Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. iQontrol Vis Support Thread

NEWS

  • wichtiges UPDATE für controller 7.2.2 im stable
    HomoranH
    Homoran
    9
    1
    598

  • Neues YouTube-Video: Visualisierung im Devices-Adapter
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    2.9k

  • Neuer ioBroker-Blog online: Monatsrückblick März/April 2026
    BluefoxB
    Bluefox
    8
    1
    3.0k

iQontrol Vis Support Thread

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
android app vishow-toios appiqontrolmobile uivis
1.6k Beiträge 141 Kommentatoren 777.5k Aufrufe 120 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • da_WoodyD da_Woody

    @Beowolf Nein. In iQ auf Export des Gerätes, dann da Upload.
    Bin nur am Handy, kann dir keine Anleitung geben.
    Vllt in 2 Stunden...

    meuteM Online
    meuteM Online
    meute
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1583

    @da_Woody sagte in iQontrol Vis Support Thread:

    @Beowolf Nein. In iQ auf Export des Gerätes, dann da Upload.
    Bin nur am Handy, kann dir keine Anleitung geben.
    Vllt in 2 Stunden...

    Ich helfe mal...

    iQontrol_Geräte exportieren_01.jpg

    iQontrol_Geräte exportieren_02.jpg

    iQontrol_Geräte exportieren_03.jpg

    fraenk for friends Code: MATF103

    1 Antwort Letzte Antwort
    1
    • B Offline
      B Offline
      Beowolf
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1584

      Hatte ich jetzt so gemacht. Danke.

      Die Natur braucht nicht unseren Schutz, sie braucht unsere Abwesenheit.

      meuteM 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • B Beowolf

        Hatte ich jetzt so gemacht. Danke.

        meuteM Online
        meuteM Online
        meute
        schrieb am zuletzt editiert von
        #1585

        @Beowolf sagte in iQontrol Vis Support Thread:

        Hatte ich jetzt so gemacht. Danke.

        Und warum lädst Du die JSON-Datei nicht hoch?

        fraenk for friends Code: MATF103

        da_WoodyD 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • meuteM meute

          @Beowolf sagte in iQontrol Vis Support Thread:

          Hatte ich jetzt so gemacht. Danke.

          Und warum lädst Du die JSON-Datei nicht hoch?

          da_WoodyD Offline
          da_WoodyD Offline
          da_Woody
          Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #1586

          @meute sagte in iQontrol Vis Support Thread:

          Und warum lädst Du die JSON-Datei nicht hoch?

          Gute Frage 🙂

          gruß vom Woody
          HAPPINESS is not a DESTINATION, it's a WAY of LIFE!

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • B Offline
            B Offline
            Beowolf
            schrieb am zuletzt editiert von
            #1587

            2026-02-28_iqontrol_0_devices.json

            So ok?

            Die Natur braucht nicht unseren Schutz, sie braucht unsere Abwesenheit.

            da_WoodyD 2 Antworten Letzte Antwort
            1
            • B Beowolf

              2026-02-28_iqontrol_0_devices.json

              So ok?

              da_WoodyD Offline
              da_WoodyD Offline
              da_Woody
              Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von
              #1588

              @Beowolf schau ich mir später an...

              gruß vom Woody
              HAPPINESS is not a DESTINATION, it's a WAY of LIFE!

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • B Beowolf

                2026-02-28_iqontrol_0_devices.json

                So ok?

                da_WoodyD Offline
                da_WoodyD Offline
                da_Woody
                Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von da_Woody
                #1589

                @Beowolf zo.

                @Beowolf sagte in iQontrol Vis Support Thread:

                Ich habe hier einen Datenpunkt "State". Ich möchte, das eine Kachel einfach nur anzeigt ob etwas "on" oder "off" ist.
                Farbe der Kachel und das Symbol sollte ich auch ändern.

                selbiges unter state und power eingetragen? nebenbei als licht definiert?
                hab mit mqtt nicht viel zu tun.
                hab die DPs mal auf meinen laser eingetragen:
                ad5f5799-936d-4e40-a689-7ea240b147a4-grafik.png a027b5d0-cc39-4691-9f8e-db24f03ebac8-grafik.png
                so, bissl gefummel:
                133e7841-ad09-4562-b250-576ff4bb4550-grafik.png 33a7b8f1-cc0b-41b4-84bb-b925e844456f-grafik.png
                icons, glow, hintergrund musst du selbst machen.
                beovorschlag_iqontrol_0_devices.json
                das gefummel ist sogar mit 3 monitoren mühsam... iQ editor, iQ vorschau, deine vorstellungen... :)

                ps: schau dir die einstellungen genau an, dann lernst was...

                gruß vom Woody
                HAPPINESS is not a DESTINATION, it's a WAY of LIFE!

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • B Offline
                  B Offline
                  Beowolf
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #1590

                  Danke für die Hilfe.

                  Ich musste erst das was als mqtt Inhalt kommt von bislang "ON" auf "1" und "OFF auf "0" ändern. Jetzt geht es wie erwartet.
                  Kann ein Schalter bei iQontrol nichts mit ON und OFF anfangen?

                  Die Natur braucht nicht unseren Schutz, sie braucht unsere Abwesenheit.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • WG25W Offline
                    WG25W Offline
                    WG25
                    schrieb am zuletzt editiert von WG25
                    #1591

                    Moin,

                    hat hier jemand die Homematic IP DLD Türschlösser erfolgreich in iQontrol integrieren können? Status abgeschlossen/nicht abgeschlossen funktioniert, auch das abschließen und aufschließen. Nur das Öffnen der Tür bekomme ich nicht hin. Gibt es da schon jemanden mit einer laufenden Integration?

                    Erledigt

                    CephalopodC 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • WG25W WG25

                      Moin,

                      hat hier jemand die Homematic IP DLD Türschlösser erfolgreich in iQontrol integrieren können? Status abgeschlossen/nicht abgeschlossen funktioniert, auch das abschließen und aufschließen. Nur das Öffnen der Tür bekomme ich nicht hin. Gibt es da schon jemanden mit einer laufenden Integration?

                      Erledigt

                      CephalopodC Offline
                      CephalopodC Offline
                      Cephalopod
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #1592

                      @WG25 sagte in iQontrol Vis Support Thread:

                      Erledigt

                      Wäre sinnvoll zu wissen, WIE es erledigt wurde, da der eine oder andere mit dem selben Problem es auch gerne wüsste ...

                      WG25W 1 Antwort Letzte Antwort
                      1
                      • CephalopodC Cephalopod

                        @WG25 sagte in iQontrol Vis Support Thread:

                        Erledigt

                        Wäre sinnvoll zu wissen, WIE es erledigt wurde, da der eine oder andere mit dem selben Problem es auch gerne wüsste ...

                        WG25W Offline
                        WG25W Offline
                        WG25
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #1593

                        @Cephalopod sagte in iQontrol Vis Support Thread:

                        @WG25 sagte in iQontrol Vis Support Thread:

                        Erledigt

                        Wäre sinnvoll zu wissen, WIE es erledigt wurde, da der eine oder andere mit dem selben Problem es auch gerne wüsste ...

                        Na dann, hier meine Lösung per Screenshots:

                        STATE: Türkontakt
                        LOCK_STATE & LOCK_OPEN: DLD
                        a78aa2b2-08ed-4779-b071-1e09b265a6ba-image.png

                        Einstellungen des DLD LOCK_STATE DPs
                        905719a9-8f36-4d45-893b-569c8fb0397f-image.png

                        Alle vier DP Felder zeigen auf LOCK_TARGET_LEVEL
                        566c0c7a-91f2-4513-913b-586dbcd9b72e-image.png

                        Optionen im IQontrol Gerät (Warum bei LOCK_OPEN eine 2 stehen muss und nicht OPEN, keine Ahnung)
                        80c6d1b4-1e98-4ac9-aac9-7baf67b356ce-image.png

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        2
                        • M mane444

                          Hallo, ich habe mal etwas herumgespielt und durch Trial and Error herausgefunden das ein Eintrag in der index.css das scrollen scheinbar verhindert.
                          Ich habe im Adapter unter sonstiges eine Einstellung in CSS eingefügt, nun lässt es sich wieder scrollen. Meine Kenntnisse in HTML bzw. CSS sind sehr rudimentär, ich bin mir nicht sicher ob nun nicht andere Effekte auftreten.

                          image.png

                          #ViewMain {
                          	overflow: hidden !important;
                          	overscroll-behavior: auto !important;
                          
                          
                          }
                          
                          
                          
                          B Offline
                          B Offline
                          Bruco
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #1594

                          @mane444

                          Hat funktioniert 👍
                          Vielen Dank !

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • G Online
                            G Online
                            Gonzokalle
                            schrieb am zuletzt editiert von Gonzokalle
                            #1595

                            Hallo, man kann ja in iQontrol ein Icon für an und aus festlegen.
                            Kann man 5 verschiedene Icons für 0% 25% 50% 75% 100% festlegen?

                            da_WoodyD 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • G Gonzokalle

                              Hallo, man kann ja in iQontrol ein Icon für an und aus festlegen.
                              Kann man 5 verschiedene Icons für 0% 25% 50% 75% 100% festlegen?

                              da_WoodyD Offline
                              da_WoodyD Offline
                              da_Woody
                              Most Active
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #1596

                              @Gonzokalle ja, wenn du gerät Jalousie nimmst.
                              027d56f6-607e-4f59-8e79-44c54e5ef9c2-image.jpeg

                              gruß vom Woody
                              HAPPINESS is not a DESTINATION, it's a WAY of LIFE!

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              1
                              • G Online
                                G Online
                                Gonzokalle
                                schrieb am zuletzt editiert von Gonzokalle
                                #1597

                                Das war der entscheidende Hinweis.
                                Danke
                                Bei Level habe ich den % Füllstand vom Speicher eingetragen.
                                Bei 50% und 100% passt das Icon auch.
                                Bei 10%, 25% und 75% gibt es keine Veränderung.
                                Muss da noch mehr eingetragen werden?

                                Screenshot 2026-06-03 115451.png

                                da_WoodyD 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • G Gonzokalle

                                  Das war der entscheidende Hinweis.
                                  Danke
                                  Bei Level habe ich den % Füllstand vom Speicher eingetragen.
                                  Bei 50% und 100% passt das Icon auch.
                                  Bei 10%, 25% und 75% gibt es keine Veränderung.
                                  Muss da noch mehr eingetragen werden?

                                  Screenshot 2026-06-03 115451.png

                                  da_WoodyD Offline
                                  da_WoodyD Offline
                                  da_Woody
                                  Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von da_Woody
                                  #1598

                                  @Gonzokalle sorry, schon lange her, hab da was übersehn...
                                  die letzten beiden sind für schließend / öffnend.
                                  bei 10 muss der wert halt wirklich 0 sein zum anzeigen. den könnte man hinschummeln über einen userdatapunkt. (wenn wert <= 10, dann wert = 0)

                                  gerade noch mal rumgelinst! gerät Batterie sollte deine wünsche erfüllen!
                                  04c5b522-b727-497a-9af2-95ec17e1757d-image.jpeg

                                  gruß vom Woody
                                  HAPPINESS is not a DESTINATION, it's a WAY of LIFE!

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  1
                                  • G Online
                                    G Online
                                    Gonzokalle
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #1599

                                    Das ist ja schon peinlich. Da hätte ich auch drauf kommen müssen.
                                    Funktioniert perfekt.

                                    da_WoodyD 1 Antwort Letzte Antwort
                                    1
                                    • G Gonzokalle

                                      Das ist ja schon peinlich. Da hätte ich auch drauf kommen müssen.
                                      Funktioniert perfekt.

                                      da_WoodyD Offline
                                      da_WoodyD Offline
                                      da_Woody
                                      Most Active
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #1600

                                      @Gonzokalle tja, manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht... 🦌 ;)

                                      gruß vom Woody
                                      HAPPINESS is not a DESTINATION, it's a WAY of LIFE!

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      1

                                      Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                      Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                      Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                      Registrieren Anmelden
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Anmelden zum Antworten
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen


                                      Support us

                                      ioBroker
                                      Community Adapters
                                      Donate

                                      441

                                      Online

                                      33.0k

                                      Benutzer

                                      83.3k

                                      Themen

                                      1.3m

                                      Beiträge
                                      Community
                                      Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                      ioBroker Community 2014-2026
                                      logo
                                      • Anmelden

                                      • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                      • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag
                                      0
                                      • Home
                                      • Aktuell
                                      • Tags
                                      • Ungelesen 0
                                      • Kategorien
                                      • Unreplied
                                      • Beliebt
                                      • GitHub
                                      • Docu
                                      • Hilfe