NEWS
Third Reality 3RSM0147Z liefert keine Daten an Zigbee
-
Moin
Ich habe im Gewächshaus und im Garten verteilt diese Feuchtesensoren:
Third Reality 3RSM0147Z
Nun ist der Winter vorbei und ich habe die Sensoren mit neuen Batterien bestückt und neu angelernt.
Pairen ging perfekt. Zigbee Adapter 3.3.5
Leider liefern die Sensoren aber keinen Feuchtewert mehr: Measured soil moisture value zeigt immer 0 %Wenn ich auf Reconfigure gehe kommt diese Meldung:
0xffffxxxxxxxx 3RSM0147Z Failed to configure. --> Device 0xffffxxxxxxxx has no input cluster msSoilMoistureIch habe mehrere dieser Sensoren, scheinbar aber verschiedene Versionen. Das erkennt man an der unterschiedlichen Einbaurichtung der Batterie. Sind laut Kennung aber alles 3RSM0147Z
Die Sensoren der einen Bauart lassen sich Reconfgure, die anderen nicht und es kommt die Fehlermeldung "has no input cluster...."
Auf der Platine der Sensoren, die keine Daten liefern, steht V1.6.
Die, die Daten liefern haben die V1.7 auf der PlatineHat jemand bitte eine Idee, was das sein kann? Letztes Jahr gingen diese Sensoren so schön.
Vielen Dank für jede Hilfe
Gruß
Björn
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden