
Die Frage ist: Wie kann man dies wieder deaktivieren.
Habs gefunden. Man muss unten links den Experten Modus aktivieren. Dann sieht man unter den Datenpunkten "system --> host --> iobroker" die Datenpunkte für cpu und mem. Dort lässt sich dann die Aufzeichnung der Datenpunkte deaktivieren.
-
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden