NEWS
zwave - Beta ioBroker.zwavews
-
Bei mir laufen beide Adapter parallel, einmal im Testbereich, einmal im Produktivsystem. Ich kann von beiden Adaptern aus steuern, ohne dass Fehler gemeldet werden, Beeinträchtigungen konnte ich bisher nicht feststellen, habe aber Backup von beiden Sticks gemacht.
BTW: das funktionert bei Z-UI wesentlich einfacher. -
@RikDRS sagte in zwave - Beta ioBroker.zwavews:
22 error code ETARGET
23 error notarget No matching version found for iobroker.zwavews@0.1.11.
24 error notarget In most cases you or one of your dependencies are requesting
24 error notarget a package version that doesn't exist.Könnte sein, dass die Version nicht richtig veröffentlicht worden ist.
Aber du musst deine Kiste auch auf nodejs@22 bringen.iob nodejs-updatetut das für dich.
@Thomas-Braun sagte in zwave - Beta ioBroker.zwavews:
iob nodejs-updatetut das für dich.
Danke - done
-
@maloross sagte in zwave - Beta ioBroker.zwavews:
Soweit hab ich den Server jetzt eingerichtet. Sehr irritiert hat mich aber, dass mein Ersatz-Stick (der noch nicht zum Einsatz kam (!), alle aktuellen Geräte anzeigt. Sollte doch eigentlich leer sein oder was ist da los?
das selbe habe ich hier auch: neuen Stick - noch nie in einem System aktive gewesen - installiert. Stick im Proxmox durchgereicht, Security Keys in zwave.js-ui eingetragen, und schwupps, alle Geräte erkannt - zwar alle als unknown, aber alle da... Anscheinend aber auch Geräte die es mal gab, aber jetzt nicht mehr existieren.
Frage: wie wechsel ich denn nun auf den neuen Adapter? Die zwave2-Instanz de- und zwavews-Instanz aktivieren?
-
Ich habe ein merkwürdiges Phänomen, dass ich nicht nachvollziehen kann:
Im Adapter Zwave2 ist ein Gerät in der Liste, dass als erreichbar angezeigt wird und sich auch steuern lässt (RGBW Controller). Also bisher keine Probleme damit.
ABER: im Z-UI wird dieses Gerät als "dead" geführt und wird so natürlich nicht eingebunden. Das Gerät wird in der Liste der Geräte geführt, sollte also bekannt sein.
Stellt sich die Frage: wieso funktioniert das Gerät unter Zwav2 und kann man herausfinden, was da schiefläuft? -
Ich habe ein merkwürdiges Phänomen, dass ich nicht nachvollziehen kann:
Im Adapter Zwave2 ist ein Gerät in der Liste, dass als erreichbar angezeigt wird und sich auch steuern lässt (RGBW Controller). Also bisher keine Probleme damit.
ABER: im Z-UI wird dieses Gerät als "dead" geführt und wird so natürlich nicht eingebunden. Das Gerät wird in der Liste der Geräte geführt, sollte also bekannt sein.
Stellt sich die Frage: wieso funktioniert das Gerät unter Zwav2 und kann man herausfinden, was da schiefläuft?@maloross klapp das Gerät mal auf und mach

wenn immer noch dead dann

vielleicht hilfts.. sonst musst du ein Bug bei Z-UI einstellen
zu den Central Scenen im Schalter .. die da wird auch nix übertragen von Z-UI.. schein ein Bug zu sein.
-
Bisher haben auch die von dir oben angemerkten Aktionen keine Besserung gebracht - Issue ist erstellt.
Das mit dem Quad-Schalter wird vielleicht noch, zumindest steht das Gerät in der Liste der kompatiblen Geräte@maloross ich hab hier unterschiedliche Schalter.lund keiner sendet eine Message.
komisch ist das schonwobei ich hab meine direkt mit dem Rollo verbunden .. ich weiss nicht wie zwave da reagiert
@alcalzone weisst du da was ?
-
@arteck Info zum Quadschalter: hier könnten fehlende Events evtl. daran liegen, dass er über Zwave2 mit dem "toten" Gerät verknüpft ist
@maloross ne glaube nicht dass es daran liegt .. das ist wie bining im zigbee.. die Geräte quatschen direkt miteinander.. und kann sein dass die dann kein publish auf den coordinator machen.. somit auch kein event im DP
egal ob der empfangsnode da ist oder nicht -
@maloross ne glaube nicht dass es daran liegt .. das ist wie bining im zigbee.. die Geräte quatschen direkt miteinander.. und kann sein dass die dann kein publish auf den coordinator machen.. somit auch kein event im DP
egal ob der empfangsnode da ist oder nicht