NEWS
Admin kann unter Apple 26.1 nicht geöffnet werden
-
Mir gelingt es gerade nicht hier einen Screenshot vom IPhone hoch zu laden. Aber wie geschrieben: iPhone 17Pro und IPad Pro mit FF und Chrome geht bei mir unter IOS26.1 der Admin auf.
@Duffy : wir nutzen Apple und Android, nur hier nutzt das beschweren halt nichts.
-
Ich denke ihr solltet mal folgende Pakete auf euren iob Systemen checken:
root@iobroker:/opt/iobroker# npm ls @iobroker/ws iobroker.inst@3.0.0 /opt/iobroker └─┬ iobroker.admin@7.7.19 └── @iobroker/ws@3.0.4 root@iobroker:/opt/iobroker# npm ls @iobroker/ws-server iobroker.inst@3.0.0 /opt/iobroker ├─┬ iobroker.admin@7.7.19 │ └── @iobroker/ws-server@4.3.9 └─┬ iobroker.web@7.0.8 └─┬ iobroker.ws@3.0.19 └── @iobroker/ws-server@4.3.9 deduped root@iobroker:/opt/iobroker# npm ls iobroker.socketio iobroker.inst@3.0.0 /opt/iobroker └─┬ iobroker.web@7.0.8 └── iobroker.socketio@7.0.8 -
Ich denke ihr solltet mal folgende Pakete auf euren iob Systemen checken:
root@iobroker:/opt/iobroker# npm ls @iobroker/ws iobroker.inst@3.0.0 /opt/iobroker └─┬ iobroker.admin@7.7.19 └── @iobroker/ws@3.0.4 root@iobroker:/opt/iobroker# npm ls @iobroker/ws-server iobroker.inst@3.0.0 /opt/iobroker ├─┬ iobroker.admin@7.7.19 │ └── @iobroker/ws-server@4.3.9 └─┬ iobroker.web@7.0.8 └─┬ iobroker.ws@3.0.19 └── @iobroker/ws-server@4.3.9 deduped root@iobroker:/opt/iobroker# npm ls iobroker.socketio iobroker.inst@3.0.0 /opt/iobroker └─┬ iobroker.web@7.0.8 └── iobroker.socketio@7.0.8@FernetMenta oder die Einstellungen der Instanzen.
-
@Duffy sagte in Admin kann unter Apple 26.1 nicht geöffnet werden:
Entschuldigung ich wollte wirklich keinen Apple Anhänger verletzen. Ist bestimmt gut das iob in Apple nicht mehr geht die haben sich bestimmt was bei gedacht. Ich bin nur zu unflexibel das zu akzeptieren. Meine Schuld. 😞, sorry noch mal. Wollte niemand verletzen.
Sorry, aber
- du Postest im falschen Forum - wenn du dich über Firma A beschweren willst, poste bei Firma A, nicht bei Community I
- es ist idiotisch zu glauben das irgendeine Firma etwas absichtlich macht um ioBroker von Ihren Geräten zu werfen. Das ist einfach Unsinn - egal bei welcher Firma
- Ja, du bist zu unflexibel zu akzeptieren das es bei Neuentwicklungen und Updates zu Effekten kommen kann die nicht geplant sind. Da kann jeder betroffen sein. Deswegen wartet man mit den Updates auch bis sich Dinge gelegt haben. Die Aussage man muss immer das neuste/beste/aktuellste benutzen sind schon deswegen grosse Sch***.
- Es zwingt Dich auch niemand, neben der Hardware von Firma A zwingend auch deren Software einzusetzen. Siehe hier:
@wendy2702 sagte in Admin kann unter Apple 26.1 nicht geöffnet werden:
iPhone 17 Pro und IPad Pro mit IOS26.1 geht der admin bei mir mit FF und Chrome.
Unterm Strich bist du ungehalten weil etwas nicht so geht wie du es gerne hättest - das kann ich verstehen. Das du mit so unsinnigen Posts hier den Leuten die versuchen Lösungen zu finden dazwischengrätscht grenzt an Trollerei.
Don't feed the Trolls - and don't be one. Oder ist vielleicht der Nickname und dein Avatar mehr eine Wesensbeschreibung als ein Bild ? (ich hoffe nicht)
Und zurück zum konstruktiven
@hotspot_2 sagte in Admin kann unter Apple 26.1 nicht geöffnet werden:
Ich habe jetzt nochmal getestet bei mir bleibt es dabei. Ich kann weder auf macOS Tahoe noch iOS 26 iobroker Admin öffnen. Anmeldung geht noch aber danach dreht sich die Animation weiter und es kommt zu dem Fehlermeldungen. Ich beobachte das gleiche Verhalten auch beim Zugriff auf meine Shelly, Jarvis usw. Alles funktioniert mit Firefox einwandfrei.
Du meinst damit auf dem OS (macOS Tahoe und iOS26) mit dem Web-Browser des OS (Safari) ? Sprich, mit Firefox auf dem gleichen OS geht es ? Das schrieb zumindest @wendy2702 fuer iOS26.
A.
@Asgothian sagte in Admin kann unter Apple 26.1 nicht geöffnet werden:
@hotspot_2 sagte in Admin kann unter Apple 26.1 nicht geöffnet werden:
Ich habe jetzt nochmal getestet bei mir bleibt es dabei. Ich kann weder auf macOS Tahoe noch iOS 26 iobroker Admin öffnen. Anmeldung geht noch aber danach dreht sich die Animation weiter und es kommt zu dem Fehlermeldungen. Ich beobachte das gleiche Verhalten auch beim Zugriff auf meine Shelly, Jarvis usw. Alles funktioniert mit Firefox einwandfrei.
Du meinst damit auf dem OS (macOS Tahoe und iOS26) mit dem Web-Browser des OS (Safari) ? Sprich, mit Firefox auf dem gleichen OS geht es ? Das schrieb zumindest @wendy2702 fuer iOS26.
Ja, genau so meine ich das. So sieht es aktuell bei mir aus.
-
Ich habe jetzt als Workarround einen local DNS Record in pihole angelegt. Also iobroker.heim -> 192.168.1.2. Das funktioniert. Da viele hier einen pihole betreiben ein workarround der schnell umgesetzt ist.
-
Bei mir sieht der check (von @FernetMenta) so aus:
marcus@iobroker:/opt/iobroker$ npm ls @iobroker/ws iobroker.inst@3.0.0 /opt/iobroker `-- iobroker.admin@7.7.20 `-- @iobroker/ws@3.0.4 marcus@iobroker:/opt/iobroker$ npm ls @iobroker/ws-server iobroker.inst@3.0.0 /opt/iobroker +-- iobroker.admin@7.7.20 | `-- @iobroker/ws-server@4.3.9 `-- iobroker.ws@3.0.19 `-- @iobroker/ws-server@4.3.9 deduped marcus@iobroker:/opt/iobroker$ npm ls iobroker.socketio iobroker.inst@3.0.0 /opt/iobroker +-- iobroker.socketio@7.0.8 `-- iobroker.web@7.0.9 `-- iobroker.socketio@7.0.8 deduped -
marcus@iobroker:/opt/iobroker$ npm ls @iobroker/ws iobroker.inst@3.0.0 /opt/iobroker `-- iobroker.admin@7.7.20 `-- @iobroker/ws@3.0.4 marcus@iobroker:/opt/iobroker$ npm ls @iobroker/ws-server iobroker.inst@3.0.0 /opt/iobroker +-- iobroker.admin@7.7.20 | `-- @iobroker/ws-server@4.3.9 `-- iobroker.ws@3.0.19 `-- @iobroker/ws-server@4.3.9 deduped marcus@iobroker:/opt/iobroker$ npm ls iobroker.socketio iobroker.inst@3.0.0 /opt/iobroker +-- iobroker.socketio@7.0.8 `-- iobroker.web@7.0.9 `-- iobroker.socketio@7.0.8 deduped@hotspot_2 Das sieht schon mal nicht so aus, wie man es erwarten würde. Wie alt ist die Installation? Hast du da selber mit npm "rumgespielt"?
Evtl mal platt machen und neu aufsetzen oder eine andere Instanz daneben zum Testen. -
marcus@iobroker:/opt/iobroker$ npm ls @iobroker/ws iobroker.inst@3.0.0 /opt/iobroker `-- iobroker.admin@7.7.20 `-- @iobroker/ws@3.0.4 marcus@iobroker:/opt/iobroker$ npm ls @iobroker/ws-server iobroker.inst@3.0.0 /opt/iobroker +-- iobroker.admin@7.7.20 | `-- @iobroker/ws-server@4.3.9 `-- iobroker.ws@3.0.19 `-- @iobroker/ws-server@4.3.9 deduped marcus@iobroker:/opt/iobroker$ npm ls iobroker.socketio iobroker.inst@3.0.0 /opt/iobroker +-- iobroker.socketio@7.0.8 `-- iobroker.web@7.0.9 `-- iobroker.socketio@7.0.8 dedupedDa liegen offenbar Module falsch. Zeig mal ein
npm lsBei mir siehen die drei Module so aus:
echad@chet:/opt/iobroker $ npm ls @iobroker/ws iobroker.inst@3.0.0 /opt/iobroker └─┬ iobroker.admin@7.7.20 └── @iobroker/ws@3.0.4 echad@chet:/opt/iobroker $ npm ls @iobroker/ws-server iobroker.inst@3.0.0 /opt/iobroker ├─┬ iobroker.admin@7.7.20 │ └── @iobroker/ws-server@4.3.9 └─┬ iobroker.web@7.0.9 └─┬ iobroker.ws@3.0.19 └── @iobroker/ws-server@4.3.9 deduped echad@chet:/opt/iobroker $ npm ls iobroker.socketio iobroker.inst@3.0.0 /opt/iobroker └─┬ iobroker.web@7.0.9 └── iobroker.socketio@7.0.8 -
Ok, hier mal ein "npm ls":
marcus@iobroker:/opt/iobroker$ npm ls [sudo] password for marcus: iobroker.inst@3.0.0 /opt/iobroker +-- @iobroker-javascript.0/xml2js@npm:xml2js@0.6.2 +-- iobroker.admin@7.7.20 +-- iobroker.alexa2@3.27.4 +-- iobroker.backitup@3.3.10 +-- iobroker.discovery@5.0.0 +-- iobroker.dwd@2.8.5 +-- iobroker.email@2.0.4 +-- iobroker.energiefluss-erweitert@0.8.1 +-- iobroker.feiertage@1.2.1 +-- iobroker.go-e@1.0.42 +-- iobroker.ical@1.18.1 +-- iobroker.influxdb@4.0.2 +-- iobroker.iot@5.0.7 +-- iobroker.jarvis@3.2.0-rc.17 (git+ssh://git@github.com/Zefau/ioBroker.jarvis.git#65370bd2ad4617722447bcff04ba4dc6429bed9b) +-- iobroker.javascript@9.0.11 +-- iobroker.js-controller@7.0.7 +-- iobroker.matter@0.5.6 +-- iobroker.modbus@7.0.6 +-- iobroker.mqtt@6.1.4 +-- iobroker.node-red@6.0.7 +-- iobroker.operating-hours@1.4.0 +-- iobroker.ping@1.7.9 +-- iobroker.proxmox@2.4.0 +-- iobroker.pushover@4.1.0 +-- iobroker.simple-api@3.0.7 +-- iobroker.sma-em@1.3.0 +-- iobroker.socketio@7.0.8 +-- iobroker.solarwetter@1.2.0 +-- iobroker.trashschedule@5.0.0 +-- iobroker.vis@1.5.6 +-- iobroker.weatherunderground@3.7.0 +-- iobroker.web@7.0.9 `-- iobroker.ws@3.0.19 -
Ok, hier mal ein "npm ls":
marcus@iobroker:/opt/iobroker$ npm ls [sudo] password for marcus: iobroker.inst@3.0.0 /opt/iobroker +-- @iobroker-javascript.0/xml2js@npm:xml2js@0.6.2 +-- iobroker.admin@7.7.20 +-- iobroker.alexa2@3.27.4 +-- iobroker.backitup@3.3.10 +-- iobroker.discovery@5.0.0 +-- iobroker.dwd@2.8.5 +-- iobroker.email@2.0.4 +-- iobroker.energiefluss-erweitert@0.8.1 +-- iobroker.feiertage@1.2.1 +-- iobroker.go-e@1.0.42 +-- iobroker.ical@1.18.1 +-- iobroker.influxdb@4.0.2 +-- iobroker.iot@5.0.7 +-- iobroker.jarvis@3.2.0-rc.17 (git+ssh://git@github.com/Zefau/ioBroker.jarvis.git#65370bd2ad4617722447bcff04ba4dc6429bed9b) +-- iobroker.javascript@9.0.11 +-- iobroker.js-controller@7.0.7 +-- iobroker.matter@0.5.6 +-- iobroker.modbus@7.0.6 +-- iobroker.mqtt@6.1.4 +-- iobroker.node-red@6.0.7 +-- iobroker.operating-hours@1.4.0 +-- iobroker.ping@1.7.9 +-- iobroker.proxmox@2.4.0 +-- iobroker.pushover@4.1.0 +-- iobroker.simple-api@3.0.7 +-- iobroker.sma-em@1.3.0 +-- iobroker.socketio@7.0.8 +-- iobroker.solarwetter@1.2.0 +-- iobroker.trashschedule@5.0.0 +-- iobroker.vis@1.5.6 +-- iobroker.weatherunderground@3.7.0 +-- iobroker.web@7.0.9 `-- iobroker.ws@3.0.19@hotspot_2 sagte in Admin kann unter Apple 26.1 nicht geöffnet werden:
Okay, das sieht nicht so wüst aus wie gedacht.
Der+-- @iobroker-javascript.0/xml2js@npm:xml2js@0.6.2
kommt als zusätzliches Modul aus dem javascript-Adapter?
-
Ich meine das ich das irgendwann mal installiert habe.
https://www.npmjs.com/package/xml2js
Weiss aber im Moment nicht sicher für was und ob ich das überhaupt noch nutze.
-
Bei mir klappt es mit iobroker.local:8081 unter dem aktuellen iOS mit dem IPad 11.