NEWS
Adapter: DasWetter
-
@Longbow
Nur kurz der Hinweis, dass die Bilder in den zip files oben and die Endung .jpg haben. Ich habe die erst als PNG speichern mĂŒssen, damit die angezeigt werden konnten.
ZusĂ€tzlich fehlte bei den ersten 9 Bildern die fĂŒhrende 0, der Adapter erwartet das aber, also 01.png, 02.png usw.Vielleicht hilft das ja weiter.
ich habe die erst als PNG speichern mĂŒssen
warum, jpg klappt einwandfrei.
-
ich habe die erst als PNG speichern mĂŒssen
warum, jpg klappt einwandfrei.
@bahnuhr
Dann war ich wohl einfach nur zu doof...
Der Adapter bietet jpg in der Konfiguration gar nicht an und die icons wurden mir auch erst nach der Umbenennung angezeigt.
Ich wollte nur meine Erfahrungen/Stolpersteine teilen, wenn es auch anders geht, umso besser. -
@longbow @bahnuhr @blackeagle998
ich hab es jetzt auch versucht (Vis 1) und es funktioniert tatsÀchlich NICHT.
Bei Benutzerdefiniert
http://10.0.1.202:8082/vis.0/Wettericons/Wetter_Neu/oder/vis.0/Wettericons/Wetter_Neu/versucht.PNGoderJPGversucht.Der Adapter zeigt die Benutzerdefinierten nicht an.
-
@longbow @bahnuhr @blackeagle998
ich hab es jetzt auch versucht (Vis 1) und es funktioniert tatsÀchlich NICHT.
Bei Benutzerdefiniert
http://10.0.1.202:8082/vis.0/Wettericons/Wetter_Neu/oder/vis.0/Wettericons/Wetter_Neu/versucht.PNGoderJPGversucht.Der Adapter zeigt die Benutzerdefinierten nicht an.
Ich glaube ihr habt recht.
Deswegen hatte ich mir folgendes Script geschrieben.// Wettersymbole benutzen createState('javascript.0.Sonstige.Wetter.WeatherSymbol1', ''); createState('javascript.0.Sonstige.Wetter.WeatherSymbol2', ''); createState('javascript.0.Sonstige.Wetter.WeatherSymbol3', ''); createState('javascript.0.Sonstige.Wetter.WeatherSymbol4', ''); createState('javascript.0.Sonstige.Wetter.WeatherSymbol5', ''); on("daswetter.0.location_1.ForecastDaily.Day_1.symbol", function(obj) { setState('javascript.0.Sonstige.Wetter.WeatherSymbol1', '/vis.0/main/img/Wetter/' + parseInt(obj.state.val) + '.jpg' ); }); on("daswetter.0.location_1.ForecastDaily.Day_2.symbol", function(obj) { setState('javascript.0.Sonstige.Wetter.WeatherSymbol2', '/vis.0/main/img/Wetter/' + parseInt(obj.state.val) + '.jpg' ); }); on("daswetter.0.location_1.ForecastDaily.Day_3.symbol", function(obj) { setState('javascript.0.Sonstige.Wetter.WeatherSymbol3', '/vis.0/main/img/Wetter/' + parseInt(obj.state.val) + '.jpg' ); }); on("daswetter.0.location_1.ForecastDaily.Day_4.symbol", function(obj) { setState('javascript.0.Sonstige.Wetter.WeatherSymbol4', '/vis.0/main/img/Wetter/' + parseInt(obj.state.val) + '.jpg' ); }); on("daswetter.0.location_1.ForecastDaily.Day_5.symbol", function(obj) { setState('javascript.0.Sonstige.Wetter.WeatherSymbol5', '/vis.0/main/img/Wetter/' + parseInt(obj.state.val) + '.jpg' ); });Und benutze dann halt meine DP.
-
Habe die mal als .png neu gespeichert und es geht
1782544251919-wetter-symbole.rar
Edit : hat noch jemand die fĂŒr Sonnenstatus und Mondstatus
-
-
-
Mondstatus
Danke dafĂŒr
teste mal das Widgets
[{"tpl":"tplValueStringImg","data":{"oid":"daswetter.0.location_1.ForecastDaily.Day_1.symbol_URL","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/TabletSabrina/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/TabletSabrina/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/TabletSabrina/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"Bild Tag 1","filterkey":"Bilder","comment":"DasWetter"},"style":{"left":"40px","top":"170px","width":"91px","height":"90px","z-index":"7"},"widgetSet":"basic"}] -
Danke dafĂŒr
teste mal das Widgets
[{"tpl":"tplValueStringImg","data":{"oid":"daswetter.0.location_1.ForecastDaily.Day_1.symbol_URL","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/TabletSabrina/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/TabletSabrina/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/TabletSabrina/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"Bild Tag 1","filterkey":"Bilder","comment":"DasWetter"},"style":{"left":"40px","top":"170px","width":"91px","height":"90px","z-index":"7"},"widgetSet":"basic"}] -
Sieht sehr gut aus was Ihr aus den Bildern gemacht habt!đđ
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen BeitrĂ€ge zu scrollen? Wenn du dich fĂŒr ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurĂŒck, wo du zuvor warst, und kannst dich ĂŒber neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und BeitrĂ€ge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine WertschĂ€tzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden đ
Registrieren Anmelden