Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Skripten / Logik
  4. Blockly
  5. Hilfe bei Blockly

NEWS

  • wichtiges UPDATE fĂŒr controller 7.2.2 im stable
    HomoranH
    Homoran
    9
    1
    673

  • Neues YouTube-Video: Visualisierung im Devices-Adapter
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.0k

  • Neuer ioBroker-Blog online: MonatsrĂŒckblick MĂ€rz/April 2026
    BluefoxB
    Bluefox
    8
    1
    3.0k

Hilfe bei Blockly

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Blockly
230 BeitrÀge 7 Kommentatoren 14.5k Aufrufe 4 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • tiobbT tiobb

    @paul53 sagte:

    @tiobb [sagte]: Zeit Block von weiter oben ĂŒber das aktuelle Blockly setzen?

    Es kann auch ein eigenes Skript sein, da der Stand ("Oelverbrauch_Gesamt") um 23:59:55 Uhr in eine Variable eingelesen wird.

    Übersichtlicher wĂ€re es, fĂŒr mich, alles in einem Script/Blockly zu haben.
    Diese LĂŒcke im zweiten falls Block bekomme ich nicht nachgebaut đŸ€·â€â™‚ïž
    Opera Momentaufnahme_2026-06-13_162436_192.168.178.75.png

    paul53P Offline
    paul53P Offline
    paul53
    schrieb am zuletzt editiert von paul53
    #189

    @tiobb [sagte]: Diese LĂŒcke im zweiten falls Block bekomme ich nicht nachgebaut

    Du meinst das PrĂŒfen auf Monatsende?

    Blockly_temp.JPG

    <block xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml" type="logic_compare" id="X:NUCBE~wf;3IZ}`fy%z" x="1044.0014190673828" y="61">
     <field name="OP">EQ</field>
     <value name="A">
       <block type="convert_from_date" id="7kzjbZtb:yJ$[SLO8P-g">
         <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" format="false" language="false"></mutation>
         <field name="OPTION">d</field>
         <value name="VALUE">
           <block type="time_calculation" id="~0TGc{Jt;MYk[q@|?n2B">
             <field name="OPERATION">+</field>
             <field name="UNIT">sec</field>
             <value name="DATE_TIME">
               <shadow type="time_get" id="Pz^gn;_tc~Qu-3OZ:r7Z">
                 <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" format="false" language="false"></mutation>
                 <field name="OPTION">object</field>
               </shadow>
             </value>
             <value name="VALUE">
               <shadow type="math_number" id="r3tt4M9TIHNAw~eR]p8C">
                 <field name="NUM">10</field>
               </shadow>
             </value>
           </block>
         </value>
       </block>
     </value>
     <value name="B">
       <block type="math_number" id="2CtP9gDC:OKV)KF.lB40">
         <field name="NUM">1</field>
       </block>
     </value>
    </block>
    

    Das Zeitformat zu Silvester ist falsch! Richtig:

    Blockly_temp.JPG

    ... oder du passt den Vergleichswert an:

    Blockly_temp.JPG

    Bitte verzichtet auf Chat-Nachrichten, denn die Handhabung ist grauenhaft !
    Produktiv: Asus PN 42 / N100 / 8 GB / 500 GB

    1 Antwort Letzte Antwort
    1
    • tiobbT Offline
      tiobbT Offline
      tiobb
      schrieb am zuletzt editiert von tiobb
      #190

      Guten Morgen,
      vielen Dank, ich habe die XML Datei importiert und entsprechend eingebaut, und auch das Zeitformat angepasst. Ich hatte gestern mal fĂŒr eine Minute die Heizung laufen, aber die Tageswerte, sowie alle dazugehörigen Daten wurden nicht aktualisiert, und heute nach Mitternacht ist dann das Passiert, ein Minusverbrauch von 1208 Litern. Oberer Screenshot noch von gestern, unterer von heute. Was ist denn da passiert, hast Du eine Idee?
      Screenshot 2026-06-14 093728.png

      Opera Momentaufnahme_2026-06-14_093418_192.168.178.75.png

      Raspberry Pi 4 8gb

      paul53P 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • tiobbT tiobb

        Guten Morgen,
        vielen Dank, ich habe die XML Datei importiert und entsprechend eingebaut, und auch das Zeitformat angepasst. Ich hatte gestern mal fĂŒr eine Minute die Heizung laufen, aber die Tageswerte, sowie alle dazugehörigen Daten wurden nicht aktualisiert, und heute nach Mitternacht ist dann das Passiert, ein Minusverbrauch von 1208 Litern. Oberer Screenshot noch von gestern, unterer von heute. Was ist denn da passiert, hast Du eine Idee?
        Screenshot 2026-06-14 093728.png

        Opera Momentaufnahme_2026-06-14_093418_192.168.178.75.png

        paul53P Offline
        paul53P Offline
        paul53
        schrieb am zuletzt editiert von
        #191

        @tiobb [sagte]: heute nach Mitternacht ist dann das Passiert, ein Minusverbrauch von 1208 Litern.

        Wodurch wurde "Ölverbrauch Gesamt" auf 0,04 l gesetzt? Mit diesem Wert werden die Perodenwerte negativ.

        Bitte verzichtet auf Chat-Nachrichten, denn die Handhabung ist grauenhaft !
        Produktiv: Asus PN 42 / N100 / 8 GB / 500 GB

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • tiobbT Offline
          tiobbT Offline
          tiobb
          schrieb am zuletzt editiert von
          #192

          Ich habe keine Ahnung warum fast alles durcheinander geraten ist
          So sieht das gesamte Blockly aus
          Screenshot 2026-06-14 102515.png

          Raspberry Pi 4 8gb

          paul53P 2 Antworten Letzte Antwort
          0
          • tiobbT tiobb

            Ich habe keine Ahnung warum fast alles durcheinander geraten ist
            So sieht das gesamte Blockly aus
            Screenshot 2026-06-14 102515.png

            paul53P Offline
            paul53P Offline
            paul53
            schrieb am zuletzt editiert von paul53
            #193

            @tiobb [sagte: So sieht das gesamte Blockly aus

            Ich kann keinen Fehler erkennen. Setze "Ölverbrauch Gesamt" manuell auf einen schlĂŒssigen Wert (1208.5) und korrigiere den Stand um 0:00 Uhr auf den gleichen Wert.
            Zum Testen logge mal die Variablen ED und liter_gesamt im unteren Trigger im sonst Zweig.

            Bitte verzichtet auf Chat-Nachrichten, denn die Handhabung ist grauenhaft !
            Produktiv: Asus PN 42 / N100 / 8 GB / 500 GB

            tiobbT 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • paul53P paul53

              @tiobb [sagte: So sieht das gesamte Blockly aus

              Ich kann keinen Fehler erkennen. Setze "Ölverbrauch Gesamt" manuell auf einen schlĂŒssigen Wert (1208.5) und korrigiere den Stand um 0:00 Uhr auf den gleichen Wert.
              Zum Testen logge mal die Variablen ED und liter_gesamt im unteren Trigger im sonst Zweig.

              tiobbT Offline
              tiobbT Offline
              tiobb
              schrieb am zuletzt editiert von tiobb
              #194

              @paul53 sagte:

              Ich kann keinen Fehler erkennen. Setze "Ölverbrauch Gesamt" manuell auf einen schlĂŒssigen Wert (1208.5) und korrigiere den Stand um 0:00 Uhr auf den gleichen Wert.
              Zum Testen logge mal die Variablen ED und liter_gesamt im unteren Trigger im sonst Zweig.

              Um 00:00 Uhr horche ich schon an meiner Matratze 😮, und wie logge ich das?
              Ich werde jetzt alle VerbrÀuche hÀndisch auf die Werte von gestern setzen.
              Sieht jetzt wieder so aus
              Opera Momentaufnahme_2026-06-14_110006_192.168.178.75.png

              habe die Heizung mal kurz laufen lassen, Ergebnis sieht so aus
              Opera Momentaufnahme_2026-06-14_112842_192.168.178.75.png

              Raspberry Pi 4 8gb

              paul53P 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • tiobbT tiobb

                @paul53 sagte:

                Ich kann keinen Fehler erkennen. Setze "Ölverbrauch Gesamt" manuell auf einen schlĂŒssigen Wert (1208.5) und korrigiere den Stand um 0:00 Uhr auf den gleichen Wert.
                Zum Testen logge mal die Variablen ED und liter_gesamt im unteren Trigger im sonst Zweig.

                Um 00:00 Uhr horche ich schon an meiner Matratze 😮, und wie logge ich das?
                Ich werde jetzt alle VerbrÀuche hÀndisch auf die Werte von gestern setzen.
                Sieht jetzt wieder so aus
                Opera Momentaufnahme_2026-06-14_110006_192.168.178.75.png

                habe die Heizung mal kurz laufen lassen, Ergebnis sieht so aus
                Opera Momentaufnahme_2026-06-14_112842_192.168.178.75.png

                paul53P Offline
                paul53P Offline
                paul53
                schrieb am zuletzt editiert von paul53
                #195

                @tiobb [sagte]: Heizung mal kurz laufen lassen, Ergebnis sieht so aus

                Anscheinend werden die liter_gesamt falsch berechnet? Loggen!

                EDIT: Das sieht nach zwei unterschiedlichen Datenpunkten aus:

                Blockly_temp.JPG

                Bei "Wert von ID" mĂŒsste auch der Name "Ölverbrauch Gesamt" angezeigt werden. Auch hier:

                Blockly_temp.JPG

                Bitte verzichtet auf Chat-Nachrichten, denn die Handhabung ist grauenhaft !
                Produktiv: Asus PN 42 / N100 / 8 GB / 500 GB

                tiobbT 1 Antwort Letzte Antwort
                1
                • paul53P paul53

                  @tiobb [sagte]: Heizung mal kurz laufen lassen, Ergebnis sieht so aus

                  Anscheinend werden die liter_gesamt falsch berechnet? Loggen!

                  EDIT: Das sieht nach zwei unterschiedlichen Datenpunkten aus:

                  Blockly_temp.JPG

                  Bei "Wert von ID" mĂŒsste auch der Name "Ölverbrauch Gesamt" angezeigt werden. Auch hier:

                  Blockly_temp.JPG

                  tiobbT Offline
                  tiobbT Offline
                  tiobb
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #196

                  @paul53 sagte:

                  @tiobb [sagte]: Heizung mal kurz laufen lassen, Ergebnis sieht so aus

                  Anscheinend werden die liter_gesamt falsch berechnet? Loggen!

                  EDIT: Das sieht nach zwei unterschiedlichen Datenpunkten aus:

                  Blockly_temp.JPG

                  Bei "Wert von ID" mĂŒsste auch der Name "Ölverbrauch Gesamt" angezeigt werden. Auch hier:

                  Blockly_temp.JPG

                  Genau darĂŒber bin ich auch gerade gestolpert, den einen Datenpunkt 0_userdata 0 Oelverbrauch_Gesamt gibt es ĂŒberhaupt nicht, hab ihn jetzt eichtig verknĂŒpft, und es lĂ€uft. Hab die Heizung kurz laufen lassen und alle Werte wurden um 0,01l erhöt.
                  Ein kleinen Schönheitsfehler sehe ich noch, Am nĂ€chsten Tag, sollte die Heizung nicht laufen, sehe ich den ganzen Tag den Wert von gestern am Dashboard, lieber wĂ€re mir 0, oder aber ich muss die Heizung um kurz nach Mitternacht einmal fĂŒr 121 Sekunden laufen lassen, 2 Minuten lĂ€uft nur der LĂŒfter vom Brenner, also unter 250W, erst eine Sekunde spĂ€ter steigt der Wert auf ca. 300W. Oder kann man das eleganter lösen?
                  Opera Momentaufnahme_2026-06-14_121008_192.168.178.75.png

                  Raspberry Pi 4 8gb

                  paul53P 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • tiobbT tiobb

                    @paul53 sagte:

                    @tiobb [sagte]: Heizung mal kurz laufen lassen, Ergebnis sieht so aus

                    Anscheinend werden die liter_gesamt falsch berechnet? Loggen!

                    EDIT: Das sieht nach zwei unterschiedlichen Datenpunkten aus:

                    Blockly_temp.JPG

                    Bei "Wert von ID" mĂŒsste auch der Name "Ölverbrauch Gesamt" angezeigt werden. Auch hier:

                    Blockly_temp.JPG

                    Genau darĂŒber bin ich auch gerade gestolpert, den einen Datenpunkt 0_userdata 0 Oelverbrauch_Gesamt gibt es ĂŒberhaupt nicht, hab ihn jetzt eichtig verknĂŒpft, und es lĂ€uft. Hab die Heizung kurz laufen lassen und alle Werte wurden um 0,01l erhöt.
                    Ein kleinen Schönheitsfehler sehe ich noch, Am nĂ€chsten Tag, sollte die Heizung nicht laufen, sehe ich den ganzen Tag den Wert von gestern am Dashboard, lieber wĂ€re mir 0, oder aber ich muss die Heizung um kurz nach Mitternacht einmal fĂŒr 121 Sekunden laufen lassen, 2 Minuten lĂ€uft nur der LĂŒfter vom Brenner, also unter 250W, erst eine Sekunde spĂ€ter steigt der Wert auf ca. 300W. Oder kann man das eleganter lösen?
                    Opera Momentaufnahme_2026-06-14_121008_192.168.178.75.png

                    paul53P Offline
                    paul53P Offline
                    paul53
                    schrieb am zuletzt editiert von paul53
                    #197

                    @tiobb [sagte]: kann man das eleganter lösen?

                    Setze die aktuellen Werte jeweils auf 0 zurĂŒck (mit Verzögerung, damit das Datum im Zeitstempel stimmt).

                    Blockly_temp.JPG

                    Bitte verzichtet auf Chat-Nachrichten, denn die Handhabung ist grauenhaft !
                    Produktiv: Asus PN 42 / N100 / 8 GB / 500 GB

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • tiobbT Offline
                      tiobbT Offline
                      tiobb
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #198

                      Hab es angepasst, vielen Dank. Werde morgen berichten was mein mein Dashboard anzeigt 😊
                      Mal sehen ob ich das ganze auch fĂŒr die Quartalswerte hinbekomme, ich glaube das ist am kompliziertesten.
                      Dir noch einen schönen Sonntag.

                      Raspberry Pi 4 8gb

                      paul53P 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • tiobbT tiobb

                        Hab es angepasst, vielen Dank. Werde morgen berichten was mein mein Dashboard anzeigt 😊
                        Mal sehen ob ich das ganze auch fĂŒr die Quartalswerte hinbekomme, ich glaube das ist am kompliziertesten.
                        Dir noch einen schönen Sonntag.

                        paul53P Offline
                        paul53P Offline
                        paul53
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #199

                        @tiobb [sagte: Quartalswerte hinbekomme

                        Ist nicht so kompliziert:

                        Blockly_temp.JPG

                        Bitte verzichtet auf Chat-Nachrichten, denn die Handhabung ist grauenhaft !
                        Produktiv: Asus PN 42 / N100 / 8 GB / 500 GB

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • tiobbT tiobb

                          Ich habe keine Ahnung warum fast alles durcheinander geraten ist
                          So sieht das gesamte Blockly aus
                          Screenshot 2026-06-14 102515.png

                          paul53P Offline
                          paul53P Offline
                          paul53
                          schrieb am zuletzt editiert von paul53
                          #200

                          @tiobb [sagte]: So sieht das gesamte Blockly aus

                          Das Zeitformat fĂŒr den 31.12. ist immer noch falsch!

                          Blockly_temp.JPG

                          Richtig: TT.MM.

                          Blockly_temp.JPG

                          Bitte verzichtet auf Chat-Nachrichten, denn die Handhabung ist grauenhaft !
                          Produktiv: Asus PN 42 / N100 / 8 GB / 500 GB

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • tiobbT Offline
                            tiobbT Offline
                            tiobb
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #201

                            Ich brauche dringend eine neue Brille.
                            wie bekommst Du das Feld "Rest von" gebaut, das gleiche Problem hatte ich ja auch bei "Zeit berechnen basierend auf"
                            und hĂ€nge ich diesen gesamten Block dann einfach unten an den Zeitplan dran bzw. schiebe ihn zwischen die Blöcke fĂŒr Monat und Jahr? Welchen Datenpunkt brauche ich dann fĂŒr die Quartalswerte? Muss ich dann nicht in dem Block unter dem Zeitplan auch noch etwas einbauen?

                            Opera Momentaufnahme_2026-06-14_140257_192.168.178.75.png

                            Raspberry Pi 4 8gb

                            paul53P 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • tiobbT tiobb

                              Ich brauche dringend eine neue Brille.
                              wie bekommst Du das Feld "Rest von" gebaut, das gleiche Problem hatte ich ja auch bei "Zeit berechnen basierend auf"
                              und hĂ€nge ich diesen gesamten Block dann einfach unten an den Zeitplan dran bzw. schiebe ihn zwischen die Blöcke fĂŒr Monat und Jahr? Welchen Datenpunkt brauche ich dann fĂŒr die Quartalswerte? Muss ich dann nicht in dem Block unter dem Zeitplan auch noch etwas einbauen?

                              Opera Momentaufnahme_2026-06-14_140257_192.168.178.75.png

                              paul53P Offline
                              paul53P Offline
                              paul53
                              schrieb am zuletzt editiert von paul53
                              #202

                              @tiobb [sagte]: Feld "Rest von" gebaut

                              Das baue ich nicht, sondern den Block gibt es unter "Mathematik".

                              Blockly_temp.JPG

                              @tiobb sagte:

                              schiebe ihn zwischen die Blöcke fĂŒr Monat und Jahr?

                              Nein, das Quartalsende muss innerhalb der PrĂŒfung auf Monatsende geprĂŒft werden, wie gezeigt.

                              @tiobb sagte:

                              Welchen Datenpunkt brauche ich dann fĂŒr die Quartalswerte?

                              Die 3 DP fĂŒr die Quartalswerte sind schon vorhanden:

                              • Verbrauch letztes Quartal
                              • ZĂ€hlerstand Quartalsbeginn
                              • Verbrauch dieses Quartal

                              Bitte verzichtet auf Chat-Nachrichten, denn die Handhabung ist grauenhaft !
                              Produktiv: Asus PN 42 / N100 / 8 GB / 500 GB

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • tiobbT Offline
                                tiobbT Offline
                                tiobb
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #203

                                Dann habe ich noch mehrere Fehler drin, in deinem Screenshot steht,
                                aktualisiere verbrauch letzter Monat
                                aktualisiere ZĂ€hlerstand Monat (ZĂ€hlerstand am 1.)
                                aktualisiere Verbrauch dieser Monat, bei mir letzter Monat

                                Bei Woche steht bei mir auch letzte Woche und bei Jahr auch letztes Jahr.

                                Opera Momentaufnahme_2026-06-14_142536_192.168.178.75.png

                                Raspberry Pi 4 8gb

                                paul53P tiobbT 2 Antworten Letzte Antwort
                                0
                                • tiobbT tiobb

                                  Dann habe ich noch mehrere Fehler drin, in deinem Screenshot steht,
                                  aktualisiere verbrauch letzter Monat
                                  aktualisiere ZĂ€hlerstand Monat (ZĂ€hlerstand am 1.)
                                  aktualisiere Verbrauch dieser Monat, bei mir letzter Monat

                                  Bei Woche steht bei mir auch letzte Woche und bei Jahr auch letztes Jahr.

                                  Opera Momentaufnahme_2026-06-14_142536_192.168.178.75.png

                                  paul53P Offline
                                  paul53P Offline
                                  paul53
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #204

                                  @tiobb [sagte]: Dann habe ich noch mehrere Fehler drin

                                  Nein, so passt es, bis auf die fehlende Verzögerung fĂŒr "Verbrauch dieses Quartal".

                                  Bitte verzichtet auf Chat-Nachrichten, denn die Handhabung ist grauenhaft !
                                  Produktiv: Asus PN 42 / N100 / 8 GB / 500 GB

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • tiobbT Offline
                                    tiobbT Offline
                                    tiobb
                                    schrieb am zuletzt editiert von tiobb
                                    #205

                                    warum nur bei Quartal "Verbrauch DIESES Quartal" und bei allen anderen jeweils die Vorperiode? Verzögerung von 10 Sekunden ist jetzt drin.

                                    Raspberry Pi 4 8gb

                                    paul53P 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • tiobbT tiobb

                                      warum nur bei Quartal "Verbrauch DIESES Quartal" und bei allen anderen jeweils die Vorperiode? Verzögerung von 10 Sekunden ist jetzt drin.

                                      paul53P Offline
                                      paul53P Offline
                                      paul53
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #206

                                      @tiobb [sagte]: bei allen anderen jeweils die Vorperiode?

                                      Das ist falsch. Es mĂŒssen die aktuellen Werte auf 0 gesetzt werden.

                                      Blockly_temp.JPG

                                      Bitte verzichtet auf Chat-Nachrichten, denn die Handhabung ist grauenhaft !
                                      Produktiv: Asus PN 42 / N100 / 8 GB / 500 GB

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • tiobbT tiobb

                                        Dann habe ich noch mehrere Fehler drin, in deinem Screenshot steht,
                                        aktualisiere verbrauch letzter Monat
                                        aktualisiere ZĂ€hlerstand Monat (ZĂ€hlerstand am 1.)
                                        aktualisiere Verbrauch dieser Monat, bei mir letzter Monat

                                        Bei Woche steht bei mir auch letzte Woche und bei Jahr auch letztes Jahr.

                                        Opera Momentaufnahme_2026-06-14_142536_192.168.178.75.png

                                        tiobbT Offline
                                        tiobbT Offline
                                        tiobb
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #207

                                        tiobb sagte:

                                        Dann habe ich noch mehrere Fehler drin, in deinem Screenshot steht,
                                        aktualisiere verbrauch letzter Monat
                                        aktualisiere ZĂ€hlerstand Monat (ZĂ€hlerstand am 1.)
                                        aktualisiere Verbrauch dieser Monat, bei mir letzter Monat

                                        Bei Woche steht bei mir auch letzte Woche und bei Jahr auch letztes Jahr.

                                        Genau das meinte ich 👍

                                        Raspberry Pi 4 8gb

                                        paul53P 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • tiobbT tiobb

                                          tiobb sagte:

                                          Dann habe ich noch mehrere Fehler drin, in deinem Screenshot steht,
                                          aktualisiere verbrauch letzter Monat
                                          aktualisiere ZĂ€hlerstand Monat (ZĂ€hlerstand am 1.)
                                          aktualisiere Verbrauch dieser Monat, bei mir letzter Monat

                                          Bei Woche steht bei mir auch letzte Woche und bei Jahr auch letztes Jahr.

                                          Genau das meinte ich 👍

                                          paul53P Offline
                                          paul53P Offline
                                          paul53
                                          schrieb am zuletzt editiert von paul53
                                          #208

                                          @tiobb [sagte]: aktualisiere Verbrauch dieser Monat, bei mir letzter Monat
                                          Bei Woche steht bei mir auch letzte Woche und bei Jahr auch letztes Jahr.

                                          Genau das korrigiere. Ich hatte ĂŒbersehen, dass du die falschen DP selektiert hast. Mit "Verbrauch heute" hast du es ja richtig gemacht.

                                          Bitte verzichtet auf Chat-Nachrichten, denn die Handhabung ist grauenhaft !
                                          Produktiv: Asus PN 42 / N100 / 8 GB / 500 GB

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0

                                          Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                          Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen BeitrĂ€ge zu scrollen? Wenn du dich fĂŒr ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurĂŒck, wo du zuvor warst, und kannst dich ĂŒber neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und BeitrĂ€ge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine WertschĂ€tzung zu zeigen.

                                          Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                          Registrieren Anmelden
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          243

                                          Online

                                          33.0k

                                          Benutzer

                                          83.3k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          BeitrÀge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2026
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe