NEWS
Tester gesucht: Zigbee 3.4.2
-
für mich machen die neuen kacheln absolut sinn, würde mich sogar auf noch eine anpassung freuen wo man überhaupt nicht scrollen muss bzw. in der breite auch alles lesbar ist

und hier wären auch noch ein paar db´s die angezeigt werden könnten :)

und warum werden eigentlich die batterielevel schon so früh als rot angezeigt?
für mich machen die neuen kacheln absolut sinn, würde mich sogar auf noch eine anpassung freuen wo man überhaupt nicht scrollen muss bzw. in der breite auch alles lesbar ist
Du hast gesehen das du Tooltips auf den DP Bezeichnungen hast ?
und hier wären auch noch ein paar db´s die angezeigt werden könnten :)
Die meisten davon fallen unter eine der folgenden Kategorieen
- Schon auf der Kachel (LQ, Battery, available, device_query)
- intern oder zu komplex (send_payload, msg_from_zigbee)
Warum
positionnicht gezeigt wird muss ich schauen - sollte es eigentlich.

und warum werden eigentlich die batterielevel schon so früh als rot angezeigt?
Das wurde mal so implementiert - nicht von mir. Wenn consensus besteht können die Grenzen angepasst werden. Aktuell sind sie
0 rot 50 orange 80 grün -
@Asgothian
stimmt, ich habList devices at startgesetzt! Soll ich das rausnehmen?
Hauptsache die BWM funktionieren - die Meldungen kann ich verschmerzen ;-)Edit: Die neuen Kacheln find ich gut gelungen!
@Asgothian
stimmt, ich habList devices at startgesetzt! Soll ich das rausnehmen?
Hauptsache die BWM funktionieren - die Meldungen kann ich verschmerzen ;-)Edit: Die neuen Kacheln find ich gut gelungen!
Ich würd es raus nehmen - die Device Liste beim Start im Log bringt im Normalfall wenig. Zu Debug Zwecken kann es mal interessant werden
A.
-
Konfigurierbar wird mir heute zu viel - da schau ich doch mal wie viele Leute sich hier äussern :)
A.
Nachtrag: 3.4.2 sollte in den nächsten Minuten auf NPM auftauchen.Konfigurierbar wird mir heute zu viel - da schau ich doch mal wie viele Leute sich hier äussern :)
A.
Nachtrag: 3.4.2 sollte in den nächsten Minuten auf NPM auftauchen.ich finde die neuen Kacheln sehr gut! Würde höchstens vorschlagen, die roten Kacheln von deaktivierten Geräten auf Mindestgrösse zu reduzieren, habe da teilweise recht grosse, leere rote "Blöcke"...

-
Konfigurierbar wird mir heute zu viel - da schau ich doch mal wie viele Leute sich hier äussern :)
A.
Nachtrag: 3.4.2 sollte in den nächsten Minuten auf NPM auftauchen.ich finde die neuen Kacheln sehr gut! Würde höchstens vorschlagen, die roten Kacheln von deaktivierten Geräten auf Mindestgrösse zu reduzieren, habe da teilweise recht grosse, leere rote "Blöcke"...

-
Sollen die Kacheln jetzt wirklich alle States ohne Scrollen anzeigen?

Dann würde hier einiges fehlen. -
Die Kachel noch größer mache fände ich unnötig. Vor allem schaut man da ja nicht täglich mehrmals drauf.
Egal ob die 1x und 1.5x oder 1x und 2x nimmst wird es niemals für alle richtig sein.
Am besten wäre es natürlich und durchgängig wenn der Inhalt der States die Kachelgrößen bestimmt. Aber dann wäre bei diesem Gerät die Kachel riesig. Für mich nicht nötig dies umzusetzen. -
Vielleicht wäre es besser diesen Scrollbalken doppelt so breit zu machen, aber das ist jammern auf hohem Niveau

-
Vielleicht wäre es besser diesen Scrollbalken doppelt so breit zu machen, aber das ist jammern auf hohem Niveau

-
aber das ist jammern auf hohem Niveau
Das, und - du bist eingeladen das zu machen - ich weiss nicht wie. HTML und UI ist für mich eher schwierig :)
Hab eben auf die 3.4.2 geupdatet und war etwas erschrocken über die unterschiedlichen Kachelgrössen.
Sehr unübersichtlich und wild.
Kann man da wieder auf "früher" zurückfahren? -
Hab eben auf die 3.4.2 geupdatet und war etwas erschrocken über die unterschiedlichen Kachelgrössen.
Sehr unübersichtlich und wild.
Kann man da wieder auf "früher" zurückfahren? -
Kann man da wieder auf "früher" zurückfahren?
Ich sammel gerade Meinungen. Du bist der erste der zurück will/
Ich sammel gerade Meinungen. Du bist der erste der zurück will/
Kann ich fast nicht glauben

Für MEINEN Geschmack, sehr ungeordnet.
Und dann sind Kacheln nicht ganz gefüllt und nach unten viiiiiel weisser Platz (ungenutzt).
Ich hoffe, dass sich da noch mehr melden. -
Also ich hab mit den unterschiedlichen Kachelgrößen keine Probleme. Aber bei einigen erschließt sich mir nicht warum die eine große (halb leere) Kachel bekommen haben.
Z.B. warum hat die Couch eine kleine Kachel, Bad und Galerie aber eine große, obwohl die Menge an Inhalt auch auf die kleinere Kachel passen würde.
Die Tooltips beim hovern sind auf jeden Fall super, danke!
-
Habe mir jetzt auch die 3.4.2 installiert. Läuft bisher sehr gut. Die unterschiedlichen Kachelgrößen finde ich jetzt nicht so sehr störend. Auf alle Fälle vielen Dank an @asgothian 😀
-
Also ich hab mit den unterschiedlichen Kachelgrößen keine Probleme. Aber bei einigen erschließt sich mir nicht warum die eine große (halb leere) Kachel bekommen haben.
Z.B. warum hat die Couch eine kleine Kachel, Bad und Galerie aber eine große, obwohl die Menge an Inhalt auch auf die kleinere Kachel passen würde.
Die Tooltips beim hovern sind auf jeden Fall super, danke!
-
Die 3.4.3 ist auf dem Weg zu NPM:
- 3 Verschiedene Kachelgrössen (1x, 1.5x, 2x) automatisch nach State zahl
- Hoffentlich gefixed: Nur dann grosse Kachel wenn nötig
- sicher gefixed: Disabled Device = kleine Kachel
- Das kanze Konfigurierbar über 'dynamic UI' setting (default: off)
A.
-
aber das ist jammern auf hohem Niveau
Das, und - du bist eingeladen das zu machen - ich weiss nicht wie. HTML und UI ist für mich eher schwierig :)
du bist eingeladen das zu machen
Ich schau mir das mal bei mir an und Versuche es zu ändern. Falls ich Erfolg habe melde ich mich bei dir.
-
Ich habe jetzt die 3.4.3 installiert. Schaut sehr gut aus, keine Fehler. Die Kacheln sind jetzt alle gleich groß.
-
Ich habe jetzt die 3.4.3 installiert. Schaut sehr gut aus, keine Fehler. Die Kacheln sind jetzt alle gleich groß.
-
@Asgothian habe ich jetzt mal gesetzt, dann sind die Kacheln unterschiedlich hoch.

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden