NEWS
[Projekt] Material Design CSS für ioBroker.vis
-
@ple:Gerne doch. Werde aber demnächst mir mehr mit vertikalen Balken machen, denke das sieht noch besser aus. `
Danke -
Ich würde gerne einzelne Teile dieses Designs (z.B. die weißen Switches & Slider) in meine Views übernehmen.
Kann mir jemand sagen wie ich das anstelle? Was muss ich alles "kopieren" ?
-
Also ich kann dir sagen wie ich vorgegangen bin.
Ich habe mir jeweils die Demo und Simple geladen und importiert. Die habe ich jedoch nicht verändert.
Dann habe ich mir noch mal die Simple importiert und meinen Namen dafür vergeben.
Danach habe ich mir die Cards angesehen und jeweils welche erstellt für Jalousien, Steckdosen, Licht usw.
In der Simple sind jedoch nicht alle Material CSS Feature drin, daher gehe ich dann in das Projekt Demo und exportiere mir widgets die ich haben möchte und importiere
die in meinen Projekt
Funktioniert super so.
-
Hallo, ich steh grad etwas auf dem Schlauch - wo kann ich denn die Größe eines Modals (view in jqui dialog) angeben?
-
Meinst du das hier?
1241_bildschirmfoto_2018-02-11_um_15.36.38.png -
Ja, vielen Dank! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht
-
Hallo zusammen,
weiß jemand, ob man irgendwie die Toucheingabe irgendwie beeinflussen kann?
Wenn ich auf dem iPhone scrollen will, jedoch mit den Finger auf einem Button, navigation, oder auch in der tnav wird nicht gescrollt sondern direkt geschaltet, obwohl ich am wischen bin.
Wäre schön wenn man das beeinflussen könnte. Es kommt mir auch so vor, als ob der Funktion direkt beim drücken ausgelöst wird statt bei loslassen des Buttons.
Ist das soweit verständlich?
Gruß
-
@ple:Hallo zusammen,weiß jemand, ob man irgendwie die Toucheingabe irgendwie beeinflussen kann? `
Das lässt sich ohne Eingriff in den Haupt-Javascript Sourcecode nicht verändern. Dort ist festgelegt, wie auf Klick/Touch/Sroll Ereignisse reagiert werden soll. Ich habe da aber noch nicht rein-debugt.Beim "scrollen" im tnav habe ich das auch (negativ) festgestellt und deswegen meine Nav umgebaut, kürzere und weniger Worte, dafür Sub-tnavs. Damit passt es dann auch hochkannt aufs Handy. Mobile first.
tnav: (H) Haus Garten Sicherheit Media Klima
tnavHaus: (H) Haus Keller EG OG Dach
tnavGarten: (H) Garten Vorgarten Hof Hinten
usw.
(H) = Home Symbol, verweist immer auf pageStart
-
@ple woher hast Du die Icons, die bei Dir das Menü/Zimmer darstellen? Sind die aus irgendeinem der Iconpacks die man als Adapter installieren kann?
-
@ple:Hallo zusammen,weiß jemand, ob man irgendwie die Toucheingabe irgendwie beeinflussen kann? `
Das lässt sich ohne Eingriff in den Haupt-Javascript Sourcecode nicht verändern. Dort ist festgelegt, wie auf Klick/Touch/Sroll Ereignisse reagiert werden soll. Ich habe da aber noch nicht rein-debugt.Beim "scrollen" im tnav habe ich das auch (negativ) festgestellt und deswegen meine Nav umgebaut, kürzere und weniger Worte, dafür Sub-tnavs. Damit passt es dann auch hochkannt aufs Handy. Mobile first.
tnav: (H) Haus Garten Sicherheit Media Klima
tnavHaus: (H) Haus Keller EG OG Dach
tnavGarten: (H) Garten Vorgarten Hof Hinten
usw.
(H) = Home Symbol, verweist immer auf pageStart `
Kannst das mit den Subnavs kurz zeigen, wie es bei dir aussieht? kann mir das irgendwie noch nicht vorstellen.
Das mit dem Scrollen ist zwar schade, aber vielleicht passiert da noch was. Liegt das an VIS selber oder wie kann man das verstehen.
Ist es überhaupt möglich, dass sich das bedienen der VIS ähnlich anfühlt wie eine native APP?
@ple woher hast Du die Icons, die bei Dir das Menü/Zimmer darstellen? Sind die aus irgendeinem der Iconpacks die man als Adapter installieren kann? `
/icons-mfd-png/scene_livingroom.png
sind die icons mfd png.
Gruß
-
@ple:Kannst das mit den Subnavs kurz zeigen `
Bleiben wir mal bei drei Seiten, pageStart, pageHaus und pageGarten. Du legst dir dazu drei Navigations-Views an:tnav: [Start] [Haus] [Garten] [Sicherheit] [Media] [Klima]
tnavHaus: [Start] [Keller] [EG] [OG] [Dach]
tnavGarten: [Start] [Vorgarten] [Hof] [Hinten]
auf der Seite pageStart nutzt du dann im Navigationsbereich (View in Widget) tnav
auf der Seite pageHaus nutzt du dann im Navigationsbereich (View in Widget) tnavHaus
auf der Seite pageGarten nutzt du dann im Navigationsbereich (View in Widget) tnavGarten
[Start] sollte in allen tnavXXX auf pageStart verweisen - damit du aus allen Seiten heraus wieder auf die Startseite gelangen kannst.
-
Hallo Leute, was könnte ich für einen Formfehler haben wenn unter dem Block "Raspberry" nichts mehr bzw. zu weit unten erst das nächste angezeigt wird ?!
3845_screenshot_20180225-071810.png
3845_screenshot_20180225-071820.png
3845_2018-02-26_16_39_49-home_-teamviewer-freie_lizenz__keine_kommerzielle_nutzung.png -
Hallo Leute, was könnte ich für einen Formfehler haben wenn unter dem Block "Raspberry" nichts mehr bzw. zu weit unten erst das nächste angezeigt wird ?! ` z.B. der Content Skripte ist rechtsbündig eingetragen…
Gesendet von meinem SM-J700H mit Tapatalk
-
Hallo Leute, was könnte ich für einen Formfehler haben wenn unter dem Block "Raspberry" nichts mehr bzw. zu weit unten erst das nächste angezeigt wird ?! `
Du hast keinen Fehler. Die Browser setzen das HTML float=left so um. Es werden praktisch (unsichtbare) Zeilen gebildet, wobei das höchste Element darin die Zeilenhöhe bestimmt. Elemente, die nicht mehr in die Zeile passen, werden dann unter die Zeile verschoben (mit dem leeren Platz).Sinnvollerweise solltest du deine Elemente (cards) so designen, dass sie ähnliche/identische Höhen haben, dann sieht es harmonisch aus.
-
Hallo,
ich möchte die Behanghöhe der Rolladen im Widged anzeigen.
Über die Sichtbarkeit geht´s schlecht, da dort keine Bereiche angegeben werden können, sondern nur /=> usw. ohne Verknüpfung.
Gibt es da die Möglichkeit mit CSS Code Bereiche anzugeben, also ">10 && <20"?
Vielen Dank und einen schönen Abend
Ulrich
-
Hallo,
ich möchte die Behanghöhe der Rolladen im Widged anzeigen.
Über die Sichtbarkeit geht´s schlecht, da dort keine Bereiche angegeben werden können, sondern nur /=> usw. ohne Verknüpfung.
Gibt es da die Möglichkeit mit CSS Code Bereiche anzugeben, also ">10 && <20"?
Vielen Dank und einen schönen Abend
Ulrich `
Hallo,
ich habe das ganze z.B. über ein mdui-v-bargraph gemacht.
2716_rollladen.jpg
2716_rollladen_2.jpg -
Hallo lesiflo,
ja da ist mir bekannt.
Ich möchte jedoch statt der Balkenanzeige nur das passende Rolladen icon anzeigen, welches in deinem screen ganz links auf 50%(?) steht.
-
Hallo lesiflo,
ja da ist mir bekannt.
Ich möchte jedoch statt der Balkenanzeige nur das passende Rolladen icon anzeigen, welches in deinem screen ganz links auf 50%(?) steht. `
Das ist das Widget "Shutter" aus den jQuery-UI style Widgets (jqui-mfd)
-
Gibt es da die Möglichkeit mit CSS Code Bereiche anzugeben, also ">10 && <20"? `
Mit CSS kannst du grundsätzlich nicht auf HTML Inhalte zugreifen, also auch nicht davon abhängig machen. Du müsstest dazu schon im HTML Element die CSS Klassen entsprechend angeben, was aber das Widget so nicht erlaubt.Die Idee von lesiflo ist aber gut. Wenn du dieses Widget einfach "über" (z-index) dein Rollo-Widget legst, sieht es so aus, wie du es möchtest.
(Das Rollo-Widget kenne ich aber nicht, ich nutze nur basic/jqui Widgets)
-
Ich habe jetzt einfach acht icons übereinander gelegt (10% bis 100%) und über die Sichtbarkeit gesteuert.
Geht, finde ich nur nicht so elegant wie die schönen css scripte.
Vielen Dank für Eure Ideen!
Ulrich