NEWS
Test/Support Adapter SqueezeboxRPC
-
und was steht jetzt in aInstance?
Nach Auswahl von Power sollte sowas drin stehen.
Alternative einfachsqueezeboxrpc.0
direkt eintragen.

@oliverio said in Test/Support Adapter SqueezeboxRPC:
squeezeboxrpc.0
Da steht dann
squeezeboxrpc.0.Players.Boom.PowerHabe mal squeezeboxrpc.0 eingestellt, aber das Feld bleibt weiterhin leer.
Gibt es eine Mindesgröße? Ich habe 350x350 eingestellt. -
@oliverio said in Test/Support Adapter SqueezeboxRPC:
squeezeboxrpc.0
Da steht dann
squeezeboxrpc.0.Players.Boom.PowerHabe mal squeezeboxrpc.0 eingestellt, aber das Feld bleibt weiterhin leer.
Gibt es eine Mindesgröße? Ich habe 350x350 eingestellt. -
dann schaue bitte mal in die browserkonsole mit F12
nach Fehlermeldungen.Es gibt keine Größenbeschränkung.
Hier finde ich sowas :
Uncaught TypeError: can't define property "functionname": Object is not extensible
createWidget http://192.168.160.41:8082/vis-2/widgets/squeezeboxrpc/build/squeezeboxrpc-dist.js:2287
createWidget http://192.168.160.41:8082/vis-2/widgets/squeezeboxrpc/build/squeezeboxrpc-dist.js:2282Uncaught TypeError: can't define property "functionname": Object is not extensible
Uncaught TypeError: can't define property "ainstance": Object is not extensible -
Hier finde ich sowas :
Uncaught TypeError: can't define property "functionname": Object is not extensible
createWidget http://192.168.160.41:8082/vis-2/widgets/squeezeboxrpc/build/squeezeboxrpc-dist.js:2287
createWidget http://192.168.160.41:8082/vis-2/widgets/squeezeboxrpc/build/squeezeboxrpc-dist.js:2282Uncaught TypeError: can't define property "functionname": Object is not extensible
Uncaught TypeError: can't define property "ainstance": Object is not extensible -
für vis-2 kannst du eine view in vis-1 erstellen und
dann mit iframe in vis-2 einblenden.
hab ich zwar noch nicht ausprobiert. müsste aber funktionierenNachtrag: ja funktioniert
-
Hallo an alle,
ich hab seit ein paar Tagen das Problem nachdem ich meine piCorePlayer ausgeschaltet habe
in den Objekten sind immer noch bei connected eine 1 also verbunden anzeigt.Hat die letzten 12 Monate super funktioniert.
Ich bin jetzt etwas ratlos wo ich ansetzen soll.
Vllt hatte das von euch schon jemand mal und kann mich in die richtige Richtung "stupsen".
Schon mal danke im voraus.
Ich nehm alles zurück-Der Logitech Media SErver läuft noch obwohl ich alle player ausgeschalten habe.
Liegt also nicht am Adapter.... sorry -
Servus, ich hatte mich die ganze Zeit schon gewundert wieso mein alter SLIMP3-Player nicht mehr mit dem LMS korrekt connecten möchte. Ich hatte befürchtet dieser hat das Zeitliche gesegnet. Die anderen Player (Classic & Duet) funktionieren problemlos.
Der LMS (Lyrion 9.0.3) läuft auf dem gleichen Raspberry wie der iobroker. Auf dem iobroker läuft außerdem der squeezeboxrpc-Adapter.
Sobald ich den Adapter stoppe, funktioniert der SLIMP3-Player. Dieser verwendet wohl ein anderes Protokoll und andere Ports als die "neueren" Player.sudo netstat -lntupspuckt mir u.a. folgendes aus:
udp 0 0 0.0.0.0:3483 0.0.0.0:* 704125/io.squeezebo udp 0 0 0.0.0.0:3483 0.0.0.0:* 851/perlPlayer & Adapter verwenden wohl den gleichen UDP-Port 3483. Am Player, und vermutlich auch am Adapter, kann ich den Port nicht ändern.
Ist das Problem bekannt? Kann man da was "drehen"? -
Servus, ich hatte mich die ganze Zeit schon gewundert wieso mein alter SLIMP3-Player nicht mehr mit dem LMS korrekt connecten möchte. Ich hatte befürchtet dieser hat das Zeitliche gesegnet. Die anderen Player (Classic & Duet) funktionieren problemlos.
Der LMS (Lyrion 9.0.3) läuft auf dem gleichen Raspberry wie der iobroker. Auf dem iobroker läuft außerdem der squeezeboxrpc-Adapter.
Sobald ich den Adapter stoppe, funktioniert der SLIMP3-Player. Dieser verwendet wohl ein anderes Protokoll und andere Ports als die "neueren" Player.sudo netstat -lntupspuckt mir u.a. folgendes aus:
udp 0 0 0.0.0.0:3483 0.0.0.0:* 704125/io.squeezebo udp 0 0 0.0.0.0:3483 0.0.0.0:* 851/perlPlayer & Adapter verwenden wohl den gleichen UDP-Port 3483. Am Player, und vermutlich auch am Adapter, kann ich den Port nicht ändern.
Ist das Problem bekannt? Kann man da was "drehen"?3483 ist der broadcast port über den der Adapter verfügbare lyrion Server sucht. Der Port ist fest vorgegeben.
Diese Funktionalität kannst du in den Instanz Einstellungen im Reiter performance settings "search for other LMS server" deaktivieren.Die hauptkommunikation läuft über den Port 9000.
Zusätzlich gibt es noch den Port 9090 der für manche Informationen das zeitverhalten verbessert. Auch das kann man in performance settings unter "use telnet...." deaktivieren.
Findest du irgendwelche Fehlermeldungen?
Evtl auch im lyrion log?
Evtl kann man in den lyrion Server settings das logging beim slimp3 protokol von error auf debug hochsetzen um genaueres herauszufinden. -
@oliverio ich habe den Haken bei "search for other LMS server" deaktiviert. Nun lauscht nur noch der LMS am UTP-Port 3483 und der SLIMP3-Player verbindet sich sofort und funktioniert korrekt.
Da ich eh nur einen LMS habe, der manuell in den Adaterkonfigs eingetragen ist, braucht der auch nicht nach weiteren zu suchen ;-). Werden damit auch evtl. zusätzliche Player (bei mir eher unwahrscheinlich) nicht mehr automatisch gefunden?
Vielleicht kannst du einen Hinweis beim nächsten Release bei dieser Option hinzufügen das es zu Problemen kommen kann wenn der LMS auf der gleichen Maschine läuft wie der Iobroker-Adapter? -
@oliverio ich habe den Haken bei "search for other LMS server" deaktiviert. Nun lauscht nur noch der LMS am UTP-Port 3483 und der SLIMP3-Player verbindet sich sofort und funktioniert korrekt.
Da ich eh nur einen LMS habe, der manuell in den Adaterkonfigs eingetragen ist, braucht der auch nicht nach weiteren zu suchen ;-). Werden damit auch evtl. zusätzliche Player (bei mir eher unwahrscheinlich) nicht mehr automatisch gefunden?
Vielleicht kannst du einen Hinweis beim nächsten Release bei dieser Option hinzufügen das es zu Problemen kommen kann wenn der LMS auf der gleichen Maschine läuft wie der Iobroker-Adapter?Der Adapter sucht nur nach Server. Die Information zu gefundenen Playern kommt dann vom Server