NEWS
ioBroker Visu Android App
-
-
@bahnuhr In der entsprechenden Web-Instanz ist das. Ich bin leider gerade nicht in der Nähe, aber da steht es irgendwo ganz sicher...
-
@bahnuhr Doch, genau dort. Bei "Allgemeine Einstellungen" ganz unten gibt es den "Anmelde Timeout (Sek.)"
-
-
@bahnuhr Is ja komisch...
Ich habe jetzt mal OAuth2 in der Instanz aktiviert und bisher scheint es zu klappen.
Nutzt die App das denn überhaupt?@oxident
Ich weiß nicht was du da machst.oauth hab ich auch nicht.
-
Dette sagte:
Hallo, ich habe eine Frage.
Soweit läuft die App (neueste Version vom 16.6.26) bei mir ohne Probleme.
Ich nutze Lovelace als Applikation, schön ist auch, dass hier nun auch die Cloud Verbindung via iobroker.pro sauber funktioniert.Genau dazu meine Frage:
Ich habe zwei Lovelace Instanzen laufen, eine mit Port 8091, die zweite mit Port 8092.
Wie kann ich die App dazu bringen bei der Cloud Verbindung, den Port 8092 zu nutzen (2. Instanz), lokal ist es eingestellt und klappt auch, wenn ich jedoch auf die Cloud Verbindung wechsle, geht er immer auf die erste Inztanz mit dem Port 8091.Ok, ich hab die Lösung, besser gesagt den Workaround.
Ich muss mich wohl in der Cloud Instanz für eine Lovelace Instanz entscheiden, welche per Cloud dann abgerufen wird. Beide scheint nicht zu gehen, oder? -
Also ganz reibungslos klappt es bei mir mit der Authentifizierung doch noch nicht. Weiß jemand, wie (und ob) die App die Anmeldedaten an die Web-Instanz übermittelt?
-
@Bluefox Weder noch, also Remote ohne Cloud.
Auth-Type keine Ahnung. Hab die Zugangsdaten, die ich sonst im Web-Formular eingebe in der App bei "Cloud" eingetragen.
Basic-Auth ist ausgeschaltet, OAuth ist aktiv.App bei "Cloud"
Dort trägt du deine ioproker.pro Daten ein.
Damit kannst du dann von außen auf deine vis zugreifen.Da ist doch gar nix mit Basic-Auth oder OAuth.
Was machst du da mit OAuth ?
Für was braucht man dies in Zusammenhang mit der app.Fazit:
Zugriff zu Hause über Wlan -> nix mit Authentifizierung
Zugriff von Außen über iobroker.pro -> kein OAuth, etc.So läuft es bei mir seit Jahren einwandfrei (mit der Vorgängerversion als auch mit dieser).
-
App bei "Cloud"
Dort trägt du deine ioproker.pro Daten ein.
Damit kannst du dann von außen auf deine vis zugreifen.Da ist doch gar nix mit Basic-Auth oder OAuth.
Was machst du da mit OAuth ?
Für was braucht man dies in Zusammenhang mit der app.Fazit:
Zugriff zu Hause über Wlan -> nix mit Authentifizierung
Zugriff von Außen über iobroker.pro -> kein OAuth, etc.So läuft es bei mir seit Jahren einwandfrei (mit der Vorgängerversion als auch mit dieser).
-
@bahnuhr Nee, ich kann ja iobroker.pro nicht nutzen. Daher lief es seit Jahren über Portfreigabe->NGINX->iobroker (mit Authentifizierung).
Genau da hakt es seit dem Redesign der App etwas..
-
-
Diverse Vis-Adapter die nicht im Stable sind. Zum Beispiel die Material Design Widgets.
Hab ich bisher noch nie gehört, dass die iobroker.pro Zugangsdaten Einfluss auf Adapter haben.
Warum auch. Die Daten ermöglichen doch nur den Zugang von außen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden