NEWS
jarvis v3.2.x - just another remarkable vis
-
Hallo,
ich möchte die Funktion "multipe Trigger" für mein Nuki Smartlock nutzen:
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis-v3/besonderheiten-v3/geraet/datenpunkt-anzeige-trigger/multiple-trigger-pro-v3.2.xBisher habe ich das Geräte folgendermaßen konfiguriert

Datenpunkt(Anzeige): Zeigt true/false, ob die Tür zugesperrt oder aufgesperrt ist
Datenpunkt(Trigger) 0: Tür zusperren
Datenpunkt(Trigger) 1: Tür aufsperrenIm Widget nutze ich den ButtonAction und möchte damit die Tür öffnen/verschließen

Mir ist jedoch nicht klar, was ich in den Datenpunkeigenschaften im Gerät hinterlegen muss, damit die Tür mit dem ButtonAction sich auf- und zusperren lässt.
Vorab vielen Dank für den Support und beste Grüße
-
Hallo,
ich möchte die Funktion "multipe Trigger" für mein Nuki Smartlock nutzen:
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis-v3/besonderheiten-v3/geraet/datenpunkt-anzeige-trigger/multiple-trigger-pro-v3.2.xBisher habe ich das Geräte folgendermaßen konfiguriert

Datenpunkt(Anzeige): Zeigt true/false, ob die Tür zugesperrt oder aufgesperrt ist
Datenpunkt(Trigger) 0: Tür zusperren
Datenpunkt(Trigger) 1: Tür aufsperrenIm Widget nutze ich den ButtonAction und möchte damit die Tür öffnen/verschließen

Mir ist jedoch nicht klar, was ich in den Datenpunkeigenschaften im Gerät hinterlegen muss, damit die Tür mit dem ButtonAction sich auf- und zusperren lässt.
Vorab vielen Dank für den Support und beste Grüße
@slipkorn_dh88 Multiple Trigger sind dafür, um mehrere DPs gleichzeitig mit dem gleichen Wert zu setzen.
Kann mir gerade nicht vorstellen, wie es mit Deinem Vorfall nutzbar ist.
Wie ist das Verhalten beim nuki?
Für das Öffnen und Zusperren gibt es 2 unterschiedliche DPs oder evtl. 1 Umschalter?
lockedist der Zustand nachdem geöffnet oder geschlossen wurde?
Ist aber nicht das Objekt mit dem man schließt oder öffnet? -
@slipkorn_dh88 Multiple Trigger sind dafür, um mehrere DPs gleichzeitig mit dem gleichen Wert zu setzen.
Kann mir gerade nicht vorstellen, wie es mit Deinem Vorfall nutzbar ist.
Wie ist das Verhalten beim nuki?
Für das Öffnen und Zusperren gibt es 2 unterschiedliche DPs oder evtl. 1 Umschalter?
lockedist der Zustand nachdem geöffnet oder geschlossen wurde?
Ist aber nicht das Objekt mit dem man schließt oder öffnet?@mcu
Für das Aufsperren so wie für das Zusperren gibt es einen separaten Datenpunkt vom Nuki. Einen Umschalter gibt es leider nicht.Der Datenpunkt "locked" gibt nur den Status an und kann nicht schließen oder öffnen.
-
@mcu
Für das Aufsperren so wie für das Zusperren gibt es einen separaten Datenpunkt vom Nuki. Einen Umschalter gibt es leider nicht.Der Datenpunkt "locked" gibt nur den Status an und kann nicht schließen oder öffnen.
@slipkorn_dh88 Ich würde einen eigenen DP anlegen (boolean) und den in jarvis als AnzeigeDP eintragen.
Dann mit einem Programm den jeweiligen DP (Für das Aufsperren so wie für das Zusperren) mittrueansteuern. -
@slipkorn_dh88 Ich würde einen eigenen DP anlegen (boolean) und den in jarvis als AnzeigeDP eintragen.
Dann mit einem Programm den jeweiligen DP (Für das Aufsperren so wie für das Zusperren) mittrueansteuern.@mcu sagte in jarvis v3.2.x - just another remarkable vis:
Dann mit einem Programm den jeweiligen DP (Für das Aufsperren so wie für das Zusperren) mittrueansteuern.Danke für den Denkanstoß! So werde ich es machen.
-
-
Hallo,
kurze Frage - es gibt seit einigen Tagen die ersten v4.0 alpha releases...
Gibts dazu auch einen eigenen Thread? Hab irgendwie dazu nichts gefunden...btw. wird es für 3.2 auch eine final version geben?
Mit freundlichen Grüßen
Flo -
Freut mich sehr, dass es weiter geht mit Jarvis. Okay, man mag jetzt sich vielleicht wundern, warum 3.2 nicht finalisiert wurde (bei mir läuft eine recht große Visu mit 3.2 RC aber ziemlich zuverlässig), aber Hauptsache, dass Projekt ist nicht tot. Danke an @MCU für deine Support-Arbeit in der Community und @Zefau für die Entwicklung!
-
Guten Morgen. Das weitermachen von Zefau hat mich doch direkt wieder verleitet mit jarvis weiter zu arbeiten. Entsprechend habe ich über die Katze mit dem Link ( https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/tree/v4.0.0-alpha.13 ) die V4 installiert.
Jetzt siehst es bei den Adaptern so aus.

Bei Version steht es das hier : 3.2.0-rc.17+v4.0.0- (1~)
Was heisst das jetzt genau ? Es gibt irgendwie beide Versionen ?
JarVis läuft weitesgehend bis auch ein paar kleine Probleme mit den Geräten.
-
Guten Morgen. Das weitermachen von Zefau hat mich doch direkt wieder verleitet mit jarvis weiter zu arbeiten. Entsprechend habe ich über die Katze mit dem Link ( https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/tree/v4.0.0-alpha.13 ) die V4 installiert.
Jetzt siehst es bei den Adaptern so aus.

Bei Version steht es das hier : 3.2.0-rc.17+v4.0.0- (1~)
Was heisst das jetzt genau ? Es gibt irgendwie beide Versionen ?
JarVis läuft weitesgehend bis auch ein paar kleine Probleme mit den Geräten.
@Hohenbostler Evtl. ein Upload machen?
Browser-Cache gelöscht?
v4 ist alpha-Version, da wird sich nicht so viel tun.
Falls dort aber Fehler auffallen, die im Alpha-Zustand bitte immer direkt in github melden.
Danke.Instanzanzeige

Adapteranzeige