Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter Zendure Solarflow

NEWS

  • wichtiges UPDATE fĂŒr controller 7.2.2 im stable
    HomoranH
    Homoran
    9
    1
    688

  • Neues YouTube-Video: Visualisierung im Devices-Adapter
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.1k

  • Neuer ioBroker-Blog online: MonatsrĂŒckblick MĂ€rz/April 2026
    BluefoxB
    Bluefox
    8
    1
    3.0k

Test Adapter Zendure Solarflow

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
2.5k BeitrÀge 125 Kommentatoren 1.2m Aufrufe 125 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Murphy 0M Online
    Murphy 0M Online
    Murphy 0
    schrieb am zuletzt editiert von Murphy 0
    #2396

    @stego
    also ich versuch mal ein paar Sachen zu klÀren.

    1. Immer den smartMode aktivieren. Schont den Flashrom.
    2. entweder du steuerst ĂŒber setDeviceAutomationInOutLimit dann stellst du AC Mode auf 0 und autoModel auf 8
      oder
      du steuerst mit setOutputLimit dann stellst du AC Mode auf 2 und autoModel auf 0
      Beides durcheinander wird nichts und sollte ausserdem Fehlermeldungen bringen
    3. Aktuell sehe ich bei deinen Daten folgendes:
      Deine Module produzieren gerade 832 Watt.
      Davon werden 707 in die Batterie gespeichert und die restlichen 125 Watt gehen ins Hausnetz.

    Wegen Blockly kann ich dir nicht helfen, habe Hyper, hat kein zenSDk und habe keine Module direkt angeschlossen.

    Ich wĂŒrde dir empfehlen das Skript von @maxclaudi zu benutzen.
    Da ĂŒgeht es hier lang:
    https://forum.iobroker.net/topic/82263/zendure-zensdk-lokal-api-smartmode-solarflow-ac-800-pro-2

    S 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • Murphy 0M Murphy 0

      @the_stig

      Dazu liest man im Forum immer mal wieder ĂŒber das Bypass Problem.
      Wurde wohl letztes Jahr irgendwann Anfang Sommer durch ein Update verschlimmbessert.

      https://forum.zendure.com/d/18286/20

      Folgendes komm wohl vom Zendure Support:

      Zendure gibt zur Zeit an, dass dieser Fehler durch kurzfristiges Reduzieren der maximalen Ladegrenze auf unter 100% (zb 95%), behoben werden soll. Ein Update ist in Arbeit. Es steht aber noch nicht fest, wann es kommt. Wichtig ist zwischendurch trotzdem mal wieder auf 100% zu laden, damit der SOC nicht total daneben ist.

      T Online
      T Online
      The_Stig
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2397

      @Murphy-0 sagte:

      @the_stig

      Dazu liest man im Forum immer mal wieder ĂŒber das Bypass Problem.
      Wurde wohl letztes Jahr irgendwann Anfang Sommer durch ein Update verschlimmbessert.

      https://forum.zendure.com/d/18286/20

      Folgendes komm wohl vom Zendure Support:

      Zendure gibt zur Zeit an, dass dieser Fehler durch kurzfristiges Reduzieren der maximalen Ladegrenze auf unter 100% (zb 95%), behoben werden soll. Ein Update ist in Arbeit. Es steht aber noch nicht fest, wann es kommt. Wichtig ist zwischendurch trotzdem mal wieder auf 100% zu laden, damit der SOC nicht total daneben ist.

      Danke! Dann muss ich nicht weiter suchen.

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • Murphy 0M Murphy 0

        @stego
        also ich versuch mal ein paar Sachen zu klÀren.

        1. Immer den smartMode aktivieren. Schont den Flashrom.
        2. entweder du steuerst ĂŒber setDeviceAutomationInOutLimit dann stellst du AC Mode auf 0 und autoModel auf 8
          oder
          du steuerst mit setOutputLimit dann stellst du AC Mode auf 2 und autoModel auf 0
          Beides durcheinander wird nichts und sollte ausserdem Fehlermeldungen bringen
        3. Aktuell sehe ich bei deinen Daten folgendes:
          Deine Module produzieren gerade 832 Watt.
          Davon werden 707 in die Batterie gespeichert und die restlichen 125 Watt gehen ins Hausnetz.

        Wegen Blockly kann ich dir nicht helfen, habe Hyper, hat kein zenSDk und habe keine Module direkt angeschlossen.

        Ich wĂŒrde dir empfehlen das Skript von @maxclaudi zu benutzen.
        Da ĂŒgeht es hier lang:
        https://forum.iobroker.net/topic/82263/zendure-zensdk-lokal-api-smartmode-solarflow-ac-800-pro-2

        S Offline
        S Offline
        stego
        schrieb am zuletzt editiert von
        #2398

        @Murphy-0
        Danke fĂŒr deine ErklĂ€rung!
        Theoretisch mĂŒsste ich das doch dann auch manuell in den Objekten Ă€ndern können, oder nicht?
        Weil das geht nÀmlich nicht.

        nograxN 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • Murphy 0M Online
          Murphy 0M Online
          Murphy 0
          schrieb am zuletzt editiert von
          #2399

          Sollte mit Adapter 4.04 eigentlich gehen.
          Kann ich dir aber leider nicht weiterhelfen.
          SolarFlow ist halt anders als Hyper

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • S stego

            @Murphy-0
            Danke fĂŒr deine ErklĂ€rung!
            Theoretisch mĂŒsste ich das doch dann auch manuell in den Objekten Ă€ndern können, oder nicht?
            Weil das geht nÀmlich nicht.

            nograxN Offline
            nograxN Offline
            nograx
            Developer
            schrieb am zuletzt editiert von
            #2400

            @stego wichtig dabei wÀre die Objekte im control Ordner zu nutzen

            S 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • nograxN Offline
              nograxN Offline
              nograx
              Developer
              schrieb am zuletzt editiert von
              #2401

              Hier mal noch ein Hinweis zum „Freeze“, das keine Daten mehr vom Hyper 2000 kommen und er auch nicht mehr steuerbar ist:

              Diesen Fall stelle ich ĂŒber lastUpdate fest, wenn dieser ĂŒber 10 Minuten festhĂ€ngt gebe ich einen Alarm aus und starte meine MQTT Instanz neu. Dann ist dieser sofort wieder verfĂŒgbar.

              Denn Fall das der Hyper bei 100% in Standby geht und nicht mehr steuerbar ist habe ich ebenfalls dadurch behoben das ich morgens das Ladelimit auf 95% setze und gegen 17-18 uhr automatisch wieder auf 100%.

              T 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • darkbluD Online
                darkbluD Online
                darkblu
                schrieb am zuletzt editiert von
                #2402

                Hallo, ich bin kurz vor Bestellung des SolarFlow Hyper 2000 Set mit 1× AB2000X.
                Nicht zuletzt auch weil es hier den super Zendure Adapter dank @nograx gibt.
                Nach 3 Jahren und ĂŒber 2400 EintrĂ€gen hier (hab einiges ĂŒberflogen aber nicht alles gelesen, sorry dafĂŒr) hab ich noch folgende Fragen:
                Wie sollte ich den Hyper in Betrieb nehmen, mit "AuthKey" oder "lokaler Mqtt Server" ?
                Mir ist nicht ganz klar geworden, was hier der bessere Weg ist.
                Wenn MQTT, dann ist die Zendure App (iOS) nicht mehr zu benutzen ?
                Wenn kein MQTT, 2. Account in der Zendure App (iOS) immer noch nötig ?

                Eine MQTT Instanz lÀuft bereits als Server/Broker.

                Mein Ziel ist es erstmal die Daten vom Hyper im ioBroker zu haben fĂŒr die VIS/Grafana und anschliessend
                eine annĂ€hernde "Nulleinspeisung" zu realisieren (dazu nerv ich dann spĂ€ter 😊 )

                Falls MQTT der bessere Weg ist, bitte ich um eine detaillierte Anleitung 🙏

                Der "Offline-Mode (Disconnect from Zendure Cloud)" ist glaube ich nichts fĂŒr mich, scheint fĂŒr mich zu aufwĂ€ndig zu sein.

                Ich bedanke mich schonmal im voraus

                Raspi 4, 4GB fĂŒr Influxdb 1.8 und Grafana
                Raspi 5, 8 GB fĂŒr ioBroker
                Threadnetzwerk per Apple

                Murphy 0M 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • darkbluD darkblu

                  Hallo, ich bin kurz vor Bestellung des SolarFlow Hyper 2000 Set mit 1× AB2000X.
                  Nicht zuletzt auch weil es hier den super Zendure Adapter dank @nograx gibt.
                  Nach 3 Jahren und ĂŒber 2400 EintrĂ€gen hier (hab einiges ĂŒberflogen aber nicht alles gelesen, sorry dafĂŒr) hab ich noch folgende Fragen:
                  Wie sollte ich den Hyper in Betrieb nehmen, mit "AuthKey" oder "lokaler Mqtt Server" ?
                  Mir ist nicht ganz klar geworden, was hier der bessere Weg ist.
                  Wenn MQTT, dann ist die Zendure App (iOS) nicht mehr zu benutzen ?
                  Wenn kein MQTT, 2. Account in der Zendure App (iOS) immer noch nötig ?

                  Eine MQTT Instanz lÀuft bereits als Server/Broker.

                  Mein Ziel ist es erstmal die Daten vom Hyper im ioBroker zu haben fĂŒr die VIS/Grafana und anschliessend
                  eine annĂ€hernde "Nulleinspeisung" zu realisieren (dazu nerv ich dann spĂ€ter 😊 )

                  Falls MQTT der bessere Weg ist, bitte ich um eine detaillierte Anleitung 🙏

                  Der "Offline-Mode (Disconnect from Zendure Cloud)" ist glaube ich nichts fĂŒr mich, scheint fĂŒr mich zu aufwĂ€ndig zu sein.

                  Ich bedanke mich schonmal im voraus

                  Murphy 0M Online
                  Murphy 0M Online
                  Murphy 0
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #2403

                  @darkblu

                  zum Auswerten der Daten melde dich mit dem Adapter ĂŒber authkey an.
                  Die App lÀuft weiter und du kannst dich bei Bedarf nach Lust und Laune an einer eigenen Steuerung probieren.
                  DafĂŒr musst du nur vorrĂŒbergehend in der App alle Steuerungen deaktivieren.

                  Einen 2. Account brauchst du glaube ich nicht mehr. Das war vorher bei Anmeldung mit Email und PW.

                  Solltest du irgendwann Cloud Probleme bekommen und deine eigene Steuerung lÀuft kannst du immer noch auf lokalen mqtt Server wechseln. Der Cloud Disconnector lÀuft perfekt und ganz einfach in der Anwendung.

                  So bin ich damals vorgegangen.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • Murphy 0M Murphy 0

                    @jan_xx

                    Ich habe zwar keine Solarpanele direkt am Hyper aber ich denke das Verhalten kommt vom passMode.

                    Der Datenpunkt passMode steuert den Bypass-Modus.

                    0: Automatic (Auto-Modus)
                    1: Always off (Bypass deaktiviert)
                    2: Always on (Bypass permanent aktiv)

                    Beobachte mal was hier bei dir eingestellt ist wenn es funktioniert und was wenn es nicht funktioniert.
                    Dann kannst du das im Blockly ĂŒberwachen und wieder richtig einstellen.

                    Im Forum lese ich öfter ĂŒber einen Bug im Bypass Modus welcher durch ein Firmware Update erst entstanden ist.

                    J Offline
                    J Offline
                    jan_xx
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #2404

                    @Murphy-0
                    Das Problem scheint gelöst zu sein, ich hatte den support von Zendure angeschrieben und das Problem beschrieben, nach circa 10 Mails hin und her haben Sie mir mitte letzter Woche geschrieben das Sie einen neuen Firmware fĂŒr den Master und AC bereitstellen, dies habe ich gestern installiert. Ja und seit dem lĂ€uft es bis dato wunderbar!!!

                    Murphy 0M 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • J jan_xx

                      @Murphy-0
                      Das Problem scheint gelöst zu sein, ich hatte den support von Zendure angeschrieben und das Problem beschrieben, nach circa 10 Mails hin und her haben Sie mir mitte letzter Woche geschrieben das Sie einen neuen Firmware fĂŒr den Master und AC bereitstellen, dies habe ich gestern installiert. Ja und seit dem lĂ€uft es bis dato wunderbar!!!

                      Murphy 0M Online
                      Murphy 0M Online
                      Murphy 0
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #2405

                      @jan_xx
                      👍

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • nograxN nograx

                        Hier mal noch ein Hinweis zum „Freeze“, das keine Daten mehr vom Hyper 2000 kommen und er auch nicht mehr steuerbar ist:

                        Diesen Fall stelle ich ĂŒber lastUpdate fest, wenn dieser ĂŒber 10 Minuten festhĂ€ngt gebe ich einen Alarm aus und starte meine MQTT Instanz neu. Dann ist dieser sofort wieder verfĂŒgbar.

                        Denn Fall das der Hyper bei 100% in Standby geht und nicht mehr steuerbar ist habe ich ebenfalls dadurch behoben das ich morgens das Ladelimit auf 95% setze und gegen 17-18 uhr automatisch wieder auf 100%.

                        T Online
                        T Online
                        The_Stig
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #2406

                        @nograx sagte:

                        Hier mal noch ein Hinweis zum „Freeze“, das keine Daten mehr vom Hyper 2000 kommen und er auch nicht mehr steuerbar ist:

                        Diesen Fall stelle ich ĂŒber lastUpdate fest, wenn dieser ĂŒber 10 Minuten festhĂ€ngt gebe ich einen Alarm aus und starte meine MQTT Instanz neu. Dann ist dieser sofort wieder verfĂŒgbar.

                        Denn Fall das der Hyper bei 100% in Standby geht und nicht mehr steuerbar ist habe ich ebenfalls dadurch behoben das ich morgens das Ladelimit auf 95% setze und gegen 17-18 uhr automatisch wieder auf 100%.

                        Danke dir @nograx. MQQT Restart hilft bei mir leider in diesem Fall nicht - selbst Reboot des Pi nicht. Und das auf <100% chargeLimit setzen will ich eigentlich auch nicht, da bei mir schon noch einigen Tagen ohne 100% Ladung der Drift des BMS-SOC so groß ist, dass ich die Kalibrierung benötige, um nicht zu viel der knappen AkkukapazitĂ€ten zu verlieren.
                        Ich versuche es grad so fĂŒr mich, dass ich - sobald eine der drei Batterien 100% erreicht - dann das chargeLimit reduziert wird. Dann sollten die anderen BAtterien nah genug dran sein an 100% und das GEsamtsystem ist aber hoffentlich noch nicht bei 100%. Muss ich mal beobachten, ob das so funktioniert.
                        Aber RĂŒckfrage: ich verstehe, dass du <100% chargeLimit setzt. Aber was hilft dir das RĂŒcksetzen auf 100% abends?

                        nograxN 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • nograxN nograx

                          @stego wichtig dabei wÀre die Objekte im control Ordner zu nutzen

                          S Offline
                          S Offline
                          stego
                          schrieb am zuletzt editiert von stego
                          #2407

                          @nograx sagte:

                          @stego wichtig dabei wÀre die Objekte im control Ordner zu nutzen

                          Hi, ja das mache ich.
                          Aber wenn ich bspw den AC Mode manuell setzten möchte springt der immer wieder auf 2 zurĂŒck.

                          Kann das an der App liegen?

                          Edit: habe es irgendwie hinbekommen 😎
                          Trotzdem danke fĂŒr die Hilfsbereitschaft 😊

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • T The_Stig

                            @nograx sagte:

                            Hier mal noch ein Hinweis zum „Freeze“, das keine Daten mehr vom Hyper 2000 kommen und er auch nicht mehr steuerbar ist:

                            Diesen Fall stelle ich ĂŒber lastUpdate fest, wenn dieser ĂŒber 10 Minuten festhĂ€ngt gebe ich einen Alarm aus und starte meine MQTT Instanz neu. Dann ist dieser sofort wieder verfĂŒgbar.

                            Denn Fall das der Hyper bei 100% in Standby geht und nicht mehr steuerbar ist habe ich ebenfalls dadurch behoben das ich morgens das Ladelimit auf 95% setze und gegen 17-18 uhr automatisch wieder auf 100%.

                            Danke dir @nograx. MQQT Restart hilft bei mir leider in diesem Fall nicht - selbst Reboot des Pi nicht. Und das auf <100% chargeLimit setzen will ich eigentlich auch nicht, da bei mir schon noch einigen Tagen ohne 100% Ladung der Drift des BMS-SOC so groß ist, dass ich die Kalibrierung benötige, um nicht zu viel der knappen AkkukapazitĂ€ten zu verlieren.
                            Ich versuche es grad so fĂŒr mich, dass ich - sobald eine der drei Batterien 100% erreicht - dann das chargeLimit reduziert wird. Dann sollten die anderen BAtterien nah genug dran sein an 100% und das GEsamtsystem ist aber hoffentlich noch nicht bei 100%. Muss ich mal beobachten, ob das so funktioniert.
                            Aber RĂŒckfrage: ich verstehe, dass du <100% chargeLimit setzt. Aber was hilft dir das RĂŒcksetzen auf 100% abends?

                            nograxN Offline
                            nograxN Offline
                            nograx
                            Developer
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #2408

                            @The_Stig ich denke das Problem ist das ja die Ladeleistung Richtung 100% immer niedriger wird, je voller die Batterie. Wenn das jetzt gegen Mittag passiert wo dann noch ne Menge Solarinput anliegt dreht der MPPT so weit runter das er es dann nicht mehr schafft wieder alles zuzulassen. Bei meinen Hypern habe ich gegen Mittag teilweise mehr als 1400-1500W, was mehr ist als er im Bypass durchlassen kann. Ggf. ist das auch ein Problem.

                            Meine Theorie ist jetzt das ich in der Mittagszeit den Bypass bereits bei 99% aktivieren lasse und er dann mit der Restenergie ab Abends den Akku auf 100% bringt. Ggf. wÀre statt 18 Uhr auch 16 Uhr sinnvoller...

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • Murphy 0M Online
                              Murphy 0M Online
                              Murphy 0
                              schrieb am zuletzt editiert von Murphy 0
                              #2409

                              Vor paar Monaten hatte ich hier um Tips angefragt wie ihr das Laden des Akkus einstellt, Ladeleistung etc.
                              Der Grund war bei meinen Akkus ein starker Drift zwischen minVolt und maxVolt ( 0,1 Volt bis 0,12 Volt Differenz) bei Ladeende Soc 100. Nach dem Ende des Ladevorgangs hatten sich die Werte dann innerhalb 15 bis 20 Minuten wieder auf 0,01 Volt angeglichen.
                              Beim Entladen bis minVolt 3,16 keine Probleme.

                              Ich habe nun nach div. Einstellungen die fĂŒr mich passende Regelung gefunden.
                              Bis 90% SOC lade ich ohne BeschrÀnkung mit 1200 Watt.
                              Ab 90% SOC reduziere ich auf 900 Watt und ab 99% SOC reduziere ich auf 600 Watt Ladeleistung. Ein auf und ab „pumpen“ beim Laden habe ich mit dieser Einstellung auch nicht mehr.

                              Den Ladevorgang stoppe ich bei Erreichen von maxVolt 3,46 Volt.
                              Obwohl das lt. SOC nur 99% sind hatte ich bisher keine Zwangskalibrierung.
                              Entladen stoppe ich bei minVolt 3,16 Volt.

                              Der Zelldrift zum Ladeende hat sich nach einiger Zeit normalisiert.

                              IMG_4044.png

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • T Online
                                T Online
                                The_Stig
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #2410

                                Danke euch. Klingt plausibel, muss ihc mal irgendwie in meine Steuerung integrieren. Wobei das am SOC abhĂ€ngig machen, macht fĂŒr mich echt keinen Sinn: teilweise hĂ€ngt das mit 1200 Watt Ladung noch eine Stunde bei 99% SOC fest...

                                Murphy 0M 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • T The_Stig

                                  Danke euch. Klingt plausibel, muss ihc mal irgendwie in meine Steuerung integrieren. Wobei das am SOC abhĂ€ngig machen, macht fĂŒr mich echt keinen Sinn: teilweise hĂ€ngt das mit 1200 Watt Ladung noch eine Stunde bei 99% SOC fest...

                                  Murphy 0M Online
                                  Murphy 0M Online
                                  Murphy 0
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #2411

                                  @The_Stig sagte:

                                  Danke euch. Klingt plausibel, muss ihc mal irgendwie in meine Steuerung integrieren. Wobei das am SOC abhĂ€ngig machen, macht fĂŒr mich echt keinen Sinn: teilweise hĂ€ngt das mit 1200 Watt Ladung noch eine Stunde bei 99% SOC fest...

                                  Sehe ich genau so. Deshalb nehme ich den SOC nur zur Regelung der Ladeleistung. Das ausschalten fĂŒr Laden steuere ich nach maxVolt fĂŒr Einspeisen steuere ich nach minVolt.

                                  Jetzt im Sommer wird mein Akku jeden Tag voll, da braucht es von 99% SOC bis zum Abschalten bei 3,46 Volt nur paar Minuten.
                                  Im Winter wird der Akku manchmal nur 1x die Woche voll, dann hat es schon mal 1,5 Std gebraucht.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • T Online
                                    T Online
                                    The_Stig
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #2412

                                    Das heißt aber auch, dass ihr nichts einspeist, wenn dann im Bypass Überschuss da ist, korrekt? Nur fĂŒr mein VerstĂ€ndnis. Ich fand es bisher eigentlich ganz gut, dann ordentlich ins Netz einzuspeisen, da dann eben auch kurze Lastspitzen gut abgefangen werden. Aber sollte man ja eignetlich im Sinne der NetzstabilitĂ€t eh nicht machen...

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • Murphy 0M Online
                                      Murphy 0M Online
                                      Murphy 0
                                      schrieb am zuletzt editiert von Murphy 0
                                      #2413

                                      Ich steuere meine Hoymiles Wechselrichter nach Bedarf ebenfalls per Blockly auf 50 Watt Einspeisen mit einer Hyterese +- 30 Watt ĂŒber OpenDTU.
                                      Einen Bypass gibt es nicht wenn der Hyper nur per AC angeschlossen ist.

                                      IMG_4045.png

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • nograxN Offline
                                        nograxN Offline
                                        nograx
                                        Developer
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #2414

                                        BrÀuchte mal jmd. der Probleme mit dem Adapter und dem SF800 Pro 2 hat. Bitte melden :-)

                                        M 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • nograxN nograx

                                          BrÀuchte mal jmd. der Probleme mit dem Adapter und dem SF800 Pro 2 hat. Bitte melden :-)

                                          M Offline
                                          M Offline
                                          Mr.G68
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #2415

                                          @nograx
                                          Ich habe gestern gerade meinen angeschlossen. Verbindung mit dem Adapter klappt aber leider nicht.

                                          nograxN 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0

                                          Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                          Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen BeitrĂ€ge zu scrollen? Wenn du dich fĂŒr ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurĂŒck, wo du zuvor warst, und kannst dich ĂŒber neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und BeitrĂ€ge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine WertschĂ€tzung zu zeigen.

                                          Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                          Registrieren Anmelden
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          528

                                          Online

                                          33.0k

                                          Benutzer

                                          83.3k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          BeitrÀge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2026
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe