NEWS
HD widgets farbe ändern???
-
@oliverio ja das ich das Bild ändern kann weiß ich aber ich möchte die farbe "gelb" an und "grau" off gerne ändern.
-
@denjo sagte in HD widgets farbe ändern???:
h möchte die farbe "gelb" an und "grau" off gerne ändern.
das ist doch der Standard
4144bbde-3eaf-4e18-aff7-130afaf4c33f-20251106-1804-54.6250705.mp4 -
@oliverio das hast du falsch verstanden ich möchte das geld zb transparenter machen und das grau auch, also das man die farben ändern kann und nicht als standard.
-
@oliverio sagte in HD widgets farbe ändern???:
d.h. du kannst evtl ein alternatives Bild mit den richtigen Farben nehmen oder dir das vorhandene Bild nehmen und in einem Grafikprogramm umfärben.
-
@oliverio nein das geht nicht weil das bild zb die lampe ist nur ein icon und aber die hintergrund farbe bleibt
-
klar geht das.
bild in gimp öffnen und in den layers die opacity absenken

das was du meinst mit "den hintergrund sehen" nennt sich transparency oder alpha kanal
-
war da icht eins checkbox "jqui verwenden" o.ä.
die muss deaktiviert werden, dann geht alles mit Bordmitteln -
aber es ist ein bild und nicht mit html/svg gemalt, wo man einfluss auf alle details hat-
wenn, dann könnte man das bild generell durchsichtiger machen mit der css opacity anweisung o das der hintergrund mehr durchscheint -
@oliverio ich weiß gerade nicht ob ich dich nicht verstehe oder du mich nicht. Ich möchte den Hintergrund ändern zb gelb in Grün und zb grau in blau und transparent zb. hier nochmal das widget ohne bild drin.

-
@oliverio sagte in HD widgets farbe ändern???:
aber es ist ein bild
ich denke es geht um den Hintergrund, nicht um die bulb
-
jaja die magie der sprache.
HD HDdas ist jetzt nur für den on state
#w00056 .vis-hq-main.vis-hq-button-base-on { background-color: green; background-image: none; }der css selektor für off nennt sich
#w00000 .vis-hq-main.vis-hq-button-base-offantatt green kann jede gültige css farbangabe genommen werden.
im original ist ein linear-gradient enthaltendas muss im css tab eingetragen werden.
die widgetid davor angeben. ohne die widget-id gilt es für alle widgets, die die css klasse vis-hq-main.vis-hq-button-base-on haben -
-
@oliverio puh, ich verstehe das leider noch nicht so ganz.