NEWS
Adapter: DasWetter
-
Ich habe eine Frage, wie muss der LInk sein, die selbst gemacht Bildern.
Bei mir liegen Sie hier/vis-2.0/SmartHome/bilder/icons/wetter/HD/
Dort habe ich die Bilder hochgeladen, aber es werde diese nicht angezeigt. Wo habe ich da meinem Fehler ? Die vom Adapter vorgeben Bilder werden anzeigt.
-
Ich habe eine Frage, wie muss der LInk sein, die selbst gemacht Bildern.
Bei mir liegen Sie hier/vis-2.0/SmartHome/bilder/icons/wetter/HD/
Dort habe ich die Bilder hochgeladen, aber es werde diese nicht angezeigt. Wo habe ich da meinem Fehler ? Die vom Adapter vorgeben Bilder werden anzeigt.
Warum fragst du doppelt ?
In dem anderen thread hast du von mir die Antwort schon bekommen. -
-
Warum fragst du doppelt ?
In dem anderen thread hast du von mir die Antwort schon bekommen. -
Hallo nochmals,
also bei mir werden die PNG Bilder nicht angezeigt, warum auch immer.
Das ist der Link wo sie liegen, habe ich über den Datei Explorer hoch geladen:
vis-2.0/SmartHome/bilder/icons/wetter/new
So ist es in dem Adapter abgespeichert, wurden:
/vis-2.0/SmartHome/bilder/icons/wetter/new/
Hier das Bild, aus dem Adapter, was muss ich machen, das dies Bilder angezeigt werden?

-
Hallo nochmals,
Hier das Bild, aus dem Adapter, was muss ich machen, das dies Bilder angezeigt werden?

-
Hallo nochmals,

@Longbow
Nur kurz der Hinweis, dass die Bilder in den zip files oben and die Endung .jpg haben. Ich habe die erst als PNG speichern müssen, damit die angezeigt werden konnten.
Zusätzlich fehlte bei den ersten 9 Bildern die führende 0, der Adapter erwartet das aber, also 01.png, 02.png usw.Vielleicht hilft das ja weiter.
-
@Longbow
Nur kurz der Hinweis, dass die Bilder in den zip files oben and die Endung .jpg haben. Ich habe die erst als PNG speichern müssen, damit die angezeigt werden konnten.
Zusätzlich fehlte bei den ersten 9 Bildern die führende 0, der Adapter erwartet das aber, also 01.png, 02.png usw.Vielleicht hilft das ja weiter.
ich habe die erst als PNG speichern müssen
warum, jpg klappt einwandfrei.
-
ich habe die erst als PNG speichern müssen
warum, jpg klappt einwandfrei.
@bahnuhr
Dann war ich wohl einfach nur zu doof...
Der Adapter bietet jpg in der Konfiguration gar nicht an und die icons wurden mir auch erst nach der Umbenennung angezeigt.
Ich wollte nur meine Erfahrungen/Stolpersteine teilen, wenn es auch anders geht, umso besser. -
@longbow @bahnuhr @blackeagle998
ich hab es jetzt auch versucht (Vis 1) und es funktioniert tatsächlich NICHT.
Bei Benutzerdefiniert
http://10.0.1.202:8082/vis.0/Wettericons/Wetter_Neu/oder/vis.0/Wettericons/Wetter_Neu/versucht.PNGoderJPGversucht.Der Adapter zeigt die Benutzerdefinierten nicht an.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden