NEWS
Betatest NSPanel-lovelace-ui v0.7.x
-
@max_yeah
kein Problem, wir helfen gerne.im Wiki kannst du auch schon einiges nachlesen, ansonsten immer hier nachfragen.
Gute Nacht
-
0.7.0 (2025-10-26)
- (ticaki) Use of IDs in colour specifications for pageItem icons and screensaver icons enabled.
- (ticaki) Admin: tweak alarm
- (tt-tom17) Admin: redo pageQR configuration (BREAKING)
- (tt-tom17 & ticaki) New layout of the page configuration
Admin ist noch immer mitten in der entwicklung - wenn was blöd aussieht bescheid sagen. Tooltips fehlen. Ansonsten aber gerne Kritik üben.
Die PageQR sollte von der alten Konfig übernommen werden, jedoch wird die navigation verworfen. Die cardQR sollte auch aus dem Skript entfernt werden.So in der Art sollen auch die anderen Pages konfiguriert werden? Gefällts?
EDIT:
Hm da muß noch was hin das man nicht auf das alle starrt und sich fragt wo der + button ist @TT-Tom hast du ne gute idee? -
@ticaki sagte in Betatest NSPanel-lovelace-ui v0.7.x:
EDIT:
Hm da muß noch was hin das man nicht auf das alle starrt und sich fragt wo der + button ist @TT-Tom hast du ne gute idee?Muss mal überlegen, eventuell so wie "neue Seite erstellen" => "Typ auswählen" => "Namen vergeben" => "Namen prüfen" Ding.
Is doch React, da geht alles

-
@ticaki
Also wenn ich die 0.7.0 installiere per NPM geht der Adapter auf dauerschleife und bleibt Rot2025-10-27 00:51:09.866 error instance system.adapter.nspanel-lovelace-ui.0 terminated with code 6 (UNCAUGHT_EXCEPTION) nspanel-lovelace-ui.0 2025-10-27 00:51:09.302 error Cannot read properties of undefined (reading 'push') nspanel-lovelace-ui.0 2025-10-27 00:51:09.301 error TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'push') at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.nspanel-lovelace-ui/src/main.ts:142:39 at Array.forEach (<anonymous>) at NspanelLovelaceUi.onReady (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.nspanel-lovelace-ui/src/main.ts:128:35) nspanel-lovelace-ui.0 2025-10-27 00:51:09.233 error unhandled promise rejection: Cannot read properties of undefined (reading 'push') nspanel-lovelace-ui.0 2025-10-27 00:51:09.233 error Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch(). -
-
@ticaki Ich hab gerade mal festgestellt das meine Wlan und Telefon Card QR nicht mehr aufrufbar sind, ich weiß jetzt auch nicht sicher seid welcher Version das so ist und auch nicht warum.
Die Globale Page Config nutze ich bisher nicht
const wlandaten: ScriptConfig.PageQR = { prev: 'main', home: 'main', uniqueName: 'Gaeste_Wlan', // muss mit dem Namen im Admin übereinstimmen type: 'cardQR' }; const PVAnlage: ScriptConfig.PagePower = { uniqueName: 'PVAnlage', // muss mit dem Namen im Admin übereinstimmen type: 'cardPower' }; const config: ScriptConfig.Config = { panelTopic: 'SmartHome/NSPanel_Schlafzimmer', weatherEntity: 'openweathermap.0.', defaultOffColor: Off, defaultOnColor: On, defaultBackgroundColor: HMIDark, weatherAddDefaultItems: false, // Als Gedankenstütze, die Hauptseite muß main heißen! //panelName: 'NSPanel', //unique name for the panel // Seiteneinteilung / Page division // Hauptseiten / Mainpages pages: [ //Programmseite, main, Alle_Heizkoerper, Licht1, Alle_Steckdosen, Rolladen, PVAnlage, //rgrid1, //qrCode, //chartHeizung, ], // Unterseiten / Subpages subPages: [ //fahrplan, wlandaten, Telefon,
-
@ticaki sagte in Betatest NSPanel-lovelace-ui v0.7.x:
0.7.0 (2025-10-26)
Die PageQR sollte von der alten Konfig übernommen werden, jedoch wird die navigation verworfen. Die cardQR sollte auch aus dem Skript entfernt werden.
Navigation rechts ist nix ausgewählt
Rechts das panel - da gibt man an zu welchem Panel das hinzugefügt werden soll und dann noch "nach" oder "vor" welcher seite. Wenn du per TargetLink drauf springst - da nix auswählen sondern nur parent oder home.
-
@ticaki Was wäre denn da zu tun...? Ich kann oben die Panele auswählen alle oder einzeln aber das war es dann auch schon
-
@teletapi
moment ich mach mal bilder - EDIT lol update gerade pve - gib mir noch ein paar Minuten -
Vorab: Das ersetzt komplett das Skript für diese Seiten. Für Alarm und QR gab es keine reine Skriptkonfig, daher wurden die paar Sachen die es gab deaktiviert.
Gibt da noch einen Bug der die Auswahl im Select machmal wieder leer macht.

Wenn du da was auswählst wird der + enabled
Damit gibts du an zu welchem Panel du die Seite hinzufügen willst. Bei (alle) wird es zu allen Panels hinzugefügt.Sonderregel für (alle)
- wenn (alle) nicht hinzugefügt ist, verhält sich alles wie erwartet - Panel die aufgeführt werden haben die Seite
- wenn (alle) hinzugefügt ist, werden Panels die hinzugefügt werden, jedoch eine leere Navigation haben, beim entsprechenden Panel nicht hinzugefügt
- ansonsten wird die navigation halt angepasst.

So macht man das nicht - sieht man an den roten Kreisen und der Bemerkung

Wird allen hinzugefügt und kommt nach main - ausgenommen Wohnzimmer
Jetzt hat Wohnzimmer ne andere Position in der Nav.Hm das Alle prev oder next muß haben ist etwas blöd @TT-Tom so kann man ne targetPage nicht hinzufügen - hast du ne Idee? Checkbox zum anmachen, damit man bestätigt das es eine potentielle subseite ist?
-
@ticaki Ja da muss man erstmal drauf kommen leider hab ich die Zeit nicht dafür irgendwas auszuwählen dann springt das Panel wieder zurück Zitat: Gibt da noch einen Bug der die Auswahl im Select machmal wieder leer macht
-
@TT-Tom löschen in der Navigation geht nicht mehr - das ist wohl durch den Tab einbau kaputt gegangen
EDIT: Ach ne geht doch ist nur zweistufig, sollte es auf dem desktop eigentlich nicht sein, bzw. nicht so wie auf einem handy
-
@teletapi sagte in Betatest NSPanel-lovelace-ui v0.7.x:
@ticaki Ja da muss man erstmal drauf kommen leider hab ich die Zeit nicht dafür irgendwas auszuwählen dann springt das Panel wieder zurück Zitat: Gibt da noch einen Bug der die Auswahl im Select machmal wieder leer macht
Ich glaube ich weiß woher es kommt - ich hab da aber bestimmt 5-8 Sekunden. Sry ist die ganze Zeit nicht wirklich aufgefallen, weil dir da natürlich durch eilen um anderes zu testen

EDIT: Danke fürs testen auf jeden Fall
EDIT2: Fix war erfolgreich - retest - dann release - nope verschwindet noch immer
EDIT3: 2. Versuch scheint erfolgreich zu sein
-