NEWS
Betatest NSPanel-lovelace-ui v0.7.x
-
@ticaki @tt-tom
Danke für eure Hilfe. Instanz ist nun grün und das NSPanel bleibt auch normal erreichbar.Allerdings ist nun immmer noch die Standard Seite mit "waiting for content" aktiv. Laut Anleitung sollte ja hier das Service Menü erscheinen. Und wie verfahre ich nun weiter, dass bei Maintain alles angezeigt wird?
Oder gehe ich jetzt direkt weiter im Skript?
@13patrick37
Gehe zum Script und starte es mal, nicht wundern es beendet sich selbst. Dann sollte dein Panel auch eine leere Seite anzeigen und das Servicemenue erreichbar sein.In maintain musst du auf den Button aktualisieren klicken.
-
Schon gemacht, funktioniert trotzdem nicht.
Kann auf aktualisieren drücken, passiert aber nichts.
Dass zwei Skripts erstellt werden, ist normal oder?

-
Schon gemacht, funktioniert trotzdem nicht.
Kann auf aktualisieren drücken, passiert aber nichts.
Dass zwei Skripts erstellt werden, ist normal oder?

@13patrick37
ja das ist richtig, starte das NSPANEL_NEU mal und schau ins log was da steht. -
Nach dem Neustart und der Neuinstallation vom Berry Treiber läuft es nun! Screensaver mit Wetter wird angezeigt, die leere Page und das Servicemenü.
Nur zum Verständnis: Die Konfiguration mache ich aber nicht im "Global Page Konfig" Skript, sondern in den jeweiligen NSPanels? In meinem Beispiel "NSPanel_Neu"?Gehe ich nun ähnlich vor wie beim TypeScript? Oder wie mache ich am besten weiter?
-
Erstmal ignoriere das Global Page Skript. Dort kannst du Seiten hinzufügen die auf allen Panels angezeigt werden soll.
Die Konfig ist ähnlich wie beim TypeScript-Skript - siehe dazu die Wiki.
-
Perfekt, danke euch. :) @tt-tom @ticaki
Ich sitze nur irgendwie davor und komme nicht wirklich weiter. Habe mir erstmal die Wiki dazu durchgelesen und einen groben Plan gemacht, wie die Seiten aussehen sollen.
Ich habe nur absolute Schwierigkeiten, wo ich überhaupt starten soll. Mach ich nun alles im Skript, oder auch was im Adapter? Fange ich beim Screensaver an oder bei der Hauptseite? Oder erstelle ich erst die Aliase? Gibt es für Anfänger einen guten Start Fahrplan zum beginnen?
Und wie erreiche ich Euch im Discord falls ich gar nicht weiter komme?
-
Ich sitze nur irgendwie davor und komme nicht wirklich weiter. Habe mir erstmal die Wiki dazu durchgelesen und einen groben Plan gemacht, wie die Seiten aussehen sollen.
Ich habe nur absolute Schwierigkeiten, wo ich überhaupt starten soll. Mach ich nun alles im Skript, oder auch was im Adapter? Fange ich beim Screensaver an oder bei der Hauptseite? Oder erstelle ich erst die Aliase? Gibt es für Anfänger einen guten Start Fahrplan zum beginnen?
hast du dein altes Script noch oder endgültig gelöscht?
du kannst viele Sachen aus dem alten Script nutzen. Poste mal deine alte Hauptseite. Dann kann ich dir zeigen was geändert werden muss.
Ob du nun mit dem Screensaver oder den Seiten anfängst ist egal.
-
@13patrick37 sagte in Betatest NSPanel-lovelace-ui v0.7.x:
wir haben da ein Discord Server der von @kuckuckmann geführt wird, wenn gar nichts mehr geht könnten wir eine Session vereinbaren. Alles weitere dann per PM.
-
Hi zusammen,
habe die letzten Tage soweit alles zum laufen bekommen. Für meine Detailfragen stimme ich mich nochmal mit @tt-tom ab.Noch zwei Fragen:
Wollte ein Abfallkalender einrichten - welcher Adapter wird dafür verwendet? Oder nutze ich dafür einen anderen Kalender?Wie kann ich die Anordnung der einzelnen Seiten ändern?
Beispiel:
Hauptseite ist bei mir Lichtsteuerung, zweite Seite soll Rolladensteuerung sein.
Das funktioniert auch soweit, allerdings sind dazwischen noch die QR Code Seite und der MediaPlayer.Danke euch.
-
Hi zusammen,
habe die letzten Tage soweit alles zum laufen bekommen. Für meine Detailfragen stimme ich mich nochmal mit @tt-tom ab.Noch zwei Fragen:
Wollte ein Abfallkalender einrichten - welcher Adapter wird dafür verwendet? Oder nutze ich dafür einen anderen Kalender?Wie kann ich die Anordnung der einzelnen Seiten ändern?
Beispiel:
Hauptseite ist bei mir Lichtsteuerung, zweite Seite soll Rolladensteuerung sein.
Das funktioniert auch soweit, allerdings sind dazwischen noch die QR Code Seite und der MediaPlayer.Danke euch.
@13patrick37
Die Reihenfolge legtet du im pages[] fest. Wobei Main immer die erste ist.Für den Abfallkalender gibt es ein fertiges Template für den Adapter und ein Script was die Daten aufbereitet. Können wir dann zusammen machen.
Als Adapter nutzen viele iCal.
-
@13patrick37
Die Reihenfolge legtet du im pages[] fest. Wobei Main immer die erste ist.Für den Abfallkalender gibt es ein fertiges Template für den Adapter und ein Script was die Daten aufbereitet. Können wir dann zusammen machen.
@TT-Tom sagte in Betatest NSPanel-lovelace-ui v0.7.x:
@13patrick37
qrCode kommt vom admin oder?
-
@TT-Tom sagte in Betatest NSPanel-lovelace-ui v0.7.x:
@13patrick37
qrCode kommt vom admin oder?