NEWS
Test Adapter ioBroker.iometer
-
Hallo ioBroker-Community,
ich habe einen kleinen Adapter für das IOmeter-Gerät entwickelt. Der Adapter baut eine SSE-Verbindung zu dem Gerät auf und speichert die Zählerdaten, die das IOmeter bereitstellt, als States in ioBroker ab. Genauere Infos zu den States und deren zugehörigen Channels können in der README im Github Repository entnommen werden:
Github: https://github.com/torben-iometer/ioBroker.iometer
Installstion
Um den Adapter zu installieren, kann im Experten-Modus unter Adapter → Installieren aus eigener URL -> Benutzerdefiniert der oben schon genannte Github-Link eingefügt werden. Nach Klick auf Bestätigen wird der Adapter automatisch installiert.
Voraussetzungen
- IOmeter im selben Netzwerk wie die ioBroker-Instanz
- IP-Adresse des IOmeters (findet sich in der IOmeter-App im Gerätestatus)
Funktionen
- Abrufen von Zähler- und Statusdaten des IOmeters und speichern als States in ioBroker
Ich würde mich freuen, wenn sich jemand findet, der oder die ein IOmeter zu Hause hat und den neuen Adapter für ioBroker testen möchte.
Vielen Dank für eure Unterstützung und euer Feedback!
Beste Grüße,
Torben
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden