NEWS
Test Adapter autism-support - Erstellt mit Cursor AI
-
Ich entwickle gerade einen neuen Adapter zur Autismus Unterstützung. Tester gesucht!
Hier ein klarer Hinweis: Der Adapter wurde mit KI erstellt
Der Adapter ist mit folgendem Befehl installierbar.
iob url iobroker.autism-support
Github Link: https://github.com/MatthiasUlrich1/ioBroker.autism-support
NPM Link: https://www.npmjs.com/package/iobroker.autism-supportHauptfunktionen die aktuell implementiert sind.
Ein Visueller Timer für Vis2
Ein Piktogramm Tagesplan mit Zeitbalken zur unterstützten Kommunikation für Vis2In Planung
-ein Wochenplan für Vis2
-Upload für eigene Bilder/PiktogrammeEs gibt für jede Funktion ein Kofigurations Widget und ein Live Widget zur Anzeige. Das ist besonders für Eltern von autistischen Kindern wichtig
Es kann so eine Visu für die Eltern geben als auch eine für das Kind, welches die Vis auf einem Tablet oder einem Wandbildschirm im Haus anschauen kann.
Es gibt dann keine Möglichkeit für das Kind Einstellungen zu ändern.Der Adapter verfügt über eine Piktogramsuche die ARASAAC Piktogramme (extern) einbindet. Diese sind speziell für Autisten entwickelt.
Später soll noch eine Uploadfunktion für eigene Bilder/Piktogramme dazu kommen.
Auch ein Wochenplan soll noch folgen.Der Adapter kann im AdminUI konfiguriert werden. Ansonsten ist alles direkt über Vis Widgets bedienbar.
Sowie Countdowneinstellungen wie auch das erstellen des Plans wird über die Konfig Widgets in der Visu vorgenommen.Es gibt all diese Funktionen auch in anderer Software aber ich möchte das gern in die Smart Home Welt integrieren.
Ich freue mich über weitere Ideen und Feedback.
-
Ich entwickle gerade einen neuen Adapter zur Autismus Unterstützung. Tester gesucht!
NPM Link: https://www.npmjs.com/package/iobroker.autism-supportHauptfunktionen die aktuell implementiert sind.
Ein Piktogramm Tagesplan mit Zeitbalken zur unterstützten Kommunikation für Vis2In Planung
-ein Wochenplan für Vis2
-Upload für eigene Bilder/PiktogrammeEs gibt für jede Funktion ein Kofigurations Widget und ein Live Widget zur Anzeige. Das ist besonders für Eltern von autistischen Kindern wichtig
Es kann so eine Visu für die Eltern geben als auch eine für das Kind, welches die Vis auf einem Tablet oder einem Wandbildschirm im Haus anschauen kann.
Es gibt dann keine Möglichkeit für das Kind Einstellungen zu ändern.Der Adapter verfügt über eine Piktogramsuche die ARASAAC Piktogramme (extern) einbindet. Diese sind speziell für Autisten entwickelt.
Auch ein Wochenplan soll noch folgen.Der Adapter kann im AdminUI konfiguriert werden. Ansonsten ist alles direkt über Vis Widgets bedienbar.
Sowie Countdowneinstellungen wie auch das erstellen des Plans wird über die Konfig Widgets in der Visu vorgenommen.Es gibt all diese Funktionen auch in anderer Software aber ich möchte das gern in die Smart Home Welt integrieren.
in die Smart Home Welt integrieren
finde ich toll.
Ich hab zwar keinen Autismus, aber bei meiner Behinderung hab ich mir schon einiges an Erleichterung dank ioB gebastelt.
Alles wichtige steuere ich mittlerweile über den PC (Vis 1) und Alexa.
Und es ist viel günstiger alls alles an käuflich erwerblichen Hilfsmitteln mit ihren vergoldeten Preisen. -
-ein Wochenplan für Vis2
:
Der Adapter ist aktuell nur über Github installierbar.Warum?
Wenn du den Adapter ganz normal auf npm publishest kann man diesen sauber VON npm (nicht mit npm) installieren. Einfach im admin unter url "iobroker.autism-support" angeben oder auf der Commandline
iob url iobroker.autism-supportverwenden. Damit wir eine klar definieret Version installiert - im Gegensatz zu einem ev. minütlich geänderten Github Snapshot.DANKE für deine Arbeit
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden