NEWS
Neu im Admin: Der KI Assistant
-
danke euch für die infos!
werde bei gelegenheit die anbindung an abacus testen.edit: funktioniert

-
Ich rege hier nochmals an den Beitrag aufzuteilen. Die Diskussionen sind offtopic und normalerweise wird man dann von einem Moderator darauf hingewiesen!
-
Das Wetter?
Ja, es ist heiß
Die schwindenden Userzahlen?
wo schwindet was?
Oder ist Iobroker bald wegen Reichtum geschlossen?
welcher Reichtum?
--
Ja, ganz OK ist der Change Log Text nicht.
Aber ich kann @bluefox verstehen.
Und muss gestehn, ich musste köstlich lachen.Ich kann mich nur wiederholen.
allen ist es egal, was ihr Handy, Alexa, Facebook, Insta usw. alles mitlauscht.
Aber kaum lesen oder hören sie KI, springt die Panik an. -
Wie schon zu lesen war: Bei den Dingen, die Du aufgezählt hast, entscheidet man sich aus freien Stücken dafür oder lässt es eben, wenn man Vorbehalte hat. Wenn aber was einfach so mitkommt, weil es jemand für richtig hält, dann ist das definitiv ein Grund, mal nachzufragen, und genaz das ist hier passiert. In einigermaßen sachlicher Art. Bis jemand jemand anders einen Aluhut aufsetzen wollte…
Gruss, Jürgen
EDIT: @bluefox Zum Aufräumen gehörte in meinen Augen dann auch das Abändern des Changelog!
-
Wie schon zu lesen war: Bei den Dingen, die Du aufgezählt hast, entscheidet man sich aus freien Stücken dafür oder lässt es eben, wenn man Vorbehalte hat. Wenn aber was einfach so mitkommt, weil es jemand für richtig hält, dann ist das definitiv ein Grund, mal nachzufragen, und genaz das ist hier passiert. In einigermaßen sachlicher Art. Bis jemand jemand anders einen Aluhut aufsetzen wollte…
Gruss, Jürgen
EDIT: @bluefox Zum Aufräumen gehörte in meinen Augen dann auch das Abändern des Changelog!
-
@Wildbill Ist auch geändert. Ich habe schon verstanden, dass ich den Unterschied nicht erklären kann, oder man will einfach nicht verstehen.
Keine hat Hilfe angeboten, da ich jetzt mehr Arbeit habe. Nur Beschwerden. Denk auch darüber nach.
Hilfe angeboten? Wobei?
Ich kann eh nicht Coden aber an welcher Stelle wurde denn nach Hilfe gefragt?
Für mich macht es den Eindruck das es entwickelt wurde, von dir, und ein Großteil der User wenn nicht alle vor vollendete Tatsachen gestellt wurden.
Wie ihr euch im DEV Channel ausgetauscht habe kann ich natürlich nicht beurteilen.
Leider: Null Kritikfähig
Edit: und noch ein Beitrag zum „Aufräumen“
Edit 2: wenn man so mit seinen Usern/Kunden umgeht, darf man sich über mangelnde Hilfe nicht wundern

-
Keine hat Hilfe angeboten, da ich jetzt mehr Arbeit habe. Nur Beschwerden. Denk auch darüber nach.
Hilfe angeboten? Wobei?
Für mich macht es den Eindruck das es entwickelt wurde, von dir, und ein Großteil der User wenn nicht alle vor vollendete Tatsachen gestellt wurden.
Wie ihr euch im DEV Channel ausgetauscht habe kann ich natürlich nicht beurteilen.
Edit 2: wenn man so mit seinen Usern/Kunden umgeht, darf man sich über mangelnde Hilfe nicht wundern

Es wurde tatsächlich von mir entwickelt. Allerdings, verstehe ich nicht vor welche Tatsache man gestellt wurde? Dass man jetzt eine Option hat den KI im Admin zu benutzen?
Das ist nur eine Option und ich verstehe nicht warum das nicht klar ist.
-
Es wurde tatsächlich von mir entwickelt. Allerdings, verstehe ich nicht vor welche Tatsache man gestellt wurde? Dass man jetzt eine Option hat den KI im Admin zu benutzen?
Das ist nur eine Option und ich verstehe nicht warum das nicht klar ist.
@Bluefox warum sagst du dann das niemand Hilfe angeboten hat?
Das man es aktivieren muss ist mittlerweile doch gar nicht mehr wirklich das Thema.
Aber um es mit deinen Worten zu sagen: Ich bin zu Müde…“
In diesem Sinne.
Gute Nacht und ein schönes Wochenende
-
Vielleicht, weil die Art und Weise, wie es kommuniziert wurde, bzw. eben eher nicht und ohne Zustimmung einfach mitinstalliert, eben keine Option darstellt, sondern etwas, was man dann eben vorgesetzt bekommt, ob man es will oder nicht. Aber ich halte mich da jetzt wohl eher zurück, will Dir nicht den Abend versauen, wenn Du deshalb noch mehr zensieren müsstest.
Ach ja: Beiträge einfach so zu löschen, weil sie angeblich offtopic sind, in Wahrheit aber wohl einfach gegen den Strich gehen, finde ich unter aller Sau. Dass sowas im iobroker-Forum mal stattfindet, und dann auch noch von Dir, ist einfach das Allerletzte!
-
Vielleicht, weil die Art und Weise, wie es kommuniziert wurde, bzw. eben eher nicht und ohne Zustimmung einfach mitinstalliert, eben keine Option darstellt, sondern etwas, was man dann eben vorgesetzt bekommt, ob man es will oder nicht. Aber ich halte mich da jetzt wohl eher zurück, will Dir nicht den Abend versauen, wenn Du deshalb noch mehr zensieren müsstest.
Ach ja: Beiträge einfach so zu löschen, weil sie angeblich offtopic sind, in Wahrheit aber wohl einfach gegen den Strich gehen, finde ich unter aller Sau. Dass sowas im iobroker-Forum mal stattfindet, und dann auch noch von Dir, ist einfach das Allerletzte!
Den Aussagen von @wildbill schliesse ich mich uneingeschränkt an.
OT
Was Du hier praktizierst ist das Allerletzte.
Dieses Unternehmen wird von Ehrenamtlichen getragen plus zahlenden Usern . Und Du sch…. gerade auf Beide.Erzählst was von OffTopic.
Dann ist das wohl als geistreicher Beitrag von Dir zu sehen.
Andere Unternehmen werden sich über Zuwachs freuen.
-
Hilfe angeboten? Wobei?

Ich bitte dich jetzt, den anderen zu erklären, dass MCP nur eine optionale Schnittstelle ist und dass wir die Diskussion nicht weiter aufschaukeln sollten. Bitte helfen.
-
Sorry aber ich glaube da fragst du den falschen. Ich bin ja mit der Implementierung im Admin auch nicht glücklich, egal ob man es extra aktivieren muss oder nicht.
-
Den Aussagen von @wildbill schliesse ich mich uneingeschränkt an.
OT
Was Du hier praktizierst ist das Allerletzte.
Dieses Unternehmen wird von Ehrenamtlichen getragen plus zahlenden Usern . Und Du sch…. gerade auf Beide.Erzählst was von OffTopic.
Dann ist das wohl als geistreicher Beitrag von Dir zu sehen.
HASS?
das willst du jetzt aber nicht mit ioB vergleichen?Oder welche anderen "Unternehmen" meinst du?
plus zahlenden Usern
für was? dass sie für eine Bagatelle Clouddienste nutzen können?
-
Dann werd ich den Beitrag mal vorest deabonieren. Vielleicht ist er in ein paar Tagen wieder etwas konstruktiver (hoffe ich) . Der Altag ist schon stressig genug und ich lese hier immer gerne um ein wenig abzuschalten.
Vielleicht mach jeder mal einen Schritt zurück und versucht das ganze aus der Sicht des anderen zu sehen und läst einfach mal ein paar Tage vergehen. Wenn ich von mir spreche dann kann ich nur sagen dass man sowas bestimmt nicht mit schreiben gelöst bekommt. -
m Admin auch nicht glücklich
Was genau stört dich?
Man muss nicht programmieren können um das zu erledigen, was ich gefragt habe.m Admin auch nicht glücklich
Was genau stört dich?
Man muss nicht programmieren können um das zu erledigen, was ich gefragt habe.Wie bereits relativ zu Anfang des Threads geschrieben stört mich die Implementierung im Admin.
Das ich deine „bitte“ nach Unterstützung/Erklärung für andere nicht erfüllen kann erklärt sich aus meiner Abneigung das im Admin zu haben.
Nebenbei bemerkt: prüfe mal deine Formulierung und Wortwahl.
Ich bin NICHT dein Angestellter oder ähnliches, Zitat: „ Man muss nicht programmieren können um das zu erledigen, was ich gefragt habe.”
Darauf würde ich nichtmal reagieren wenn mein Arbeitgeber das so formuliert.
-
m Admin auch nicht glücklich
Was genau stört dich?
Man muss nicht programmieren können um das zu erledigen, was ich gefragt habe.Wie bereits relativ zu Anfang des Threads geschrieben stört mich die Implementierung im Admin.
Das ich deine „bitte“ nach Unterstützung/Erklärung für andere nicht erfüllen kann erklärt sich aus meiner Abneigung das im Admin zu haben.
Nebenbei bemerkt: prüfe mal deine Formulierung und Wortwahl.
Ich bin NICHT dein Angestellter oder ähnliches, Zitat: „ Man muss nicht programmieren können um das zu erledigen, was ich gefragt habe.”
Darauf würde ich nichtmal reagieren wenn mein Arbeitgeber das so formuliert.
Wie bereits relativ zu Anfang des Threads geschrieben stört mich die Implementierung im Admin.
Ich will wirklich verstehen, was nicht richtig ist. Kannst du bitte noch mal beschildern, was genau dich bei der Implementierung von Assistent im admin stört? Ich werde versuchen das zu beseitigen.
-
Wie bereits relativ zu Anfang des Threads geschrieben stört mich die Implementierung im Admin.
Ich will wirklich verstehen, was nicht richtig ist. Kannst du bitte noch mal beschildern, was genau dich bei der Implementierung von Assistent im admin stört? Ich werde versuchen das zu beseitigen.
-
@Bluefox ich denke mal,
- manche würden gerne gefragt werden, ...so in der Art....Idee XY ...was haltet ihr davon
- manche haben generell eine Abneigung gegen KI/AI
- manche möchten ihr System schlank halten und nicht irgend welche Adapter im Hintergrund schlummern lassen, welche sie dann auch nicht deinstallieren können. wie z.b socketio, wurde ja von ws abgelöst, nur leider lässt sich socketio ja nicht deinstallieren und taucht dann als Adapter ohne Instanz auf

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden